Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 28. Oktober 2013
Vorab meine Begründung für die Bewertung:
Aufgrund der einfachen Montage (nur 3 Schrauben) und einer guten Verarbeitung ist das Preis- Leistungsverhältniss absolut top.
Hierauf stützt sich auch meine Bewertung mit 5 Sternen.

Nun zum Produkt selber:
Es ist gut verpackt und keine Beschädigungn vorhanden.
Zur Montage (3 Schrauben + 6er Dübel) ist alles vorhanden was man benötigt.
Die Verabeitung ist super und sie sieht täuschend echt aus.
Sie wäre nur dadruch zu toppen, wenn es noch eine leucht LED geben würde.
Aufgrund dessen das es bei der Bestellung bekannt war, ziehe ich hierfür keinen Stern ab.
Die Kamera lässt sich in alle Richtungen perfekt mit nur einer Flügelschraube einstellen.

Fazit:
Wer etwas zur Abschreckung sucht, wird mit diesem Produkt vollumfänglich zufrieden gestellt.
am 17. April 2013
Einwandfreier Kamera-Dummy aus Aluminium statt Kunststoff. Einfach anzubringen und täuschend echt. Auch für den Außenbereich bestens geeignet. Die Cam lässt sich so ziemlich in alle Richtungen schwenken und bei Überkopfmontage lässt sich das Schutzdach drehen. Die Linse des Objektivs sowie die IR-LED`s sehen wirklich echt aus. Eine Blink-LED gibt es hier zwar nicht, aber mal ehrlich, welche echte Überwachungskamera blinkt denn bitte rot??? Außerdem hat sowas immer den Nachteil, dass Batterien gewechselt werden müssen oder eine Solarzelle auf der Kamera sitzt. Das sieht dann wieder nicht mehr echt aus.
am 16. Dezember 2013
Ich finde die Kamera klasse! Dadurch dass sie komplett aus Metall besteht, sieht sie sehr echt aus auf die Entfernung. Aus 1 m Entfernung wenn man nah ran kommt wird man auf den dritten Blick vielleicht erkennen können dass es eine Attrappe ist. Also schön weit oben anbringen ;)

Dass die Kamera keine Blink LED hat finde ich sogar positiv! Denn wenn man durch Sparkassen oder und irgendwelche Läden durchläuft, deren Kameras blinken auch nicht (die von meinem Nachbarn übrigens auch nicht, die Nachbarn denken die Kameras sind echt).

Weiter positiv: keine Batterien nötig.

Von mir eine klare Kaufempfehlung!!!
am 18. Juli 2014
Die Attrappe macht einen soliden Eindruck. Einzig: sie wirkt etwas klein.

Ein Raspberry Pie A B B+ passt dort NICHT hinein.
am 8. Januar 2015
Außer 5 Schräubchen ist an dem Teil nichts aus Metall. Naja - die Rücknahme hat zumindest geklappt und war problemlos
am 9. Dezember 2014
Gleich beim auspacken von zwei Kameras hatte ich bei der einen Kamera 2 Teile in der Hand. Sie war an der Halterung abgebrochen. Da wir befürchten, beim nächsten leichten Wind fliegt sie uns um die Ohren weil auch da abbricht, haben wir heute beide zurück geschickt!
am 19. März 2014
Die kamera sieht wirklich echt aus! Bin selber Elektriker. Preiswerte altanative zur Abschreckung, oder zur Ablenkung von versteckten Kamerers geeigent.
am 21. Januar 2016
Um es vorweg zu nehmen: Mein Modell ist tatsächlich komplett aus Metall.

Warum habe ich bewusst diese mit 14 Euro doch relativ teure Kamera gewählt, die noch dazu rein passiv ist, also nicht einmal ein LED-Blicklicht hat, und dennoch teurer als andere Kameras ist, während es z.B. bei Ebay oder Lidl Kamera-Dummies für z.T. unter 6 Euro und MIT LED Blicklicht gibt? Warum habe ich den Kauf dennoch nicht bereut, obwohl diese Kamera mehr als doppelt so teuer ist als die momentan (zum Zeitpunkt dieses Reviews) erhältliche Lidl Dummy-Kamera für knapp 6 Euro??

Man schaue sich dazu nur einmal das sehr breite Angebot von Dummy-Kameras bei Amazon und anderswo an: obwohl es sehr viele Angebote gibt, so ist doch die eigentliche Bauform fast immer identisch. Allein die genannte Lidl-Kamera gibt es in identischer Form (aber zu unterschiedlichen Preisen) auch bei Amazon, ebay etc. Von daher wollte ich von Anfang an eine weniger verbreitete Bauform haben, allein, um den Wiedererkennung-Effekt zu minimieren. Und das war mir diese relativ teure Ausgabe wert. Und das LED-Blinken ist ohnehin unrealistisch für eine echte Kamera. Daran erkennt man am ehesten Dummies. Auch die Gelenkbefestigung ist aus Metall und gleicht eher einer realen Kamera. Bei den meisten anderen Kamera-Dummies, wenn man sie nicht schon am Aussehen der Kamera als Dummies erkennt, so sieht man sie spätestens an den billigen Kameraaufhängungen aus Plastik. Bei dieser Dummy-Kamera hingegen ist auch der Fuß aus Metall. Bei der Anbringung an der Wand werde ich den kleinen, im Fuß verschwindenden, Kabelstummel austauschen gegen ein längeres LAN-Kabel, was ich so an der Wand verlegen werde, als gehörte es zu einer echte Kamera. Außerdem werde ich die Flügelschraube des Fußes gegen eine andere normale Metallschraube auswechseln. Damit sollte ich eine einigermaßen echt aussehende Dummy-Kamera erhalten.

Von der Größe ist die Kamera ideal: nicht zu groß und nicht zu klein. Die obere Sonnenblende ist nur draufgestülpt, man kann sie vor- oder zurück schieben oder sogar ganz entfernen. Die reine Kamera-Röhre ohne Blende hat eine Länge von 8cm und einen Durchmesser von 5cm. Die Kamera wird in einem Karton geliefert und mit 3 Schrauben und Dübeln. Es gibt übrigens in einem anderen Amazon Angebot dieselbe Kamera, allerdings zu einem höheren Preis.

Zur Lieferung: gestern direkt bei Amazon bestellt, und heute schon geliefert.
am 21. September 2014
Ich hatte drei verschiedene Kameras bestellt, um zu vergleichen. Dieses Modell ist das kleinste, ist robust verarbeitet (die zwei anderen aus Plastik eher weniger), und sieht recht echt aus. Aus meiner Sicht kann sie dezent (weil klein) aber doch auffallend genug aufgestellt werden. Mal sehen, wie sie nach einiger Zeit Ausseneinsatz aussieht. Für den Innenbereich auch gut geeignet (z.B. hinter dem Vorhang am Fenster, so dass sie eigentlich nur von aussen gesehen wird), eben wiederum aufgrund der kleinen Abmessungen. Mein Favorit unter den drei Testmodellen.
am 21. Dezember 2014
Positiv:
eine Kamera war in Ordnung und sieht auch echt aus.

negativ:
eine Kamera war gebrochen. Zum Glück habe ich zwei bestellt..