wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More vday designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

• Encore

Format: Audio CDÄndern

am 30. November 2002
Die neueste CD von Lionel Richie ist eine super LIVE-CD mit seinen größten Hits!!! Super Qualität für eine Live-CD und klasse Stimme von Lionel, da kommt eine richtige Live-Stimmung nach Hause!!! Es lohnt sich!!
0Kommentar17 von 18 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2003
..nicht zu entnehmen ist.
ich beginn mal vorab mit der negativen kritik. wenn ich als kaeufer im regal die cd`s so durchblaetter - ich frag mich wie ich erkennen soll dass das hier live ist.
klaro, wenn ich die titel hinten lese, kommen mir die schon bekannt vor, aber kann ja auch ne best-of sein...
merkwuerdige methode einer plattenfirma dies so zu verstecken, dass ich das booklet brauche um das zu identifizieren.
aber genug gemosert! der rest hat es in sich!! augenommen im mai 2001 im londoner wembley stadion. eingespielt mit einer exquisiten 6 mann band. die in den richtigen augenblicken kleine highlights setzt, z.bsp. ne mundharmonica oder ein saxophon. sprich, die songs sind nicht 1:1 runtergenudelt, und man merkt nur am publikum dass es hier kein best-of, sondern eben ein live album ist.
und muss da einem vorkritikerkollegen auch widersprechen - ein gutes live album hat sicher AUCH den aspekt eines best-of albums, kann und wird dieses aber nie ersetzen. und eben das groelen, mitsingen und johlen des publikums macht den reiz mit aus. stoerend empfind ich das gewiss nicht. und bei leuten wie breitmaulfrosch richie, da kann selbst ein doppel-best-of-teil nie sein schaffen widerspiegeln.
back to musik.
13 live songs (mit dem charakter eines konzertes, auch wenns sicher zusammengstueckelt ist), plus ein studio werk mit herrn iglesias. das ist schon ne beeindruckende menge.
"brick house" laesst es gut krachen, dasselbe gilt fuer "running with the night" und natuerlich "dancing on the ceiling". bei den balladen hats auch fuer jeden was. der einstieg mit "hello", "penny lover" und natuerlich "three times a lady" plus "easy". da freut man sich, und hofft das ganz mal selber zu erleben, nicht nur von der konserve.
seine stimme, selbst nach all den jahren noch kraeftig. kraeftig genug um gut abzugehn, ne party zu veranstalten + der richtige schmelz fuer die megaballaden ist noch genauso da.
der klang ist gut, 14 songs sind eine gute menge fuer ne einfach cd, die songs sowieso erste sahne - daher volle 5 sterne, trotz dem fehlen jeglichen hinweises dass hier ein live konzert vor liegt.
am 26. Februar 2003
Dies ist die erste CD , die ich mir von Lionel Richie gekauft habe. Darauf aufmerksam wurde ich im Herbst/Winter 2002, als Lionel ein paarmal im Fernsehen auftratt. Ich bewundere seine Ausstrahlung . Seine Freude an der Musik, sein Flirt mit dem Publikum kommt auf der CD total rüber. Die Lieder sind super zusammengestellt und klasse gesungen.
Ein echter Hörgenuß
HALL OF FAMEam 4. Juli 2003
Muss man denn wirklich aus Marketinggründen das bisherige Best Of-Album "Back To Front" aus dem Nice Price-Segment streichen, nur um diese Live-Einspielung der größten Hits des ehemaligen Frontmannes der legendären Commodores zu pushen? Offensichtlich ja, denn obwohl der Künstler eine bemerkenswerte Serie von Nr.1-Hits vor einigen Jahren hatte und er wahrlich ein Könner in seinem Fach ist - irgendwie hat diese Entscheidung der Plattenfirma einen negativen Beigeschmack. So als ob sie dem neuen Album nicht allzu viele Chancen geben würde. Denn Live-Alben sind immer ein zweischneidiges Schwert. So sind auf diesem Album seine größten Hits aus der Commodores-Zeit wie "Easy" oder "Three Times a Lady" sowie aus seiner Solo-Zeit mit "Dancing On The Ceiling" und "All Night Long" zu hören.
Nicht zu überhören sind leider die Fans, die während der Live-Aufnahme im Wembley-Stadion anwesend waren, was die Hörfreude doch gewaltig trübt. Da helfen auch zwei neue Songs wie "To Love A Woman" (mit Enrique Iglesias) sowie die Ballade "Goodbye" nicht weiter.Ein netter Überblick über die Karriere von Lionel Richie, doch leider ist die Veröffentlichungspolitik grauenhaft.
am 7. Januar 2013
I like this CD very much, although I had an cassette many year ago. Just discovered that, Lionel Richie and Billy Joel were born in the SAME year ! Love both of them!
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Oktober 2008
Tolle Live CD - wäre gerne auf vielen Konzert mit so einer klassen Stimmung!!!! Klang, Orchester, Interpret *****
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 3. Juni 2007
Weltrekord in Musikgeschichte:

Auf neun Nummer-Eins-Hits in Folge kann der mit zahlreichen Grammy Awards ausgezeichnete Sänger zurückblicken - ein einmaliger Weltrekord in der Musikgeschichte. 100 Millionen Alben hat er im Laufe seiner Solo-Karriere verkauft. Mit seinem neuen Album "Coming Home" schafft Richie es mühelos, eine Brücke zwischen seinem vielschichtigen musikalischen Erbe und dem Sound des Hier und Jetzt zu schlagen. Nun, ja die Tracks von der neue CD sind hier natürlich noch nicht mit drauf.

Die Aufnahme der CD ist von 2001 aus London und enthält eigentlich alle wichtigen und bekannten Songs von Mr. Richie !!!

Auch den Oscar kann ER bereits sein eigen nennen !!!

War am 02.03.2007 in Oberhausen war ECHT der Hammer - ich (29) war da mit meiner Mutter und das es so GEIL wird hätte ich nicht gedacht.
Es rockte ECHT die ganze Zeit und das Publikum stand die ganze Zeit (statt auf den Stühlen zu sitzen).

Das LIVE-Album ist wirklich klasse und man kann sich vorstellen wie GEIL es LIVE ist bzw. halt war !!!

Lionel Richie ist auch HEUTE noch ganz OBEN und wird seinen Weg weiter machen.

Ansonsten war ER verdammt symphatisch, wie man auch am 03.03. bei Wetten dass...? sehen konnte. Wo er nach dem er eine Wette verloren hatte, seinen Song "Hello" mit Helium singen musste und sich wie Micky Maus anhörte.

KAUFEN LOHNT SICH !!!