holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 8. Oktober 2001
Dies ist die wahre Geschichte von mir. Ich habe dieses Buch 1992 gekauft und heute liegt es in meinem Bett neben mir und wird mich immer begleiten. Dieses Buch werde ich niemals verkaufen, verleihen oder sonstwas, es ist einfach zu wertvoll. Klingt das komisch? Finde ich nicht. Das ist das wertvollste Buch in meinem Leben. Es sollte zu einer Pflichtlektüre werden.
Durch dieses Buch habe ich mein Leben völlig neu umgestaltet und meinen eigenen Weg gefunden aus dem Nichts zu dem, was immer ich auch heute bin. Dieses Buch gibt mir die Kraft und Ausdauer, Hoffnung und Energie die ich brauche um Erfolg zu haben.
Ich bin erfolgreicher IT-Spezialist. Wissen Sie warum? Es gab mal eine Zeit, in der ich schon fast nichts mehr zu Essen hatte, Rechnungen konnten nicht mehr bezahlt werden aber ich habe fest daran geglaubt "alles wird gut". Ich glaube einfach daran, dass alles gut wird. Sie können sich nicht vorstellen, wie wichtig das ist. Dieses Buch motivierte mich, mein ganzes Leben zu ändern und wer mich früher mal kannte, wird mich heute nicht mehr wiedererkennen.
Ich danke auf diesem Wege den Autoren für dieses kostbare Buch, ein unermesslicher Schatz, einfach unglaublich.
Boris Köster
33 Kommentare|97 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 27. Juli 2008
Zum Aufwachen ist dieses Buch gut, es strotzt nämlich geradezu vor Tatendrang und Energie. Genauso wie dieses Buch geschrieben ist, sollte man wohl zur Tat schreiten, um aus seinem Leben das Beste herauszuholen. Ein Manko ist, dass es manchmal zu esoterisch, zu "erweckerhaft" geschrieben ist. Amerikanisch eben. Wen das nicht stört, dem kann ich dieses Buch empfehlen.
am 1. Oktober 1999
Die in diesem Buch propagierten Grundsätze sind keinesfalls neu, doch vielleicht bei vielen Menschen in Vergessenheit geraten. Das Befolgen einfacher Grundsätze wie: Glaube, Hoffnung, Nächstenliebe kann auch mehr Freude und Erfolg in Ihr Leben bringen. Dies ist sicherlich eines der wertvollsten Bücher der Erbauungsliteratur.
am 16. Juni 2014
Das Buch gibt anhand von Beispielen einen guten Leitfaden zum erfolgreich sein. Wer es nur liest, hat eine interessante Lektüre. Wer tatsächlich die Kraft besitzt alle empfohlenen "Tugenden" umzusetzen, wird garantiert erfolgreich! Aber letzteres ist eine enorm schwere Arbeit und erfordert Stärke und Disziplin.
Ob etwas gut ist, sieht man am Ergebnis. Wie ist das Ergebnis bei mir nachdem ich das Buch gelesen habe? Ich erhielt das Buch 2010 und habe es immer wieder gelesen und die Grundsätze versucht zu verinnerlichen. Nun nach dreieinhalb Jahren kann ich behaupten, dass meine Bemühungen vorzeigbare Früchte tragen....
am 4. Juni 2012
habe mir dieses Buch zum x-ten Mal gekauft, mehrfach gelesen, wichtige Stellen markiert und jedes Mal aus Begeisterung an liebe Menschen "ausgeliehen" und nie wieder zurück bekommen, wahrscheinlich weil diese Leute ebenso begeistert waren wie ich. OK, einige Male habe ich das Buch auch verschenkt. Nur Achtung: einmal lesen reicht nicht aus!
Positives Denken - der Schlüssel zu Erfolg und einem guten Leben. Dieses Buch sollte in jedes Bücherregal, damit man es immer wieder herausholen und darin lesen kann.
Zeitloses Werk. Unglaublich, wie zeitlos viele Lebensgesetze sind.
Klasse Buch - must have!

Frank Olbrich
am 22. April 2013
Also ich gebe zu, dass ich zwischendurch echte Wutanfälle bekommen habe bei der Lektüre dieses Buchs. Hier geht's eigentlich nur um Beten. Beten für Reichtum, Beten für die Erreichung aller Ziele. Dutzende Fallbeispiele von irgendwelchen US-Amerikanern aus den glorreichen 30ern oder 50ern des letzten Jahrhunderts in den USA, in denen die Tellerwäscher-Millionär-Geschichten funktionierten. Ich denke, dass dieses Buch der Gegenwart angepasst werden sollte, denn mit den zum Teil naiv anmutenden Schilderungen von Versicherungskeilern, die plötzlich zu Millionären geworden sind, weil sie so erfinderisch waren, jedem Nachbarn eine Polizze zu verkaufen, erzeugt man heutzutage kaum Glaubwürdigkeit. Natürlich durfte der unerschütterliche Glaube an den lieben Gott bei all diesen Erfolgsmenschen nicht fehlen.
am 20. Mai 2011
Eine der größten Enttäuschungen.
Werden die Napoleon Hill Bücher doch überall immer angepriesen, so musste ich mich regelrecht dazu zwingen es zuende zu lesen.
Die ganzen Beispiele aus den Jahren 1880-1940, wo ein armer Junge von Haustür zu Haustür lief um Seife zu verkaufen und so ein Imperium aufbaute, sind einfach für die heutige Zeit nicht zu gebrauchen.
Völlig realitätsfremd.
Natürlich gibt es auch einige durchaus lohnenwerte Passagen mit allgemeingültigen Aussagen, wie "wenn du nur wirklich willst usw"
aber die findet man in jedem Buch zu diesem Thema und daher kann ich diesem alten Schinken NICHTS positives abgewinnen.
Langatmig, langweilig, veraltet.

Tut mir leid für alle, die Religiös den seit 20 Jahren nachgeplapperten Resensionen verfallen sind.
Es gibt besserers Bücher, mit besseren Beispielen, besserem Schreibstil, besseren Techniken.
am 10. Februar 2016
Nach unzähligen Büchern über positives Denken, wie zb The Secret, Sorge Dich nicht Lebe, Die Macht des Unterbewusstseins, und und und , kam ich zu diesem Werk und ich muss sagen es hat doch was. Es hat etwas, was andere Bücher nicht vermitteln. Es brachte mich zum Nachdenken, zum Mitdenken, zum Versuchen. Dafür gebe ich 5 Sterne. Ich hoffe dass das andere Buch ( mit dem Reichtum von Napoleon Hill) ebenso erfolgsversprechend ist....
am 5. März 2014
Ich empfinde das Buch als sehr motivierend. Lesen allein reicht natürlich nicht. Die Ideen konsequent im eigenen Leben umsetzen, das ist die Kunst. Ich arbeite dran. Manches klappt schnell, manches bedarf viel Eigendisziplin