E-Mail-Benachrichtigung

Wir benachrichtigen Sie per E-Mail, sobald dieser Artikel verfügbar ist!

Alle Angebote
Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Elta 8666 DVB-T Receiver (PVR Funktion, USB)
 
Größeres Bild
 

Elta 8666 DVB-T Receiver (PVR Funktion, USB)

von Elta
3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)

Melden Sie sich an, um per E-Mail benachrichtigt zu werden, wenn dieser Artikel verfügbar ist.



Hinweise und Aktionen

  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt,für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.

  • Amazon Kundenservices:
    Antworten auf Fragen rund um Lieferung und Versand, Altgeräteentsorgung, Reparaturservice u.v.m. finden Sie unter Amazon-Kundenservices auf einen Blick.



Produktmerkmale

  • Elektronischer Programmführer
  • DVB-T / MPEG-2 kompatibel
  • PVR (Persönlicher Video Recorder) über USB
  • Time Shift Funktion über USB
  • Lieferumfang: DVB-T Receiver mit USB, Handbuch

Produktinformation

  • Produktgewicht inkl. Verpackung: 798 g
  • Modellnummer: 8666
  • ASIN: B002TOKX2U
  • Im Angebot von Amazon.de seit: 21. Oktober 2009
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.7 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (3 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 43.494 in Elektronik (Siehe Top 100 in Elektronik)

Produktbeschreibungen

* Elektronischer Programmführer (EPG) * Teletext, Timer * DVB-T Receiver * PVR (Persönlicher Video Recorder) über USB * Time Shift Funktion über USB 2.0 * Lieferumfang: Gerät, Fernbedienung, Batterien, Bedienungsanleitung in Deutsch, Garantiekarte.

Verwandte Artikel



Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 
(1)
(1)
(1)

 

Kundenrezensionen

4 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von NordPohl
Nachfolgend möchten wir unsere bis jetzt gesammelten Erfahrungen zum Elta 8666 (DVB-T Receiver mit USB, TXT und PVR) schildern.

Der Anschluss gelingt - auch ohne Handbuchstudium, dazu später mehr - problemlos und die erste Inbetriebnahme mit initialem Setup ist ein Leichtes. Das Bild ist sauber und der Sendersuchlauf sowie das Sortieren der Programme einfach.

Verwundern tut einem bei den ersten Tests, dass sich das Gerät über die Fernbedienung zwar ausschalten, nicht aber wieder anschalten lässt. Für letzteres muss man immer den Taster vorn am Gerät drücken.
Da ich über zwei Geräte verfüge (eines gekauft im Dezember 2009 bei Medimax, das andere im März 2010 bei Amazon) und das Verhalten auf beiden Geräten identisch ist scheint es sich um einen systematischen Fehler zu handeln.
Nun gut, wir betreiben die TV-Mimik mit einer schaltbaren Steckdosenleiste und mit dem Anschalten der Leiste ist auch der DVB-T Receiver an - soweit also für uns noch akzeptabel.

Ohne Probleme gelingt auch der Anschluss von USB-Festplatten (als Recorder und Media-Player). Die vorhandene Verzeichnis-Struktur wird ohne Probleme erkannt, ein Manövrieren innerhalb derselben gelingt reibungslos.
Entgegen anderer "Boxen" (Media-Player, Print-Server, NAS-Devices) scheint es - zumindest bei uns - keine Unverträglichkeiten bezüglich der USB-Geräte zu geben.

Was sich als wirklich problematisch darstellt ist die Qualität des "Handbuchs". Wenn man einmal die allgemeine Prosa zum Thema "Sicherheitshinweise" auslässt, wird versucht, auf gerade einmal 6,5 Seiten sämtliche Funktionen des Gerätes zu beschreiben.
Das misslingt gründlich.
Mehr als ein "Quick Setup" ist das Ganze nicht, denn die wesentlichen Funktionen werden nur sehr rudimentär vorgestellt und gehen kaum auf sämtliche Menüpunkte ein.
Auch scheint das Handbuch nicht auf dem aktuellen Stand der Firmware zu sein, da einige Screenshots veraltet scheinen.

Ein Anruf bei der kostenpflichtigen Elta-Support-Hotline (14 ct/Minute) brachte leider auch keine Besserung.
Dort war man zwar freundlich, schnell (Rückruf binnen 10 Minuten) und - im Rahmen der Möglichkeiten - bemüht, hatte letztlich aber keine Chance uns bei unseren Problemen zu helfen. Andere Handbücher gibt es nicht und mangels eigenem (Test-) Gerät kann das Verhalten des Ein-/Ausschaltens nicht nachgestellt werden.
Das Ganze endete in der freundlichen Empfehlung bei Nichtgefallen die Geräte zurückzugeben und sich den Kaufpreis erstatten zu lassen. Toll!

Fazit:
Wen das Ein-/Ausschaltverhalten nicht stört (wie uns) und/oder wem das Gewurschtel und Geforsche in den Menüs zur Nutzung der diversen Funktionen liegt - oder wer die Features gar nicht benötigt, findet einen funktionierenden DVB-T Receiver.
Wir überlegen noch, ihn zurückzugeben oder weiter zu nutzen. Vermutlich letzteres.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
ganz okey 20. Dezember 2011
Von Jan
Habe das Produkt jetzt seit ca 1 monat und muss sagen das im großem ganzen alles okey ist. Die Menu führung ist einfach gestaltet und relativ unkomplieziert. Die aufnahme funktion läuft super, habe nen 4 GB USB stick zur probe angeschlossen und läuft.
Negativ:
Meiner meinung nach ist die anordnung der tasten auf der Fernbedienung ist etwas umständlich.
Irgendwie meint der receiver das er hin und wieder aufhört die anweisungen der fernbedienun zu ignorieren und bleibt auf dem programm als würde er sich aufhängen.

naja trotzdem bin ich objektiv betrachtet ganz zu frieden
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Preiswert und Ok 17. Mai 2012
Von Amazon bestätigter Kauf
Vor Abschaltung der analogen-SATs brauchte ich einen kurfristigen Ersatz und wollte DVB-T versuchen. Ich wollte insgesamt keine besonders hohen Investitionen, daher viel mein Blick auf diesen Tuner.

Das Gerät ist für den Preis absolut in Ordnung, ja sicher man hätte sich vielleicht etwas mehr Deutlichkeit in der Bedienungsanleitung erwünscht und stolpert dann und wann über Effekte, die man vielleicht auch einer gewissen Unerfahrenheit des Anwenders zuordnen könnte ... aber mit etwas Ausprobieren hat sich inzwischen alles erledigt.

Menüführung und damit auch die Installation ist absolut in Ordnung, bei Neueinstellung einer Antenne empfehle ich einen erneuten Sendersuchlauf... Die Aufnahmefunktion funktioniert auch, hier vielleicht noch der Tipp, dass man die aufgenommen Sendungen NICHT über den internen Mediaplayer abspielen kann sondern über die ebenfalls vorhandene sogenannte "Verwaltung".

Das Problem, dass sich das Gerät nach dem "Ausschalten" über die Fernbedienung im scheinbaren Stand-By nicht wieder aktivieren lässt stimmt ... wenigstens schaltet es sich aber tatsächlich aus jedem Zustand wieder ein, wenn es aufnehmen soll !

Ansonsten ne runde Sache
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:





Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.