Der vierte Band von Kammerlohrs "Epochen der Kunst" erweist sich besonders durch seine zahlreichen Abbildungen und die guten, knappen Beschreibungen der jeweiligen Stilmerkmale dieser Epochen (Klassizismus, Barock, Romantik, Impressionismus,...) als hilfreiche Literatur bei der Vorbereitung von Kunstklausuren, Kunst-Abitur oder Kunstgeschichte-Vorlesungen.
Kammerlohr stellt zu allen in diesem Band behandelten Kunstepochen die wichtigsten Gemälde und Skulpturen vor, geht auf die bedeutendsten Künstler dieser Epoche ein und erklärt zudem die Stilmerkmale dieser Zeit.
Der Schreibstil ist gut verständlich und sachlich!
Resümee: Sehr gute Kunstliteratur für Abiturienten und Studenten - sowohl zur Vorbereitung von Prüfungen als auch zum Nachschlagen (sehr viele Abbildungen)!