![]() Gutschein erhalten
Tauschen Sie jetzt Endlich wieder schuldenfrei!: Praxisbeispiele, Schriftwechsel, Formulare, Pfändungstabellen gegen einen Amazon-Gutschein in Höhe von EUR 3,55 ein - einlösbar für Tausende von Artikeln bei Amazon.de. Entdecken Sie mehr eintauschbare Bücher im Bücher Trade-In Shop. Bitte beachten Sie die Teilnahmebedingungen.
|
Produktinformation
Möchten Sie die Produktinformationen aktualisieren oder Feedback zu den Produktabbildungen geben?
Ist der Verkauf dieses Produkts für Sie nicht akzeptabel? |
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Selbst den Weg aus den Schulden finden,
Von
Rezension bezieht sich auf: Endlich wieder schuldenfrei!: Praxisbeispiele, Schriftwechsel, Formulare, Pfändungstabellen (Broschiert)
Ein Thema, das bislang selbst innerhalb der Familie ungern ausgesprochen wurde, gerät nun ins Zentrum des Medieninteresses - denn offensichtlich gibt es zahlreiche Zuschauer, die bei Formaten wie Raus aus den Schulden mit dem pragmatischen Froschmaul Peter Zwegat einschalten. Laut quotenmeter.de derzeit mit einem beachtlichen Marktanteil von 25%.Der Herr Zwegat spricht mit Banken und Schuldigern und erreicht, und sei es wegen der Kameras die draußen das Firmenlogo filmen, für seine Klienten immensen Schuldenabbau. Wer sich nicht den leidgeifernden Fernsehzuschauern aussetzen will, sucht sich einen Schuldnerberater außerhalb von RTL - und verkürzt sich die bürokratische Wartezeit mit einer Schuldnerberaterbroschüre wie Endlich wieder schuldenfrei!. Wie bekommt der Herr Zwegat das nur immer hin? Die Antwort lautet: Verbraucherinsolvenzverfahren. In der Broschüre ist nachzulesen, wie das neue Insolvenzverfahren funktioniert, welche Unterlagen zur Schuldnerberatung mitgebracht werden sollten und wie der außgererichtliche Einigungsversuch aussieht. Dann geht Autorin Christina Juckel gemeinsam mit dem Leser den Weg zum Insolvenzgericht und zeigt am konkreten Beispiel die Schreiben an die Gläubiger. Muster und Beispiele sind wichtiger Bestandteil des Buches: Schon bei der Hälfte beginnt der sogenannte Anhang mit seinen Musterschreiben, Checklisten und Formularen. Sehr hilfreich: die Pfändungstabelle zur Errechung des pfändbaren Teils des Einkommens sowie eine Liste abgeschlossener Gerichtsurteile auf die sich der Leser berufen kann. Da kommt es so unscheinbar und dünn daher, das Heftchen, und enthält doch so viel Praxis, einfache Erklärungen und nachvollziehbare Beispiele. Ganz alleine in die Schlacht sollte man dann doch nicht gehen, wie die Broschüre auch selbst rät - aber wenn der Termin beim Schuldnerberater oder Anwalt ansteht, ist man bestens vorbereitet. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
2.0 von 5 Sternen
Regelinsolvenz,
Von
Rezension bezieht sich auf: Endlich wieder schuldenfrei!: Praxisbeispiele, Schriftwechsel, Formulare, Pfändungstabellen (Broschiert)
Leider gibt es einige Druckfehler, besonders Seite 79, ist leicht verwirrend. Ansonsten für Menschen, die schon einmal mit dem Thema Schulden gearbeitet haben und nun ein paar Anregungen benötigen. Preis- Leistungsverhältnis ist aus meiner Sicht nicht korrekt. Eine kleine Erklärung zwischen Regel- und Privatinsolvenz wäre hilfreich gewesen.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
|
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|