lieber interessent,
falls dieser käfig nicht nur für hamster gefertigt wurde, sind die rampen für meerschweinchen viel zu steil, diese nager sind einfach nicht die geborenen kletterer (die rampe hat ja an die 45°!)! so eine rampe ist für ein schweinchen wenn überhaupt evtl mit einem beherzten sprung zu erklimmen aber immer eine (ggf unüberwindbare) hürde. dann ist die grundfläche viel zu klein, als dass ein ausgewachsenes meerschweinchen/kaninchen einen ordentlich sprint hinlegen könnte. da man meerschweinchen/kaninchen sowieso nur in paaren oder größeren gruppen hält, weil sie sonst vereinsamen, passt dieser käfig schon garnicht von der wohn- bzw grundfläche. die tiere müssen sich ja auch mal aus dem weg gehen können!!
die plexisglasverkleidung lässt keine ausreichende luftzirkulation zu, was zu krankheiten führen kann. das gilt natürlich für alle tiere! diese tiere orientieren sich zum großen teil über ihre nase, damit werden positive wie auch negative dinge in der umwelt identifiziert.
positiv:
allein das restliche material -holz- ist angemessen für die tiere, wobei holz längst nicht standard bei den vielen (oft zu kleinen) käfigen für meerschweinchen bzw kaninchen ist.
dieser käfig ist nur mit zusätzlich angebautem (mind 1,80m "laufbahn" am stück!) auslauf zu empfehlen, da er sonst dem natürlichen bewegungsdrang eines nagers überhaupt nicht angemessen ist!