Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 13. November 2008
Was der English-Coach alles zu bieten hat, sei in der Produktbeschreibung nachzulesen - mir erschien es jedenfalls genug, um einen Einsatz von fast fünfzig Euro zu riskieren; und im Nachhinein muß ich sagen, daß alles, was dort aufgelistet wird, auch leicht zu bedienen ist.

Was nun nach drei Monaten des regelmäßigen Arbeitens damit (3-4x wöchentlich jeweils 1/2 Stunde arbeiten und 1/2 Stunde spielen) für unsere 10jährige herausgekommen ist:

* der "Knoten" der Sprechhemmung ist bereits nach 2-3 Wochen geplatzt: es macht ihr nun im Gegensatz zu früher Spaß, einfach mal draufloszureden und sich im Unterricht zu beteiligen.

* es hat sich bei ihr dadurch eine spontane Bereitschaft entwickelt, gesprochenem Englisch auch außerhalb des Schulkontextes zu folgen: so achtet sie viel mehr auf Liedtexte im Radio und blockt auch nicht mehr gleich ab, wenn wir die Tonspur der Harry-Potter-Filme mal auf Englisch schalten... im Gegenteil freut sie sich nun darüber, wieviel sie schon mitkriegt!

* der Schreibmaschinenkurs macht ihr Spaß, und sie verfolgt ihn inzwischen schon auf eigene Faust über den gegenwärtigen Lernstand in der Schule hinaus.

Was unsere Tochter allerdings zusätzlich noch braucht, ist eine gewisse Führung durch die Lernteile hindurch.

Da nämlich der Umfang des Coach für den heutigen Durchschnittssextaner einfach zu groß ist, um neben allen Hausaufgaben noch komplett bearbeitet zu werden, muß eine Auswahl bzw. Schwerpunkte gesetzt werden.

Bei uns z.B. ist nun, nachdem der Mut und der Ehrgeiz zu phonetisch und grammatisch korrektem Sprechen dauerhaft geweckt worden ist, eine Schwerpunktverlagerung zur Rechtschreibung dran. Dies läßt sich durch den übersichtlichen Aufbau der Lerneinheiten allerdings auch leicht bewerkstelligen.

Alles in allem sind wir also sehr zufrieden! Mal abgesehen davon, daß es auch mir als Mutter Spaß macht, ab und zu mal damit herumzuspielen und mein altes Schulenglisch zu testen...!
0Kommentar|88 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Februar 2009
Mit diesem multimediale Lernprogramm hält was es verspricht:
English Coach 21 deckt alle wesentlichen Lernbereiche ab und bietet eine Vielzahl motivierender Übungsformen. Dabei sind die Animationen und Übersichten auch für Kinder mit schneller Auffassungsgabe tatsächlich motivierend.
So sieht lernen mit Spaß aus.
Die CD ist dabei zwar abgestimmt auf die verschiedenen Lehrwerkasusgaben von Englisch G 21 aus dem Cornelsen-Verlag. Sie ist unserer Erfahrung nach aber auch unabhängig davon sehr gut zu benutzen.
Mit klarer Übersicht sind die Lernfortschritte sichtbar - Ehrgeiz wird geweckt. Die optisch einprägsame und einfach hübsche Grafik motiviert ebenso wie die interessanten Spiele, die die Themen vertiefen - und da sind dann noch die Briefe an den kleinen Bewohner eines fremden Planeten, der auch Englisch lernen muss...
Wir konnten durch die technische Einschränkung unseres Computers die Aufnahmefunktionen nicht nutzen, dennoch war dieses Lehrwerk außerordentlich hilfreich.

So war es uns möglich, den Unterrichtsstoff eines ganzen Schuljahres seobstständig zu erarbeiten, damit diese Klassenstufe übersprungen werden konnte.

