Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More Hier klicken Fire designshop Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 18. Februar 2005
Der Lernwortschatz zur englischen Textarbeit ist sehr empfehlenswert für alle Anforderungen im schulischen Bereich, egal ob Grund oder Leistungskurs.
Ich würde dieses Buch ab der 9. oder 10. Klasse empfehlen, niedriegere Klassenstufen haben meiner Meinung nicht den Bedarf an den zahlreichen Formulierungshilfen.
Ich benutzte dieses Buch nun schon ein ganzes Jahr (Englisch Leistungskurs)und bin sehr zufrieden. Die Formulierungshilfen sind direkt übersetzt und übersichtlich nach Themenfeldern strukturiert, wie z.B. Text, Autor, literarische Texte, Stil, usw. Diese Kategorien sind nochmals in viele Unterkategorien unterteilt wie z.B. die Unterkategorien "einen Standpunkt darlegen", "die positive Meinung" oder "Kritisieren, eine Frage stellen" im Hauptthemenfeld "der Autor".
So ist es auch immer leicht genau das Themenfeld zu finden, das man auch sucht. Und wenn mal nicht den exakten Themenbereich finden sollte, schaut man einfach im umfangreichen Register (sowohl Grammatik Begriffe als auch Vokabeln)nach.
Diese Lernhilfe erleichtert das Texteschreiben ungemein!
am 18. September 2003
Dieses Buch bietet genau den wesentlichen Wortschatz, den man im Unterricht und bei Klausuren braucht. Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert. Alle wichtigen Textsorten werden behandelt. Die Ausdrücke und Wendungen sind leicht anzuwenden. Sehr gut sind die zahlreichen Formulierungen zum selbständigen Schreiben über die Themen der Texte. Hervorragend geeignet für Klausuren und Abi!
am 20. April 2005
Der "Lernwortschatz zur englischen Textarbeit" von Bernhard Stentenbach ist ein sehr gelungenes Buch zur Hilfe vom Verständnis von englischen Texten. Mir persönlich, ich habe einen Englisch Leistungskurs belegt, hilft es deutlich weiter im Verstehen von englischen Texten.
Zum Buch: Das Buch umfasst etwa 100 Seiten und ist logisch aufgebaut und man findet leicht die Rubrik, die man sucht. Es verfügt über ein gut gegliedertes Inhaltsverzeichnis und über ein ausführliches Deutsch-Englisches Stichwortverzeichnis am Ende. Also: Man findet in sehr kurzer Zeit zu den Seiten, die einem für einen vorliegenden Text am hilfreichsten sind und hilfreich sind sie allemal. Das Buch sowie die beiden Verzeichnisse sind bis ins Detail gegliedert einfach zu lesen. Vor allem in den einzelnen Rubriken kommt man sehr gut klar und versteht schnell den Sachverhalt.
Meine Meinung: Das Buch ist nicht nur einfach zu verstehen, sondern auch sehr übersichtlich gegliedert. Ich habe bis jetzt noch kein vergleichbares Buch gefunden und benutze dieses seit geraumer Zeit im Englisch-Unterricht und privat. Es ist ein Buch, das ich jedem empfehlen kann, der, ab der zehnten Klasse aufwärts(bis zum Abitur geeignet), mit englischen Texten zu tun hat. Es sind gute englische Textbeispiele gegeben mit deutschen Übersetzungen zu den meisten Vocabeln, die in diesen Beispielen vorkommen. Ein Vorteil, denn man brauch für dieses Buch kein zusätzliches Wörterbuch. Man versteht es so ohne Probleme und ich benutze es fast täglich. Gerade Personen, die Probleme im Verstehen von englischen Texten haben kann ich dieses Werk nur empfehlen. Im Nu könnt auch ihr fast jeden englischen Text verstehen(abgesehen von den Vokabeln) und analysieren. Im letzten Kapitel ist soagar noch ausführlich erklärt, wie man Kommentare zu englischen Texten schreibt. Einfach hervorragend und ein Musterbeispiel für alle, die an Englisch Spaß haben, auch, wenn sie Probleme mit der Sprachen haben. Diese sind, jedenfalls mit diesem Buch, bald Vergangenheit.
am 16. März 2011
Ich gebe Nachhilfe für Abiturienten und dieses Buch ist mit Abstand eines der besten, das mir jemals unter die Finger gekommen ist, was den Wortschatz zur Textarbeit angeht. Übersichtlich ist es auch noch! Ich wäre froh gewesen, hätte ich damals zur Zeit meines Abis dieses Buch besessen. Ganz klare Kaufempfehlung ohne Abstriche.
am 4. Mai 2001
Zur Wiederholung von bestimmten Vokabeln zur Bearbeitung von fiktionalen oder non-fiktionalen ist dieses Buch empfehlenswert. Die Vokabeln sind thematisch geordnet, was zur Übersichtlichkeit beiträgt.Vor allem vor dem Abi ist der Lernwortschatz sehr praktisch, da er die Vokabeln zu allen Textarten enthält.
am 18. Februar 2014
Bei jeder Hausaufgabe, jedem Formulieren von Analysetexten das Buch daneben legen - und irgandwann kann man es auch ohne.
Das Schöne ist, dass man nicht nur Vokabeln und Phrasen lernt, sondern auch alternative Formulierungsmöglichkeiten, und dass der thematische Aufbau sogar lehrt, WAS in welcher REIHENFOLGE bei der Analyse zu beachten/zu untersuchen ist.
Ein wertvolles Tool für eigenverantwortliche Lerner!
am 9. Dezember 2013
Ich habe es von einer Kollegin empfohlen bekommen und habe es seitdem vielen weiteren Kollegen empfohlen. Es bereitet wahnsinnig gut auf das Abitur vor und ist nicht zu "hochgestochen".
am 15. November 2011
Lieferung ging sehr schnell und das Buch ist super zum nachblättern. Viele nützliche Tipps, die einem bei der Klausur helfen können.
am 5. Februar 2013
Hilft sehr bei der englischen Textarbeit - Erfordert jedoch ein wenig Auswendiglernerei ;) Sollte aber bestimmt machbar sein für diejenigen die sich ebenfalls eine gute Note erhoffen:
am 14. Dezember 2012
Der Lernwortschatz zur englischen Textarbeit wird von meiner Tochter verwendet und sie ist sehr zufrieden damit. Kann also weiter empfohlen werden!