Ende des Jahres - Verkaufsstopp aller Herr der Ringe Versionen

Sortieren: Ältester zuerst | Neuester zuerst
1-25 von 52 Diskussionsbeiträgen
Ersteintrag: 11.11.2011 13:26:42 GMT+01:00
Stargate meint:
Hier der Link:
http://www.herr-der-ringe-film.de/v3/de/news/tolkienfilme/news_78080.php
Kopier die ganze Meldung aber auch gleich hier rein:

---Wie Warner Bros. jetzt bekannt gab, werden bis zum 29. Dezember 2011 alle DVDs und Blu-Rays des HERR-DER-RINGE-Franchise einstellt und bis Ende des Jahres vom Markt gezogen. Produktion der Blu-Ray wird eingestelltBetroffen sind alle bisher veröffentlichen Versionen von DER HERR DER RINGE, sowohl in der Kinofassung als auch in der Extended Version. Sogar der Zeichentrick-Film wird eingestellt. Konkret bedeutet das: Nach dem 31. Dezember 2011 soll keine Auslieferung von Bestellungen an den Handel mehr erfolgen. Aus dem Handel wirklich verschwinden werden die Filme aber erst sobald die Lagerbestände tatsächlich abverkauft werden.Betroffen sind außerdem alle HARRY POTTER Filme und die ersten vier BATMAN-Filme, die noch ohne Beteiligung von Christopher Nolan entstanden sind. Das Prinzip ist nicht neu. Disney sorgt schon seit vielen Jahren mit dieser künstlichen Verknappung für Furore. Disney-Filme sind immer nur eine kurze Zeit erhältlich. Das steigert die Begehrlichkeiten und somit die Nachfrage.---

Muss dazu sagen das ich mir die SEE BD Trilogie noch nicht gekauft habe, da ich warte bis die Box deutlich im Preis reduzeirt wird. Jetzt nach dieser Meldung wird wohl nächstes Jahr eine weitere überarbeitete Version erscheinen, wie es gerade bei Warner oft der Fall ist. Man kann sich die jetzige Version natürlich noch kaufen, solange es noch geht, aber ich würde gerade jetzt auf die nächste überarbeitete, und wahrscheinlich auch günstigere, Version warten, und solange bei der DVD Version bleiben.

Veröffentlicht am 12.11.2011 12:47:46 GMT+01:00
De Goya meint:
habs auch gerade erfahren, hab mich schon gewundert warum der Preis so gestiegen ist.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 13.11.2011 16:22:51 GMT+01:00
Frank S. meint:
Hmmm, bei Saturn liegt er laut gestrigem Werbeprospekt aktuell bei 59,99 ¤...

Sooo günstig war ernoch nie...

Veröffentlicht am 14.11.2011 13:35:03 GMT+01:00
[Vom Autor gelöscht am 14.11.2011 13:36:01 GMT+01:00]

Veröffentlicht am 15.11.2011 15:34:45 GMT+01:00
49,99 im Adventskalender....vorher wird das Ding nicht gekauft.
Und wenn Warner Bros. meint, sie machen sich mit so einer Aktion Freunde, haben sie sich geschnitten.
Ich kann warten. Wenns erst Mitte 2013 unter den Preis fällt, wirds halt erst dann gekauft.
Die Margen bei Blu-Ray sind Wahnsinn. Bei Amazon.fr werden div. Filme zwischen 2,15 Euro und 3,85 Euro verkauft, die vor 1 Jahr noch für 18 Euro verschleudert wurden. Unter EK verkauft niemand seine Produkte.

Veröffentlicht am 15.11.2011 19:01:25 GMT+01:00
Frank S. meint:
"Unter EK verkauft niemand seine Produkte."

Sorry, aber woher haben Sie dieses geniale Wissen?

Oftmals ist es sinnvoller mit Verlust die Lager zu räumen, als sie mit schwer verkäuflicher Ware zu blockieren... (Stichwort: Gemeinkosten) Außerdem vermute ich mal, dass diese "billigen" Filme nicht so der Knüller sind ;-)

Und dass anfänglich oft überzogene Preise angesagt sind, ist altbekannt.
Nicht umsonst sind heute viele Blu-rays bereits ab 9,97 erhältlich und deshalb flutschen jetzt auch die Verkäufe...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.11.2011 09:51:22 GMT+01:00
Von wegen Angebot und Nachfrage bestimmen den Markt... Hier ist mal wieder ein schönes Beispiel, wie man von Seiten der Industrie an der Nase herumgeführt werden kann. Hatte mir gerade überlegt, die HdR Box zu Weihnachten zuzulegen. Wie es jetzt aber aussieht, dürften die Preise bis zum Eintreffen meines Weihnachtsgeldes drastisch angezogen haben.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.11.2011 23:53:49 GMT+01:00
Sicher, dass das die korrigierte Fassung ist? In unserem Saturn war es die alte - obwohl der "kompetente" Verkäufer auf Nachfrage das Gegenteil behauptet hat. Weiß jemand, ob die Umtauschaktion überhaupt noch läuft? Auf der Warner-Homepage finde ich nichts mehr. Nicht mal mehr die Trilogie als Titel gelistet.

