Dies ist eines meiner liebsten Bücher. Und gleichzeitig auch eines der besten Werke, meiner Meinung nach, von Harald Wessbecher.
Es handelt sich hier um ein Werk, dass einen über 1 Jahr begleiten soll. Mit vielen Erklärungen und Übungen um selbst zu einem glücklicheren und freudvollem Leben zu gelangen. Dies bedeutet jedoch: Veränderung! Ohne die wird es bei den Büchern von Harald Wessbecher nicht gehen. Bei diesem schon gar nicht.
Wenn Sie sich und / oder ihr Leben verändern möchten, wenn Sie ein Leben wollen, dass Sie glücklich macht und Sie auf der Suche nach einer "Anleitung" sind, dann sind Sie hier genau richtig.
Wenn Sie wollen, dass die anderen sich ändern, damit Sie selbst endlich glücklich sein können, dann wird Sie die Botschaft dieses Buches entweder enttäuschen oder aufwecken.
Harald Wessbecher erklärt und beschreibt einfach und einleuchtend.
Zu dem Buch gibt es eine Meditations CD mit "Rauschen" (CD ist nicht defekt!) mit der sog. HemiSync Technik und von Harald Wessbecher besprochen, die ich ebenfalls empfehlen kann.
Außerdem gibt es noch die 28 Meditationen aus dem Buch auf CD, jedoch meines Wissen nach nur über die Internetseite von Harald Wessbecher (SHOP) zu bestellen, diese hat er jedoch nicht selbst besprochen. Diese CD kenne ich nicht, und kann daher auch nichts dazu sagen.
Das Buch ist ein wertvoller Jahresbegleiter um nach und nach aus seinen Mustern rauszukommen, hin zu einem Leben, dass einem entspricht.