Ich bezutze den Super Crono Powermag mittlerweile seit mehreren Wochen und bin sehr zufrieden. Der Elite Rollentrainer ist sehr einfach aufzubauen. Man muss lediglich die Rolle mit zwei Schrauben am Ständer befestigen, fertig. Ein Schnellspanner wird mitgeliefert für den Fall, dass der Schnellspanner am Rad nicht in die Halterung passt. Erfreulicherweise kann man auch ältere Räder, die noch keinen Schnellspanner besitzen ganz einfach in der Halterung befestigen. Das geht übrigens erfreulich einfach. Durch einfaches Hebel öffnen und schließen lässt sich das Rad sehr schnell ein- oder ausbauen.
Ist dann das Rad im Rollentrainer eingespannt liegt es gut und sicher auf der Rolle auf. Bei Rollentrainern anderer Hersteller ist immer wieder zu lesen, dass 28 Zoll Räder u. U. schon zu groß sind. Das ist hier definitiv nicht der Fall. Mein 28 Zoll Rad ist noch weit genug vom Boden entfernt, dass ein Schleifen auf dem Boden etc. ausgeschlossen ist.
Ein weiterer Pluspunkt des Elite Rollentrainers ist, dass das Rad mit der Belastung durch den Radler fest auf der Rolle aufliegt. Nach dem Training liegt der Reifen nur leicht auf, so dass man das Rad auch längere Zeit unbenutzt stehen lassen kann ohne Druckstellen befürchten zu müssen.
Noch ein Satz zur Geräuschentwicklung. Die Rolle selbst läuft sehr leise, aber durch das evtl. vorhandene Profil der Reifen entstehen Fahrgeräusche. Sollte man sich daran stören, dann muss man eben Slicks aufziehen, dann sollte es auch keine nennenswerte Geräuschentwicklung geben.
Kurz gesagt: tolle Qualität zu einem erschwinglichen Preis!