Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 17. Dezember 2004
Ich möchte dieses Surflexikon jedem Wellenreitfan, der Englisch lesen kann und mehr Insight über diese faszinierende Sache namens SURFING haben möchte wärmstens ans Herz legen.
Was der Nordkalifornier, Schriftsteller und ex-Pro Surfer Matt Warshaw mit seinem Team hier zusammen getragen hat ist schier unglaublich und ich kann nur den Hut ziehen vor so einer Arbeit. Es hätte perfekter nicht sein können!
1500 alphabetisch geordnete Einträge mit allem, wirklich ALLEM was der Sport ( der eben für die meisten viel, viel mehr ist als nur Sport) Surfing an Geschichte und Kultur zu bieten hat. Und das ist verdammt viel! Namhafte Surfer aus Vergangenheit und Gegenwart, Orte, Ereignisse, Fachsprache, Boardtechnik, Equipment, Szene (auch die negativen Aspekte), Fachausdrücke, Filme, Musik usw. usw. werden hier mit ausführlichen, interessanten Einträgen bedacht. (die obige Beschreibung von Amazon verspricht nicht zu viel)

Und wer jetzt meint ein Lexikon mit wenigen Abbildungen (300 kleine s/w Bilder, halt Lexikon Stil) sei langweilig, der irrt sich gewaltig und genau darin liegt die Besonderheit und Faszination dieses dicken Brockens.
Es lässt sich so was von cool lesen, das es eine wahre Freude ist und nach und nach entsteht ein eigenes persönliches Bild über die Entstehung, die Entwicklung und die Gegenwart des Wellenreitens. Es lädt immer wieder zum lesen ein und ich finde mich permanent in der Situation, das ich einen bestimmten Eintrag suche und eine halbe Stunde später immer noch bei anderen Einträgen hängen geblieben bin und in mir die nie endende Sehnsucht selber wieder auf dem Brett zu stehen verstärkt aufsteigt..
Eine gewisse Grundkenntnis ist evtl. Voraussetzung um sich von diesem Hammerwerk begeistern zu lassen. Für den komplett Ahnungslosen wäre es sw. zu ermüdend!
am 21. Dezember 2004
Was der Nordkalifornier, Schriftsteller und Ex-Pro Surfer Matt Warshaw mit seinem Team hier zusammen getragen hat ist schier unglaublich und ich kann nur den Hut ziehen vor so einer Arbeit. Es hätte perfekter nicht sein können!
1500 alphabetisch geordnete Einträge mit allem, wirklich ALLEM was der Sport ( der eben für die meisten viel, viel mehr ist als nur Sport) Surfing an Geschichte und Kultur zu bieten hat. Namhafte Surfer aus Vergangenheit und Gegenwart, Orte, Ereignisse, Fachsprache, Boardtechnik, Equipment, Szene (auch die negativen Aspekte), Fachausdrücke, Filme, Musik usw. usw. werden hier mit ausführlichen, interessanten Einträgen bedacht.

Und wer jetzt meint ein Lexikon mit wenigen Abbildungen sei langweilig, der irrt sich gewaltig und genau darin liegt die Besonderheit und Faszination dieses Mammutwerks.
Es lässt sich so was von cool lesen, das es eine wahre Freude ist und nach und nach entsteht ein eigenes persönliches Bild über die Entstehung, die Entwicklung und die Gegenwart des Wellenreitens. Kurz gesagt, die Encyclopedia of Surfing ist das beste, genialste, vollständigste und unglaublichste Werk was jemals über die Mutter aller Brettsportarten, dem Wellenreiten verfasst wurde und sein Geld mehr als wert!!