Diese CD hat uns gute Dienste geleistet. Wir sind davon restlos begeistert.
am 15. Januar 2011
Dieses Produkt finde ich gerade auch für Lernanfänger sehr hilfreich, weil das Programm so aufgebaut ist, das die noch recht jungen Schüler strukturiert lernen. Auch das Wiederholen vergangener Themen gestaltet sich hervorragend. Die Investition hat sich unserer Meinung nach gelohnt; werden es auch für das nächste Schuljahr kaufen!
am 4. Dezember 2011
Unsere Tochter hatte in der Grundschule viel Spass an Englisch, leider kommt dort die englische Schreibweise zu kurz und so hatten wir im ersten English-Test sowie in der Arbeit ein böses Erwachen. Die CD ist toll als Begleiter zum Buch und man kann sich unit für unit durcharbeiten, ob wir wirklich Erfolg damit haben wird erst die nächste Arbeit zeigen, aber ich bin zuversichtlich, da die Kinder solange aufgefordert werden, nochmal zu prüfen, ob sie alles richtig geschrieben haben, bis es stimmt. Außerdem wird das Sprechen und Zuhören gefördert, Vokabeln trainiert, zum Üben auf jeden Fall zu empfehlen.
am 8. September 2013
Eben habe ich gesehen wieviel Geld ich für dieses "schlecht" aufgebaute Programm ausgegeben habe und kann mich nun richtig ärgern!
Es handelt sich jedoch um "meine" Meinung und soll keinen vom Kauf abhalten!
Hier ein paar Punkte die MICH an diesem Program stören.
Frage Programm: I'm Tatjana - Ich heiße Tajana, OK Soweit sogut.
Aus meinem Unterricht ist mir geläufig das "i'm" durchaus die gebräuchliche Abkürzung für "i am" ist. Aber beides ist halt richtig. Leider kennt das Programm NUR die im Programm stehenden Vorgaben.
It's 11 a Clock. Ich dachte nun It's eleven a Clock wäre auch richtig. Falsch, das Buch gibt die Zahl als Zahl vor, sie darf nicht ausgeschrieben werden?!
Ebenso finde ich die Menüführung grottig. Die Kinder können sich diese eben nicht selbst erarbeiten. Die Logik der einzelnen Komponenten ist ohne Bedienungsanleitung schlecht erkennbar. Der komplizierte Aufbau macht eine Intuitive Nutzung unmöglich.
Ich DENKE, man hat ein Schulbuch in den English Coach, und von dort dann einfach Wortwörtlich in die Software übertragen.
Es hat meiner Meinung nach kein Software "Entwickler" an diesem Projekt mitgearbeitet, Innovationen sind nicht vorhanden!
Mehr als fünf EUR sollte man für diese Englisch Software nicht ausgeben!
Kinder (Eltern) die sich weder Privatschule noch Nachhilfe Lehrer leisten können sollten sich das Geld für dieses Programm lieber auch sparen, sorry!
am 11. Februar 2009
Unser Sohn übt regelmäßig, besonders die "virtuelle Vokabelkiste" ist uns eine echte Hilfe. Den Erfolg kann man in der Schulnote sehen, aber was mir fast noch wichtiger ist: die Freude an der englischen Sprache ist geweckt.
Besonders gerne arbeitet er mit dem Head-Set (optional) und wir freuen uns immer über neue e-mails von Neville.

Für das nächste Jahr werden wir ganz sicher auch die Version für Klasse 6 anschaffen !
am 16. März 2012
Mit diesem multimediale Lernprogramm hält was es verspricht:
English Coach 21 deckt alle wesentlichen Lernbereiche ab und bietet eine Vielzahl motivierender Übungsformen zu den jeweiligen Units. Dabei sind die Animationen und Übersichten auch für Kinder mit schneller Auffassungsgabe tatsächlich motivierend.

So sieht lernen mit Spaß aus.

Die CD ist dabei zwar abgestimmt auf die verschiedenen Units von Englisch G 21 aus dem Cornelsen-Verlag. Sie ist unserer Erfahrung nach aber auch unabhängig davon sehr gut zu benutzen.Vor allem der Vokabeltrainer hat uns geholfen. Jeden Tag 15-20 Minuten Vikabeln geübt und unser Sohn war sich sicher und hatte in der Schule auch keine Angst mehr etwas falsches zu sagen. Dadurch hat sich sein Selbstbewustsein in der Fremdsprache gestärkt und es macht ihm Spaß.

