29 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Inspiration, 8. November 2006
Rezension bezieht sich auf: Enzyklopädie Wohnen mit Farben (Gebundene Ausgabe)
Ich hatte mir zuerst etwas anderes erhofft, und nehme dieses Büchlein nun immer wieder zur Hand. Wer sich woanders über zu viele Worte beschwert, findet hier Farben, Farben, Farben. Die gesamte Farbpalette wird einzeln auf einer Seite mit 4 Begleit- und Akzentfarben für Möbel, Vorhänge, Accessoires vorgestellt. Dazu gibts kurze, malerische Texte: "mediterranes Farbkonzept", "Puder und Creme"... Man sieht die Farben, liest den Text, und träumt - manchmal wundert man sich auch, weil man eine bekannte Farbe in ganz neuem Kontext sieht. Zu empfehlen für jeden, der sich einfach nur inspirieren und überraschen lassen möchte.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
49 von 50 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Sehr brauchbares Handbuch, 6. Januar 2007
Rezension bezieht sich auf: Enzyklopädie Wohnen mit Farben (Gebundene Ausgabe)
Bei der Suche nach einem hilfreichen Buch zum Thema Farbe/Wohnen habe ich schon etliche Titel in der Hand gehabt - und letztendlich doch nicht gekauft. Es stellte sich immer die Frage: Wie oft schaust du in dieses Buch und was würdest du davon wirklich umsetzen? Ist mir das Buch seinen Preis auch wert?
Bei diesem mußte ich nicht lange überlegen. Der Autorin ist ein, wie ich finde, wirklich sehr brauchbares Handbuch für die Praxis gelungen. Ein Handbuch im wörtlichen Sinne, denn durch sein Format und die Spiralbindung macht es sich wunderbar als Einkaufsbegleiter für Baumarkt, Stoffgeschäft, Antiqutätenhändler, Flohmarkt etc..
Aber auch wenn Frau mit der Innenraumgestaltung betraut ist und sie gern ein Feedback von ihrem "männlichen Mitbewohner" zu dieser oder jener möglichen Farbkombination hätte, wird es ihr hier sehr leicht gemacht.
Die entsprechende Seite aufschlagen - Kommentar einholen, fertig.
Mit einer üblichen Farbpalette ist das schon etwas umständlicher und dauert den Herren meist schon zu lang.
Anna Stramer hat viel, viel Zeit, Energie und Liebe in die Zusammenstellung all dieser Farbkonzepte investiert, das spürt man auf jeder Seite, in den Erläuterungen die sie gibt. Da sind nicht einfach nur Pinselstriche...
Für mich ist dieses Buch ein kleiner Schatz den ich noch sehr oft zur Hand nehmen werde. Ich hoffe es findet seinen Weg zu vielen Lesern die es zu nutzen verstehen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
super anschaulich und praktisch, 16. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Enzyklopädie Wohnen mit Farben (Gebundene Ausgabe)
unzählige farbkonzepte und dazu erläuterungen, welche farbe als basisfarbe (z.B. für wände) oder nur als farbtupfer (z.B. für accessoires) verwendet werden sollte. also idiotensicher, auch deshalb, weil die farbkonzepte so dargestellt sind, dass sie als farbfächer dienen, mit dem man in den nächsten baumarkt od. ins nä. möbelhaus fahren kann und direkt an evtl. malerfarben od. möbel ranhalten kann. super-buch, nur zu empfehlen!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein