10 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. April 2014
Vorab möchte ich erst die Uhr an sich beschreiben, anschließend gehe ich auf einige Dinge ein, die Amazon betreffen.
Die Uhr kommt in einem schwarzen Karton mit dazugehöriger Aufbewahrungsbox für das Produkt, welches einen sehr wertigen Eindruck macht. Bevor man die Uhr in Betrieb nehmen kann, muss das Armband (sofern es nicht auf Anhieb passt) gekürzt und diverse Plastikfolien von der Uhr entfernt werden. Die Uhrzeit lässt sich problemlos einstellen, die Krone lässt sich ohne großen Kraftaufwand herausziehen und die Positionen für Zeit oder das Datum lassen sich leicht erfühlen. Die Stoppuhrfunktion ist ansich ganz nett, benutzen tue ich sie aber selten. Zudem dauert es eine Weile, bis die Stoppuhr wieder einsatzbereit ist, denn das Zurückstellen braucht eine kurze Zeit. Desweiteren ist sie sehr angenehm zu tragen, die Glider passen sich schnell der Körperwärme an und ist nicht zu schwer als dass sie im Alltag stört. Allgemein lässt sich sagen, dass die Uhr nicht besonders auffällig wirkt, aber nicht so dezent ist, sodass sie niemand beachtet, für mich das perfekte Mittelmaß.
Kommen wir nun zur Prdouktbeschreibung und zum Versand. Ich fühle mich als Verbraucher, was die Produktbeschreibung betrifft, als betrogen und in die Irre geführt. Funktionen wie Funk oder Solar sind nicht vorhanden und das ist eine Frechheit, egal ob dies absichtlich oder nicht geschehen ist. Ich möchte nicht sagen, dass diese FUnktionen ein Kaufgrund waren, aber ich war dennoch enttäuscht, als ich sah, dass diese nicht vorhanden sind. Außerdem ist die Farbe des Ziffernblattes auf dem Foto völlig falsch dargstellt, denn in Wirklichkeit ist sie ehr dunkelblau und nicht so hell wie abgebildet. Ein weiterer Punkt, welcher mich störte, war, dass Amazon sagte, der Artikel sei verfügbar, obwohl es mehrere Tage dauerte, bis der Artikel versandt wurde. Der Liefertermin wurde zwar eingehalten, dennoch bin ich der Meinung, dass Amazon mir wenigstens hätte sagen können, ob der Artikel WIRKLICH vorrätig ist. Nichtsdestotrotz habe ich einen wunderschönen Artikel erhalten, an dem ich mich wirklich jeden Tag erneut erfreuen kann. Aufgrund der irreführenden Artikelbeschreibung und der falschen Verfügbarkeits"anzeige" vergeb ich insgesamt 4 sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
43 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. Juni 2013
Ich habe diese Uhr aufgrund des günstigen Preises hier auf Amazon, bei F.D.S. bezogen, statt bei einem Juwelier nach Wahl.

Folgendes kann ich nur vermuten und derzeit nicht beweisen. Bei der Uhr dürfte es sich um eine Replica handeln.
Warum denke ich das?

Im Gegensatz zu den Bildern die im Internet zu finden sind, sieht die "Rückseite" der Uhr anders aus.
Ebenfalls ist "Made in China" eingraviert. Dies sieht nicht nur hässlich aus sondern kann ich mir beim besten willen auch nicht vorstellen dass dies auf einer Uhr von Armani stehen sollte.

In nächster Zeit werde ich einen Armani Shop aufsuchen und die Uhr prüfen lassen.
Zwar waren Papiere usw. alles beigelegt, dies ist aber keine Sonderheit die es selbst bei billigen Chinaimporten gibt.
1818 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 27. Mai 2015
Diese Uhr wiegt einiges und macht einen guten Eindruck.
Im Schmuckgeschäft wollte ich das Armband kürzen lassen. Dabei fiel auf dass das Verbindungsglied
Gehäuse/Armband über 12Uhr nicht befestigt war, hoch stand und zwei gefährlich scharfe und spitze ecken bildete
an dem man sich schneiden kann oder die Klamotte zerstören könnte.
Zudem ist das Ziffernblatt deutlich dunkler als das Original beim Händler.
Bei diesem kostet die Uhr 360€. Rein Äußerlich konnte dieser jedoch keine Besonderheiten ausmachen welche auf
eine Fälschung schließen lassen würde. Etwas kurios wäre es aber dennoch.
Die Uhr ist so leider untragbar. Insgesamt ist es aber eine sehr schöne Uhr.

Schicke die Uhr wieder zurück.
Defekt,- siehe Bilder
review image
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. Februar 2015
Habe die Uhr über Watch-store-Germany bestellt, Lieferung über Amazon. Die Uhr ist wie beschrieben, nur das blaue Ziffernblatt ist mehr schwarzblau und nicht so schön leuchtend wie auf dem Foto, gefällt aber trotzdem. Zudem wurde die Uhr mit einem Echtheitszertifikat geliefert und ich kann sie mit gutem Gewissen als Original Armani Uhr verschenken und nicht befürchten, eine Fälschung erhalten zu haben.
11 KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
34 von 42 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Oktober 2013
achtung, betrugsversuch! ich werde anzeige erstatten. auf der rückseite der uhr fehlt die ar nummer und zu allem übel steht noch drauf: made in china. ich werde noch heute anzeige erstatten wegen betrug! die gesamte verarbeitung ist unter aller sau. ich habe bereits 6 arman uhren über amazon bezogen, aber auf keiner steht made in china!
22 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
am 15. Juni 2015
Also ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen auch ich war am anfang sehr skeptisch was die uhr mit dem günstigen preis angeht wegen Made in china usw.Habe mich aber dann doch entschlosen mir diese zu bestellen.Lieferung war recht schnell eigentlich wie immer innerhalb 2 tage.Habe dann wo die uhr da war erst mal alles genau betrachtet Zertifikat und hauptsächlich die uhr auf dem batterie deckel steht die AR nummer drauf und kein made in china war ja auch nichts zu heisen hat ,ging der weg zu einem Juwelier und hab sie checken lassen und siehe da der Juwelier sagte das ist keine nachbildung sondern eine echte ARMANI !!
Das aussehen der uhr ist einfach sehr Elegant und sehr gut verarbeitet, das Ziffernblatt ist etwas dunkler als auf dem bild hier bei amazon aber das stört mich überhaupt nicht wenn man sich diese uhr vorher schon mal betrachtet hat.
Der trage komfort der uhr ist auch sehr gut. bin wirklich sehr zufrieden und würde mir nochmal eine bestellen
am 19. Juli 2015
Die Uhr ist Termin gerecht und einwandfrei bei mir angekommen.
Was mich allerdings stört: Da das Armband zu lang ist habe ich nach einem Geschäft in der Algarve gesucht die das Armband kürzen kann.
Auch im Internet konnte ich keinen Hinweis finden der mir weiter helfen könnte. Jetzt ruht die Uhr in der wunderschönen Verkpackung im Safe. Vielleicht kann mir einer der Leser der Rezesion weiter helfen.
am 15. Juli 2015
Bei dem Produkt scheint es sich um eine Fälschung und oder Betrüger des Anbieters zu handeln, auch wenn sie nur 175,- statt 300,- gekostet hat sind es 175,- zu viel für eine kaputte Uhr! (siehe weiter unten in älteren Bewertungen, die ich leider erst jetzt gelesen habe!). Das kann ich natürlich nur in meinem Fall beurteilen.

Tatsache ist, das Uhrenglas ist schon nach ca. 4x tragen gesprungen ohne ein Sturz, Stoß oder dergleichen. Ich tage sonst deutlich günstigere Uhren z.B. von Fossil, diese noch nach 10 Jahren, jeden Tag tragen fast aussehen wie neu, mit denen bin ich sicherlich auch mal wo angeeckt.

Aber bei dieser Uhr, die ich 4x im Büro getragen habe, wurde als Original angeboten Es muss sich um eine Fälschung handeln und der Shopbetreiber zeigt nicht einmal Einsicht (siehe unten). Hätte ich eine reparierte Uhr zurück bekommen, hätte ich sicherlich keine weiteren Recherchen angestellt!

Ich habe die Uhr auf meine Kosten zurück versandt und sie wurde mir einfach wieder zurückgeschickt ohne Austausch oder Reparatur, zum Thema Garantie!!! Obwohl es kein Eigenverschulden war. Schließlich befanden sich keine weiteren Kratzer an der Uhr, sondern nur das nach innen gesprungene Glas.

In einem Schreiben war die Begründung: Ich habe die Uhr schon getragen, Creme am Metallband (war sofort abwischbar) und ich habe das Band kürzen lassen (Teile lagen dabei, das Band wurde im Juwelier, der lokal sehr angesehen ist, professionell gekürzt, auch hier war nichts von mir beschädigt). Zumal ich angeboten hatte, dass man nur das Glas austausche, statt ein neues Modell, was aber rechtens gemacht werden müsste.

Ich habe die Uhr prüfen lassen noch einmal von dem Juwelier, es handelt sich um eine Fälschung (Ziffernblatt, Verpackungsmaterial stinkt extrem nach Chemie usw.), gerne hole ich noch eine weitere Beurteilung ein. Ich werde nun rechtliche Schritte einleiten, da sich der Betreiber überhaupt nicht kooperativ gezeigt hat. Es ist in 30 Lenemsjahren mein erstes Teil, was ich einschicken musste und das nach so einer kurzen Zeit, und dann so ein Ärger.

Wer sich das sparen möchte, sollte hier keine Uhr bestellen. Amazon ist bereits informiert!
am 11. Mai 2015
Auf anderen Websites viel Günstiger !
Farbe vom Ziffernblatt entspricht nicht der Beschreibung und ist viel dunkler !

Ich rate vom Kauf ab !
am 16. Mai 2015
so.. Habe diese Uhr für meinen Freund bestellt, obwohl wir nicht sicher wegen der Rezensionen waren. Aber wir hatten Glück! Haben dieses uhr über watch-Store bestellt & der Versand war super! Schnelle Lieferung & gut verpackt, es war ein Zertifikat & ein kleines Handbuch dabei. Da wir die Uhr beim Juwelier schon mal angeschaut & probiert hatten, wussten wir wie das Zifferblatt in Wirklichkeit aussieht, weils etwas vom Bild abweicht, aber ich finde es in real schöner als auf dem Bild. Das Armband war etwas zu lang, haben wir dann beim Juwelier kürzen lassen & dieser hat dann auch bestätigt dass die Uhr Original ist! Und das für 179€! Im Laden bezahlt man 359€ ;) also wirklich top! Kann man nur empfehlen!

1 beantwortete Frage anzeigen