Kurzbeschreibung
Naive Kleinganoven mit Pechsträhne im Glück Zwei Knastbrüder, die gerade wieder die süße Luft der Freiheit schnuppern dürfen, machen sich auf den Weg zum nächsten Coup. Doch sie werden selbst bestohlen und finden ihren Partner ermordet auf. Da taucht Maria auf, und das Blatt wendet sich.Naive Kleinganoven mit Pechsträhne im Glück
Ebbe und Valerian sind zwei Knastbrüder, die gerade mal wieder die süße Luft der Freiheit schnuppern dürfen. Prompt machen sie sich auf den Weg zum nächsten Coup. Doch schon im Zug werden sie selbst bestohlen. Kaum angekommen, finden sie ihren Partner ermordet auf. Die Wohnung, in der sie abtauchen, wird aufgebrochen und ausgeraubt. Sie sind pleite und der Plan für den genialen Coup bleibt unauffindbar. Da taucht Maria auf, und das Blatt wendet sich.
Über den Autor
Gunter Gerlach, geboren 1941 in Leipzig, studierte an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg. Er schreibt Hörspiele, Rundfunkserien, Kurzprosa und außergewöhnliche Krimis, für die er u. a. 1995 mit dem Deutschen Krimipreis und 2003 sowie 2005 mit dem Friedrich-Glauser-Preis ausgezeichnet wurde. Gunter Gerlach lebt in Hamburg. Zuletzt erschienen sind u. a. "Melodie der Bronchien" (2007) und "Jäger des Alphabets" (2008), beide im Berliner Rotbuch Verlag.Dietmar Mues wurde 1945 in Dresden geboren. Er ist Schauspieler und Drehbuchautor und arbeitete nach zahlreichen Bühnenengagements zehn Jahre am Hamburger Schauspielhaus. Seit 1986 ist er freiberuflich tätig. 2008 wurde Dietmar Mues mit dem Osterwold geehrt, einer Auszeichnung für Sprecherleistungen.