Format: BroschiertÄndern

am 13. November 2011
Ein supertoller Stadtrundgang, der zu allen wichtigen Sehenswürdigkeiten Erfurts führt, sie gut beschreibt und viele nützliche Tipps enthält. Ein wirklich empfehlenswerter Kurzreiseführer für Leute, die wenig Zeit haben.
am 2. Juni 2012
Erfurt an einem Tag.Ein Stadtrundgang. Nicht mehr und nicht weniger ist dieses Büchlein. Absolut brauchbar, wenn man nicht viel Zeit hat und trotzdem nicht ziellos rumlaufen will. Übersichtlich mit Stadtplan, ohne zuviel Wissen, eben "an einem Tag". Wer länger bleibt oder mehr in die Tiefe gehen will, möge sich anderer Veröffentlichungen bedienen.
am 10. August 2015
Was mich an den üblichen Städte-Reiseführern immer wieder ärgert : zuviel, was mich überhaupt nicht interessiert oder ich mir aktueller aus dem Internet besorge, z.B. "Anreise", "Am Abend/Ausgehen", "Shopping" usw., zu den Sehenswürdigkeiten entsprechend wenig & wenig Informatives. Andererseits habe ich keine Lust, Schwarten a la " Kunstreiseführer...." mitzuschleppen. Genau dazwischen liegt dieser Reiseführer : zu günstigem Preis (5 € !!) & sehr überschaubarem Umfang (ca. 50 Seiten; kann man gut in die Tasche stecken) die wichtigsten / sehenswertesten Punkte der Stadt mit gut ausgewählten Bildern, die auch noch den Kauf von Postkarten ersparen, die später sowieso nur herumfliegen. Ich empfand sowohl für die Vorbereitung der Tour wie den Gang durch die Stadt wie für die Nachbereitung den Führer als optimal. Wer das alles wirklich an einem Tag erledigen möchte, muss entweder auswählen oder konditionsstark (6 - 8 Stunden nonstop gehen) sein. Ich denke, ich werde mir anhand dieser Reihe noch einige weitere Städte "reinziehen".
am 24. März 2014
Praktischer Führer für einen Tag, sehr übersichtlich und informativ! Sehr guter Stadtplan, daher ein guter Begleiter für einen Gelungenen Städtetrip.
am 19. Oktober 2015
Wenn man wirklich nur einen Tag zur Verfügung hat (bei mir war es auf einer Städte-Rundreise so), dann kann man diesen kleiner Führer nur empfehlen. Alles Wichtige drin, übersichtlich mit Fotos, Karte, dazu leicht und handlich. Bestens.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 20. Juni 2015
Das Buch war recht hilfreich, es bietet eine Menge Infos und ist trotzdem nicht zu viel zum Lesen. Will man einen Tagesausflug machen oder auch etwas länger die Stadt erkunden reicht es völlig aus.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 28. Mai 2013
Wir haben gehört das diese Stadt sehr schön ist,. Der Stadtrundgang ist toll im Buch beschrieben,
was man alles sehen sollte., es ist einfach sehr beeindruckend