Diese CD hat uns gute Dienste geleistet. Wir sind davon restlos begeistert.
am 14. September 2013
Die Software ist sehr fehlerhaft. Die Navigation ist teilweise nicht nachvollziehbar.
Ich hatte mich leider wg. der sehr guten Rezensionen trotzdem des extremen Preises zum Kauf verleiten lassen. Das war ein richtiger Fehler.
Mein Sohn hat nicht wirklich Spaß mit diesem Programm, da er die Navigation nicht versteht. Wenn ich daneben sitze geht es, aber kann es ja auf Dauer nicht sein.
Werden Antworten nicht wortwörtlich genau beantwortet gelten sie als falsch. Motivation für Kinder? Fehlanzeige !
Schade um das viele Geld ! Es ist 10fach überteuert !
Fazit: mangelhaft - finger weg!
am 23. November 2014
Das Programm ist an sich toll und hat viele Features wie Spracherkennung usw..
Leider wäre weniger mehr. Die einfachen Programmteile funktionieren nicht richtig. Bei einer Kachelansicht, wo man die Kachel auswählen muss, dessen Wort man hört, dauert es 8 Sekunden nach einem richtigen Click, bis die nächste Frage kommt. Erarbeitete Punkte im ersten Kapitel werden verworfen - für meinen Sohn war das sehr demotivierend. Die Navigation ist nicht intuitiv. Manchmal kann man mit <Return> weiter, manchmal muss man in eine Sprechblase klicken. Manchmal ist eine große Latenzzeit, bis eine Eingabe verarbeitet wird, manchmal gehts auch gleich.
Die Karteikarten mit gelernten Wörtern kann man nicht ansehen. Mein Sohn arbeitet gerne mit "Gut 1" zur deutschen Rechtschreibung, das Englisch-Programm hier wird nach 4 Minuten genervt verlassen.
Der Preis wäre ok, wenn es funktionieren würde.
am 14. Februar 2010
Wir haben die Lern CD gekauft, und es hat meinem Sohn auch etwas gebracht, aber es gibt auch Sachen die wir bemängeln an der CD. Im großen und ganzen ist es sehr schlüßig aufgebaut. Doch im Gramatik-Breiech und auch Words-Bereich gibt es zu viele Lückentexte bei denen nicht klar ist was dort eingesetzt werden soll. Zudem ist der Vokalbelkasten zwar eine gute Möglichkeit für die Kinder sich selbst zu kontrollieren, aber leider ist er etwas unlogisch aufgebaut, was die Reihenfolge innerhalb des Kastens angeht. So kommt es vor das eine Vokabel nicht nach der Reihenfolge im nächsten Abteil erscheint in dem es in das Abteil gekommen ist, sondern wahllos immer an der selben Stelle wieder auftaucht. Wenn ein Wort also zwischen zwei anderen gestanden hat und es kommt nicht weiter, kommt es wieder in Lernfach zurück, wurde es wieder gelernt erscheint es an seiner alten Stelle wieder. Kommt es beim nächsten lernen dann weiter wird es wieder zwischen den beiden Worten zwischen denen es vorher gestanden hat eingefügt. Klar kann ich die Fächer vor dem Lernen mischen, aber das ist im Sinn vom Vokabelkasten Schwachsinn. So funktioniert aber ein Kateikasten nicht. Die Reihenfolge jeden Abteils sollte so beibehalten werden wie die Worte dort reingekommen sind, nur so ist gewährleistet das die Kinder zuerst die alten Vokabeln wiederholen und nicht neue dazwischen sind. Dieses ist mit dem elektronischen Kastens leider nicht möglich.
Sonst ist es so das die CD den Kindern mehr bringt als eine andere Lern-CD, da sie auf ihr Buch abgestimmt ist. Aber mit dem Workbook und seiner Audio-CD ist auch viel möglich.

1 beantwortete Frage anzeigen