Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16 Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop
Kunden diskutieren > Forum: Inception [Blu-ray]

Ende unlogisch


Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-10 von 10 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 08.08.2011 15:26:31 GMT+02:00
M. Braun meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 12.08.2011 12:40:47 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.08.2011 12:41:06 GMT+02:00
J. Skyline meint:
Wenn du genau hinsiehst, merkst du, dass der Kreisel leicht ins Wanken kommt, was bedeuten muss, dass er in Kürze umfallen wird.
Im restlichen Film kam der Kreisel nie zum wanken - zumindest nicht in der Traumwelt.

Veröffentlicht am 15.01.2012 10:02:42 GMT+01:00
Gladdy meint:
mein mann hat bei dem ende geflucht, ich nur gegrinst. ja fällt er, der kreisel, oder fällt er nicht? war alles traum? oder ist er wieder in der realität?

Veröffentlicht am 16.01.2012 22:18:25 GMT+01:00
Stefan meint:
die frage ob der kreisel fällt oder nicht soll man sich selbst beantworten ... beides wär möglich

Veröffentlicht am 25.01.2012 16:42:39 GMT+01:00
M. Braun meint:
[Die meisten Kunden meinen, dass dieser Beitrag nicht zur Diskussion gehört. Beitrag dennoch anzeigen. Alle nicht nützlichen Einträge anzeigen.]

Veröffentlicht am 26.01.2012 22:09:14 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 26.01.2012 22:09:43 GMT+01:00
Damit bleibt die Frage immer offen, ob er nun in der Realität oder doch noch im Traum war/ist.

Tendier aber auch eher zur Realität, aufgrund des schwach wackelnden Kreisels (wie auch von J. Skyline angesprochen)

Veröffentlicht am 06.03.2012 00:04:20 GMT+01:00
J. Benz meint:
Nolan hat später eine Art Antwort darauf gegeben: Viel wichtiger als die Frage ob der Kreisel nun fällt oder nicht, ist die Tatsache das Cobb sich gar nicht dafür interessiert, dass es ihm egal ist....Ich würd aber auch zur Realität tendieren, nicht nur weil der Kreisel schwankt, sondern gerade weil man erstmals im Film die Gesichter seiner Kinder sieht, zuvor sah man sie nur von hinten ;)

Veröffentlicht am 10.09.2012 22:43:26 GMT+02:00
Robin Wolff meint:
Schwere Frage, schwere Frage. Ich bin mir ehrlich gesagt nicht so ganz sicher... Ich tendiere zwar auch dazu, dass Cobb sich wieder in der Realität befindet, allerdings gibt es auch viele Punkte, die daraufhin deuten, dass Cobb noch immer träumt. Zuerst einmal scheint es so, als ob die Kinder am Ende des Filmes kein bisschen gealtert sind, ausserdem tragen sie immer noch die gleiche Kleidung. Des Weiteren kann Cobb nur noch träumen, indem er sich an diese Maschine anschließen lässt, was ein Indiz dafür sein könnte, dass er sich in einem Traum befindet und somit in eine höhere Traumebene gelangt, was eben nur so möglich ist. Eine weitere Stelle im Film, die prädestiniert für eine Interpretation ist, ist die, in der Cobb im Badezimmer versucht seinen Kreisel zu drehen, dieser ihm aber herunterfällt und man als Zuschauer nicht weiss, ob es nun in der Realität spielt oder nicht.

Veröffentlicht am 03.10.2012 03:58:43 GMT+02:00
Im Grunde enommen spielt es gar keine Rolle, ober fällt odernicht. Ein fieser Twist, der genau die nötigen Spekulationen auslöst, die eine Fortsetzung NICHT rechtfertigen. Die Geschichte utioniert so wie sie soll. Nachher darf man diskutieren, und jeder, der den Film gesehen und ihn verstanden hat wird zumindest behaupten können, dass sein Gehirn durchaus in Anspruch genommen wurde, zumindest zum Nachdenken angeregt hater wohl so ziemlich jeden, der genau hingesehen hat.
Fällt der kreisel oder fällt er nicht? Meine eigene Antwort darau ist dann ja: Es ist so real wie es sein soll.

Veröffentlicht am 31.07.2015 17:41:44 GMT+02:00
boogiesoul76 meint:
Ob der Kreisel umfällt oder nicht, spielt am Ende - und im gesamten Film für die Figur des "Cobb" - gar keine Rolle, denn der Kreisel war das Totem seiner Frau ;) Warum achten wir trotzdem drauf ?? Weil Nolan unser Hirn fi**t ...
‹ Zurück 1 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins
 


 

Zur Diskussion

Teilnehmer:  9
Beiträge insgesamt:  10
Erster Beitrag:  08.08.2011
Jüngster Beitrag:  31.07.2015

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 2 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Inception [Blu-ray]
Inception [Blu-ray] von Leonardo DiCaprio (Blu-ray - 2010)
4.1 von 5 Sternen (907)