Kunden diskutieren > Forum: PlayStation 4 - Konsole

Entscheidungshilfe Xbox one oder Playstation 4


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-14 von 14 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 27.04.2014 14:55:33 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 28.04.2014 20:12:53 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 27.04.2014 15:01:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.04.2014 15:01:24 GMT+02:00
DARK-THREAT meint:
Ehrlich gesagt, muss du das echt für dich selber entscheiden, auch wenn es schwer ist.
Wenn du hier in den Foren fraggst, wirst du zumeist gefaerbte Aussagen bekommen, die eine der Konsolen besser aussehen laesst (ja, auch bei mir ist das noch eher der Fall, wobei die PS4 ansicht auch sympatisch ist).

Zu den Spielen, denn ich finde dass die Spiele auch das Entscheidende sein sollen.
Ich habe eine Liste zu den richtigen Exklusivspielen erstellt:
http://s7.directupload.net/images/140425/yfscq4ek.jpg

Manche Exklusivtitel sind dort nicht vertreten, weil es sie eben auch auf 360, PC oder PS3 gibt, wie zB Titanfall (XBO, 360, PC), PvZ (XBO & 360), Final Fantasy 14 (PS4 & PC), Injstice (PS4, 360, PS3 und PC) oder The Last of Us Remasterd (PS3 & PS4).

Zudem noch eine Liste voller Informationen zu anderen Spielen der XBO: https://bitly.com/1jIsQy5
Die PS4 hat die aehnlichen Games ohne halt die XBO-Exklusiven. Dafür hat die PS4 deutlich mehr exklusive Indiegames.

Sonst kannst du neben den Spielen diese Unterschiede bei den Konsolen ausmachen:
- Controller
- Onlineservice (beide kosten Geld, XBL auf eBay ca 30 Euro/Jahr, PSN+ ca 35-40 Euro/Jahr)
- Design
- extra Features
- Exklusivvertraege
- andere Dinge (Energieeffizienz, Temperatur)

DIE beste Konsole kann man nicht ausmachen. Das muss wirklich jeder für sich selbst entscheiden, aber das habe ich Anfangs ja schon gesagt.
Viel Spass mit deiner neuen Konsole, egal welche es sein wird.

Veröffentlicht am 27.04.2014 15:06:33 GMT+02:00
Ex Drummer meint:
Ist doch ganz einfach. Welche (angekündigten) Spiele gefallen Dir besser? Was kaufen Deine Freunde?

Veröffentlicht am 27.04.2014 15:07:44 GMT+02:00
supersmash91 meint:
Wirklich schön gesagt von Darky.

Am besten, du probierst auch mal beide Controller in einem Elektrofachmarkt (Media Markt, Saturn,...) aus, du schaust dir Spielelisten an:
- http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Xbox_One_games --> XBox One
- http://en.wikipedia.org/wiki/List_of_PlayStation_4_games --> PS4

und entscheidest dann für dich persönlich, welche der beiden Konsolen dir mehr zusagt. Auf die Meinung hier im Forum solltest du dich eher nicht verlassen, wie Darky schon sagte.

Veröffentlicht am 27.04.2014 15:31:12 GMT+02:00
metalmaster meint:
hol dir beide.dann hast du keine probleme mehr mit exclusivtiteln.geniale spiele gibt es immer mal wieder nur auf einer konsole.musst ja nicht beide gleichzeitig holen,von vorteil ist es aber schon.

Veröffentlicht am 27.04.2014 15:33:43 GMT+02:00
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 27.04.2014 15:50:02 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.04.2014 16:12:25 GMT+02:00
slo-star13 meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 27.04.2014 15:53:26 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.04.2014 16:04:40 GMT+02:00
Phil Spencer meint:
Es gibt sehr viele Faktoren die du berücksichtigen musst wenn du dich für eine Konsole entscheiden willst:

- wie schaut es in deinem Freundeskreis aus, wird dort bevorzugt XB oder PS gezockt?
- was für Spiele sprechen dich an? Schau auf die Exclusiv Titel beider Konsolen... auf was für spiele kannst du nicht verzichten?
- Schau dir die Exclusiv Verträge an.... welche Spiele bekommen Exclusiv inhalte?
- Welcher Controller gefällt dir besser
- Was willst du bevorzugt mit deiner Konsole machen? Nur zocken oder auch Multimedia Funktionen verwenden?
- Schau dir das Online angebot an, was bietet Xbox live oder PSN
- hast du bereits Erfahrungen gemacht mit Xbox oder PS
- vergleiche den Online support
- Was wird für Zubehör angeboten?!
usw....

Ich habe bereits beide Konsolen und ich kann dir sagen.. egal wie du dich entscheidest du wirst sehr viel spaß mit der Konsole haben..