Veröffentlicht am 23.11.2011 08:48:37 GMT+01:00
stimmt das wirklich? :/ toll dann muss ich zu weihnachten auf skyrim verzichten und mir der herr der ringe und die harry potter box kaufen ;) weiss jemand wie lange der könig der löwen noch erhältlich ist auf blue ray?

Veröffentlicht am 23.11.2011 15:18:06 GMT+01:00
MacReady meint:
Eigenartig, meine BluRay-Box (mit überarbeiteter Tonspur), die ich mir hier im September kaufte, ist ohne technischen Makel. Hab alle Filme gesehen und nichts fehlerhaftes gesehen oder gehört. Die Eingangsmeldung bezieht sich ja wohl eigentlich auch nur auf die Preispolitik (?)

Veröffentlicht am 01.12.2011 20:09:49 GMT+01:00
Eddy meint:
Ist es sicher das nächstes Jahr ne neue Version von Herr der Ringe kommt?

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 01.12.2011 20:40:18 GMT+01:00
Admiral Ozzel meint:
ES WIRD.

Veröffentlicht am 01.12.2011 23:19:17 GMT+01:00
wUusa meint:
HDR = das neue Star Wars ;) HdR 3D sag ich nur ;)

Veröffentlicht am 08.12.2011 21:08:26 GMT+01:00
Polarfuchs meint:
Auch bei Harry Potter gibt es neue Ausgaben, aber wohl erst im Spätjahr.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.12.2011 23:17:31 GMT+01:00
Frank S. meint:
Veröffentlicht am 15.11.2011 15:34:45 GMT+01:00
Andreas Gryphius meint: 49,99 im Adventskalender....vorher wird das Ding nicht gekauft.

Wäre jetzt mal interessant, wer heute bei 49,-- Euro alles zugeschlagen hat....

ICH hab es getan.

Veröffentlicht am 17.12.2011 10:46:08 GMT+01:00
[Von Amazon gelöscht am 27.10.2012 17:03:32 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 17.12.2011 11:53:34 GMT+01:00
J.K. meint:
Zum Glück arbeiten alle anderen Hollywood Studios auf ehrenamtlicher Basis und um die Menschheit zu beschützen. :-)

Spaß beiseite: in Hollywood geht es leider N U R ums Geld (solange es nicht um Macht geht). Ich für meinen Teil habe jedenfalls eine Videotheken-Flatrate für 25,- im Monat, mit der ich so viele Filme & Videospiele ausleihen kann, wie ich will (jeweils 1 Spiel plus 1 Film parallel bzw. 3 Filme). Neue Blu-rays stelle ich mir nur noch in absoluten Sonderfällen ins Regal, Spiele gar nicht mehr!

Veröffentlicht am 17.12.2011 20:47:46 GMT+01:00
Frank S. meint:
@ J.K.:
Hmm, ne Ausleihflatrate hat schon ihre Vorteile ... * kritisch auf eine Riesensammlung Blu-rays + DVDs schau *

Aber pro Jahr 300 Euro raushauen und hinterher mit "leeren Händen" darstehen ... das kann nicht jeder mit seiner persönlichen Anschauung ("Sammeltrieb") in Übereinklang bringen.

UND:
Bekommt man denn da immer auch den Film, auf den man gerade so richtig Lust hast oder hatten öfter mal andere schon die gleiche Idee?

Veröffentlicht am 21.12.2011 12:26:32 GMT+01:00
J.K. meint:
Hi,

bezüglich der Verfügbarkeit gibts eigentlich nur bei Spielen gelegentlich Engpässe - aber nur bei Langzeit-Krachern wie zB "Skyrim". Blu-Rays sidn immer reichlich da, selbst in 3D :-)

Was den Sammeltrieb angeht: klar, da muss jeder selbst wissen, was ihm wichtig ist. Da ich aber wenig Wert auf ein gefülltes Filmregal lege und eher bei Büchern schwach werde, passt mir das ganz gut. Zumal ich bei nur wenigen Spiele-Fehlkäufen im Jahr, die ich definitiv hätte, das Geld locker wieder raus habe: 59,- Neupreis minus 40,- Gebrauchtpreis minus Amazon Provision... da kommt was zusammen! ;-)

Veröffentlicht am 22.12.2011 11:32:07 GMT+01:00
Tom meint:
Wird Amazon den den Preis nach der künstlichen Verknappung ebenfalls hier hochtreiben und die Box kostet dann zwischen 100 - 200¤ oder was??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.12.2011 13:19:38 GMT+01:00
Frank S. meint:
Tippe eher darauf, dass Amazon seine Bestände jetzt leeren wird und irgendwelche Marketplacehändler den Reibach machen werden wollen...

