Wir haben für Sie eine Liste mit
Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt, für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.
Produktinformation
Möchten Sie Feedback zu den Produktabbildungen geben?
|
Hochwertig, hitzebeständig, aus Edelstahl.
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
Erstaunlich, auf was für tolle Geschenkideen meine Nachbarnin so kommt. So bekam ich dieses Jahr diesen Pfannenwender überreicht mit den Worten: "Das ist die Zange, wie der Tim Mälzer sie für ALLES beim Kochen in seinen Sendungen verwendet."
Aha, dachte ich mir. Tim Mälzer? Wer ist das .. ?, sprach das aber nicht laut aus.
Merwürdig halt, dass ich Tim Mälzer bis dahin nicht kannte, noch dass mir der Gebrauch einer solchen Zange bisher in irgendweiner Weise vertraut gewesen wäre oder mir eine solche Zange je in meiner Küche (und ich koche viel) gefehlt hätte.
Jetzt stand ich also vor dem Problem: Was anfangen mit dieser Zange und ich habe einmal hier bei amazon einige Rezensionen gelesen. Erstens handelt es sich bie der Zange von "ELO" nicht um die Originale Zange, die Tim Mälzer in seinen Kochsendungen verwendet, und zweitens bin ich so viel schlauer auch nicht geworden. Dass ich die Zange nicht über 200° erhitze, darauf wäre ich selbst auch gekommen. :-)
Nach einigen Wochen "Abhängen" in meiner Küche, kam die Zange nun aber doch ab und an in den Genuß von mir angefaßt (eingesetzt) zu werden. Sinnvoll halte ich sie für das Wenden von Steaks oder anderen Fleischstücken während dem Anbraten, weil man ja grundsätzlich nicht in Steaks mit einer Gabel reinstechen soll. Auch wenn ich meine (richtigen) Wiener Schnitzel in meiner Frittierpfanne mache, wende ich die Schnitzel jetzt mit dieser Zange.
Die Gummierung (Kunststoff) am Griff macht das Anfassen sehr angenehm, und isoliert auch vor der Hitze, wenn man zB im heissen Fett herumwühlt. Pfannkuchen wende ich nach wie vor mit einem Küchenfreund (vorzugsweise aus hitzebeständigem Kunststoff, weil meine TEFLON-beschichtete Pfanne mir das dankt) und zum Umrühren kann man die Zange nun auch nicht klassisch gebrauchen. Für Salate halte ich die Zange zwar wohl geeignet, aber nun habe ich schon alle Arten von Salatbesteck in meinem Sortiment ...
In der Spülmaschine überlebt die Zange auch ohne Probleme, obwohl ich gewohnt bin derlei Gebrauchsgegenstände direkt nach dem Kochen, zusammen mit den verdreckten Edelstahltöpfen oder Pfannen direkt in der Spüle zu spülen.
Im Sommer werde ich die Zange wohl sicher noch beim Grillen gut gebrauchen können, obwohl ich mir auch vorstellen kann, dass meine bisherige Grillzange, wegen längerer Hebelarme, besser geeignet ist. Vielleicht bekomme ich ja noch einmal das längere Modell geschenkt, das wäre dann nämlich sicher ratenswerter, als dieses eher zu kurz geratene Modell.
Fazit: Ich werde mir wohl einmal eine Kochsendung von und mit Tim Mälzer ansehen (habe keinen SAT- oder Kabelanschluss, von daher kenne ich die Sendungen auf VOX nicht) um endlich herauszufinden, was denn an den Künsten des Herrn Mälzer so Besonderes ist, und ob der gute Jung' mit der Zange wohl wirklich "alles" macht! ;-)
Empfehlen kann ich den Pfannenwender nur bedingt. Wenn es Leute gibt, die noch nicht so wahnsinnig gut ausgestattet sind mit Küchenhilfsgeräten, oder als Geschenk für Hobbyköche ... sicher eine nette Idee! Aber wirklich der große Hit ist diese Zange / Pfannenwender leider nicht.
Wer neugierig ist, sollte sie sich allerdings einfach kaufen. Für den Preis von knapp 7 Euro kann man damit nicht viel falsch machen.
Das Teil läßt sich... Lesen Sie weiter...
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
|||||||
|
|
|