Produktinformation
|
Vorgeschlagene Tags zu ähnlichen Produkten(Was ist das?)Setzen Sie den ersten relevanten Tag hinzu (ein Schlüsselwort, das mit diesem Produkt in engem Zusammenhang steht).
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
5 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen
Nicht mit dem ersten Elling zu vergleichen,
Von Ich "bins" (Köln) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Elling - Nicht ohne meine Mutter (DVD)
Da ich vom ersten Elling begeister war habe ich hier direkt zugegriffen. Leider sind die beiden Filme nicht zu vergleichen. Es handelt sich meiner Meinung nach eher um ein Drama, der schöne Humor vom ersten Teil ist leider so nicht zu finden.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
14 von 17 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
1.0 von 5 Sternen
Keine geglückte Vorgeschichte,
Von Tina "dschungeltier" (Baden - Baden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Elling - Nicht ohne meine Mutter (DVD)
Ich bin ein ganz großer Fan von Elling. Die Geschichte der beiden leicht angeschlagenen Kerle, die sich in Osloer Alltag mit all seinen Irrungen und Wirrungen durchschlagen müssen, ist einfach wunderbar erzählt. Von komisch bis rührend alles dabei.Um so entzückter war ich als ich den später produzierten "ersten" Film entdeckte. In diesem wird die Beziehung zwischen Elling und seiner Mutter unter die Lupe genommen. Und das ist in keiner Weise so leise komisch und schräg gelungen. Mir ist das Lachen sehr im Hals stecken geblieben. Und meinen liebenswert verschrobenen Elling konnte ich überhaupt nicht mehr wiederfinden. Fazit: nicht sehenswert. Geneigte Käufer, behalten Sie Elling lieber so in Erinnerung: als den Sauerkrautpoeten der Gro Harlem Brundlandt und seine Mutter verehrt und sich an den Alltagswidrigkeiten schon mal die Zähne ausbeisst. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
Urlaubstress mit Elling.,
Von
Rezension bezieht sich auf: Elling - Nicht ohne meine Mutter (DVD)
Ellings Mutter ist rüstig und ermuntert ihren fast vierzigjährigen Sohn immer wieder etwas mehr aus sich heraus zu gehen. Aber Elling ist so introvertiert, dass es an Autismus grenzt. So bucht seine Mutter spontan eine Urlaubsreise. Nach heftigen Debatten, lenkt Elling endlich ein und reist mit. Bereits am Abflughafen macht ein älterer Herr Ellings Mutter Avancen, was diesem gar nicht gefällt. Am Urlaubsort führen kleine Mißverständnisse immer wieder zu aufregenden Debatten zwischen Elling, dem Hotelpersonal und anderen Personen. Nur die Hotelnachbarin scheint Elling zu mögen und er auch sie.Der Film erzählt die Geschichte eines Mallorca-Urlaubs. Ellings Ordnungsliebe und inneren Ängste führen zu heftigen, spontanen Diskussionen. Diese Dialoge sind witzig, überraschend und pfiffig, also das Salz in der Suppe dieses Films. Die Gedankenwelt Ellings liegt gar nicht so weit vom heutigen Establishment entfernt, sein innerer Schweinehund bellt nur lauter. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|
|