Der vierte Band von "Die verborgenen Jahre" enthÃlt drei Geschichten aus "The Blood of Ten Chiefs" und eine aus "New Blood".
"Das Phantom im Beerenbusch" spielt zu einer Zeit als BÃrenkralle noch jung und nicht AnfÃhrer der Wolfreiter war. Irgendetwas stiehlt seit die Wolfsreiter in dieses Gebiet kammen die reifen Traumbeeren. BÃrenkralle wartet geduldig Nacht fÃr Nacht an einem Busch um den Dieb zu fangen und letztlich geht ihm Alte Made in die Falle und zum ersten Mal treffen die Wolfreiter auf Trolle, welche nicht nur lichtscheu sind und Metalle verarbeiten, sondern auch am Hungertuch nagen.
"Der zebrochene Kreis" 1+2 erzÃhlt von einer Nachricht, die Timmain absetzte als das Raumschiff der Elfen auf der Welt der Zwei Monde notlandete. Zehntausend Jahre spÃter, die Wolfreiter leben noch am Vaterbaum und Himmelweis sieht einen Stern vom Himmel fallen und kurze darauf werden einige der Wolfsreiter von FÃrchterlichen Kopfschmerzen und wirren TrÃumen befallen, schlieþlich machen sich BÃrenkralle mit einigen der anderen auf den Weg die Quelle des Summens in ihrem Kopf zu finden.
Die letzte Gschichte "Das Ende eines langen Traums" entstammt "New Blood" und berichtet von Ei dem Former des Eis im Blauen Berg und seiner Begegnung mit Timmain der Hohen, die das sich ewig Ãnderende und erinnerende gebilde der sieben SphÃren des Eis auf ewig verÃndert.
Keine der Zechnungen stammt aus der Feder von Wendy Pini wodurch einige Charakterdesigns gewöhnungsbedÃrftig sind auþerdem erscheinen die Farben teilweise etwas versetzt und unscharf, ansonsten ist natÃrlich sehr schön vier komplett neue Geschichten von den Elfen zu erhalten.