"Vom Controller her ist XB1 meines Erachtens handlicher und auch qualitativ besser verarbeitet. Wie sind eure Erfahrungen ?"
Es ist immer geschmackssache welcher Controller besser in der Hand liegt. Ich war schon immer bevorzugter XB Spieler und finde deshalb den Xbox Controller besser,
ein jahrelanger PS Spieler wird das gegenteil sagen. Beide Controller liegen aber sehr gut in der Hand, grade der DS4 hat mich persönlich sehr überrascht da er viel handlicher ist als der DS3

"sehe ich das als "normaler" Spieler während des Spielbetriebes ?? Gibt es große Unterschiede zwischen 720P und 1080P"
Ich sehe kein unterschied zwischen 1080p und 900p. Mir war diese ganze auflösungsgeschichte auch total egal doch leider wurde sie grade von der PS Community stark in den Fokus gerückt wieso auch immer,
nur als Beispiel Ryse läuft in 900p und schaut Grafisch viel besser aus als Forza das in 1080p läuft.... Es gibt auf beiden Systemen gute Grafik demos und zukunft werden aber die PS4 Exclsuiv Spiele bestimmt ein tick besser aussehen. Wie gesagt wäre das Thema nicht aufgegriffen worden hätte ich nie ein unterschied bemerkt. Ausgenommen du hast ein +50 Zoll TV da kann man bestimmt unterschiede sehen ;)

"Wie Zukunftsfähig ist die XB1 ? Da die Spieleentwickler natürlich erst am Anfang der neuen Generation stehen, wird sich die Grafikleistung wahrscheinlich nochmal einen Sprung nach oben machen."

Bis jetzt haben wir die erste Welle von Games erlebt und es waren auch paar schöne Spiele dabei, natürlich werden die Spiele in Zukunft immer besser aussehen. Es werden immer bessere Dev Kits an die Entwickler geschickt, außerdem Sammeln ja die Entwickler nach und nach immer mehr Erfahrung mit den Konsolen. Ich sag nur wer hätte gedacht das man aus der PS3 und Xbox 360 mit 512 MB Arbeitsspeicher ein so schönes GTA5 bekommen kann? Echt Respekt was da noch aus den Konsolen geholt wurde.

MS hat die Xbox so gebaut das sie auch in Zukunft immer weiter Optimiert und verbesser wird. Es geht los dieses bzw nächstes jahr mit dem Directx 12 update.
Ob die PS4 durch updates nochmal ein Powerschub bekommt kann ich dir aber leider nicht sagen

Wenn du noch ein bißchen warten kannst: mitte Juni läuft die E3 dort werden MS und Sony viele neue dinge zeigen die vielleicht deine Entscheidung beeinflussen könnte

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2014 15:54:03 GMT+02:00
tagchen meint:
@C.Albers

Ein paar weitere Angaben von dir wären ganz hilfreich finde ich.

zB. was für Spiele spielst du absolut am liebsten ? Welche nebenbei mal ? Welche gar nicht ?

Spielst du gerne mit Kumpels Online und was haben die für Konsolen etc...

Veröffentlicht am 27.04.2014 16:18:15 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 27.04.2014 16:19:48 GMT+02:00
slo-star13 meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2014 16:28:21 GMT+02:00
Zocker434 meint:
Was Soll am Netzteil Klotz eigentlich so ein Großer nachteil sein ?

Veröffentlicht am 27.04.2014 16:29:15 GMT+02:00
Danielé meint:
eher vorteil wird die x1 nicht so heiß wie die ps4

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.04.2014 16:44:27 GMT+02:00
Zocker434 meint:
Eben ich seh das Auch als Vorteil.... Meistens steht/hängt der Fernseher an einer Wand die Konsole Darunter hinter dem Schrank stört das Netzteil Keinen außerdem Ist es eine Wärmequelle in der Konsole weniger.

Ich hab das hier schonmal wo gepostet

Die PS4 ist ja Recht klein Bemessen der lüfter in ihr zieht Staub an durch die Statische Aufladung der Rotorblätter bleibt der Staub da mit der zeit dran hängen und dann Überhitzt die Konsole irgendwann da nicht mehr genug Luft Hinenströmen kann.

Bei der Klotzig Groß Bemessenen Xbox mit dem Riesen Lüfter der sich langsamer Drehen darf/ kann dauert das ein Ganzes Stück länger und Mehr Luftdurchsatz hat dieser auch.

Ich hab das Bei meinem PC so ähnlich aufgebaut

Thermalright Silver Arrow IB-E Tower Kühler 2x 141mm vorne am Gehäuse befinden sich 3 Lüfter die Luft zuführen 2 Kleine 70mm ein Größerer 100mm
und Hinten ein 110mm Lüfter

Und es ist einfach nur Krass ich hab Jetzt exakt die Gleiche Kühlleistung wie die Xbox One es Kommt exakt die Gleiche Wärme Raus ( Bei Volllast ) und die ist auch nicht besonders hoch.

Veröffentlicht am 27.04.2014 16:51:24 GMT+02:00
Andy90 meint:
Ob es ein Vorteil ist, dass das Netzteil intern oder extern sitzt, muss man für sich selbst entscheiden.

Ein internes Netzteil muss durch die entstehende Wärme nicht unbedingt die Konsole schädigen.

Bisher wäre für mich ein externes Netzteil vom Nachteil, da ich es nicht ohne Probleme verstauen könnte. Nach meiner Renovierung des Wohnzimmers würde es aber ohne Probleme möglich sein.

Ob ein Netzteil nun intern oder extern ist, ist mir größtenteils egal.
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  12
Beiträge insgesamt:  14
Erster Beitrag:  27.04.2014
Jüngster Beitrag:  27.04.2014

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
PlayStation 4 - Konsole
PlayStation 4 - Konsole von Sony (PlayStation 4)
3.9 von 5 Sternen   (2.436)