Schönes Beispiel hier:
Star Trek: Enterprise - The Full Journey [27 DVDs]

Letzter, mir bekannter Amazonpreis 129 Euro... aktuell 299 (!) Euro

Veröffentlicht am 25.12.2011 02:09:19 GMT+01:00
Stargate meint:
Wenn man vorgehabt hat sich die HdR Box noch dieses Jahr zu kaufen, dann wäre der idealste Punkt der 50 Euro Preis gewessen. Denke jetzt wird der Preis eher nach oben klettern. Wie PeanutsGER bereits schrieb wird sicher so langsam die Zeit der Marketplacehändler und jene Verkäufer der gebrauchten Boxen starten. Ich lasse den ganzen Trubel hinter mir und warte auf die nächste Box. Rechne mit Ende Jänner herum das es da schon was an Infos geben wird. Kann mir nicht vorstellen das Warner jetzt auf längere Sicht keine HdR Blu-Rays mehr produzieren wird. Mit der Bekanntgabe das sie die Produktion der hier aufgeführten Box Ende des Jahres beenden, und kurz darauf der Preis auf 50 Euro sank - da konnten sie sicher nochmal an Gewinn zulegen. Damit das HdR Geschäft aber Anfang des Jahres nicht praktisch auf 0 fehlt müssten sie schon längst an der nächsten Box beschäftigt sein. Das Konzept für die neue HdR Box steht sicher schon. Womöglich produzieren sie schon ohne es bisher öffentlich gemacht zu haben.
Das beste was jene machen können die bisher noch nicht zu der Box gegriffen haben, ist noch ein Weilchen länger warten, und sehen wie Warner nun im Jänner vorgehen wird. So würde ich das jedenfalls sehen.

Veröffentlicht am 25.12.2011 02:37:20 GMT+01:00
MacReady meint:
Zunächst: Ich habe mir die Box im September für rund 66 ¤ gekauft. Mir ist das ganze Hin und Her im Nachhinein jetzt auch völlig egal. Rein Interesse halber frage ich mich trotzdem: Warum schon wieder eine neue Box? Inhaltlich würde sie nichts Neues bieten. Oder nur deshalb, weil sie dann viel teurer angeboten wird? Wenn das so ist, hab ich auch mit meinen 66 ¤ ja nochmal richtig Glück gehabt. Auch wenn's nicht der günstigste Preis war.

Veröffentlicht am 25.12.2011 20:14:31 GMT+01:00
Stargate meint:
Kommt drauf an aus welcher Sicht du die Frage "Warum schon wieder einen neue Box" stellst. Aus der Sicht von Warner ist es klar. Diese wollen mit einer neuen Box die Dauer-Verwirrung um die korrigierte/nicht korrigierte Box umgehen, die beide ja identisch sind. Mal abgesehen von der Seriennummer, wo sicher nicht jeder weiss zu welcher Nummer welche Box gehört. Da kann ich Warner verstehen das sie eine neue Box rausbringen. Da dies wahrscheinlich auch der Hauptgrund sein wird, denke ich das die nächste Box keine Neuerungen mit sich bringen wird. Hoffe aber dennoch das sie die Extra-DVDs weglassen. Nicht nur wegen dem dadurch billigeren Preis, sondern vorallem weil ich nicht unbedingt Massen an DVDs in meiner Blu-Ray HdR Box haben will. Was aber auch immer nun kommt, die nächste Box werde ich mir garantiert sofort kaufen. Irgendwann stoße ich mit meiner Warterei auch auf meine Grenzen:D

Veröffentlicht am 22.01.2012 17:19:24 GMT+01:00
Hab die Box im Dezember für 55 Euro erstanden. Wirklicher Glücksgriff,wenn man sich die momentanen Preise anschaut.
‹ Zurück 1 2 3 Weiter ›
[Kommentar hinzufügen]
Schreiben Sie einen Beitrag zu dieser Diskussion
Verwenden Sie zum Einfügen eines Produktlinks dieses Format: [[ASIN:ASIN Produkt-Name]] (Was ist das?)
Eingabe des Log-ins

Zur Diskussion

Teilnehmer:  32
Beiträge insgesamt:  52
Erster Beitrag:  11.11.2011
Jüngster Beitrag:  30.10.2012

Neu! Bei neuen Einträgen eine E-Mail erhalten.
Von 9 Kunden verfolgt

Kundendiskussionen durchsuchen
Das Thema dieser Diskussion ist
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray]
Der Herr der Ringe - Die Spielfilm Trilogie (Extended Edition) [Blu-ray] von Howard Shore (Blu-ray - 2012)
3.6 von 5 Sternen   (1.994)