Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

Electronic Body Music - einige Lieblingsalben!

A. Antman "New Wave Ameise"
 
Geography
Geography
"Traten damals in den 80ern in Tarnanzügen, mit Schweißerbrille und mit Tarnnetzen auf der Bühne auf! Dazu aggressive, kalte Electro-Beats! Neue Ästhetik, passender Abgesang auf das Industriezeitalter!"
Black Leather
Black Leather
"Die Alben "Face To Face", "Plague" und "Time" finde ich absolut großartig! Das geht einfach unter die Haut...sehr düstere, hypnotische, mehrschichtige Sounds!!!"
The Last Communique from the...
The Last Communique from the...
"Eine der Originalen 80er-EBM-Bands aus Belgien, wo diese Welle herkam! Markenzeichen war es Humor und zynische Doppeldeutigkeiten in kritische Texte zu verpacken! Klasse!!!"
Best of Hula
Best of Hula
"Saugeile Band aus Sheffield, die ungewöhnlicherweise eine Art Stahlfunk zelebrierten und so vom Experiment zum EBM fanden! Absolut Stil prägend!!!"
A Split Second
A Split Second
"Auch eine der Weg weisenden Bands aus Belgien der 80er...sehr dunkle Elektronik, die bis in den typischen EBM hinein reicht, aber sich nicht allein daran klammert!"
Dreamers in colour
Dreamers in colour
"Aus dem Umfeld der slowenischen Band Laibach stammende Band, die maßgeblich an der Entstehung und Verbreitung des EBM-Sounds mit wirkte!"
Ebm Club Classics Vol.1
Ebm Club Classics Vol.1
"Sehr gute Serie, die ich wirklich nur empfehlen kann! Teil 1 bis 3 verschaffen einen tollen Überblick und bilden quasi eine Einkaufsliste für den EBM-Fan!!!"
Theomania
Theomania
"Eine der großen Hausnummern des EBM - keine Frage! Setzten am Anfang auch noisige Gitarren ein, ging dann aber mehr in EBM über!"
Gisela
Gisela
"Das sind die PANKOW aus Italien und die haben EBM der sehr geilen Sorte gespielt, ja geradezu mit entwickelt! Der Sänger konnte prima deutsch...sehr ausdrucksstarke Band - auch live!!!"
Fünfzehn Neue Daf Lieder
Fünfzehn Neue Daf Lieder
"Haben die "Körpermusik" ja eigentlich erfunden! Dieses Re-Union Album war auch klasse, wird aber wohl ihr letztes bleiben! Muß man haben!!!"
Cleanse Fold and Manipulate
Cleanse Fold and Manipulate
"Die Band aus Kanada bestach durch düstere Sounds und blutige Texte z.B. über mißhandelte Tiere usw. Leider wurde meist viel zuviel gesampelt...dennoch nicht weg zu denken!!!"
Mich Kriegt Ihr Nicht (Back Up 1982 - 1985)
Mich Kriegt Ihr Nicht (Back Up 1982 - 1985)
"Neben DAF ein Pionier des EBM in Deutschland! Hat mehrere, tolle Alben mit abgedrehten Texten gemacht!"
Horny As Hell
Horny As Hell
"Das beste Album der belgischer EBMer, die den Sound und Stil stets kreativ erweitert auslebten...Hits wie von Göttern!!!"
Debris
Debris
"Sehr gutes Album!!! EBM mit Frauenstimme, was ja eher selten ist, vor allem mit der Energie und Konsequenz in der Machart!!!"
The Gemini Prophecies
The Gemini Prophecies
"Auch eines der seltenen EBM-Alben mit Frauenstimme, mit dem ich was anfangen konnte! Der Gesang wird hier aber ganz anders eingesetzt, wirklich feminin eben - und das haut hin!!!"
H20
H20
"Moderner EBM, der sich nicht stupide an Klischees hält und sehr tanzbar ist! Hat mich überzeugt klingt frisch und unverbraucht!!!"
Grand Design: Re-Designed
Grand Design: Re-Designed
"Endlich eine neuere Band, die es richtig drauf hat! Waren live Klasse und auf CD funktioniert es auch! Hör ich gern zum Aufwärmen (Luftboxen) beim Sport!"
Ukraina
Ukraina
"Ne echte Überraschung mit sehr kraftvoll nach vorn abgehenden Songs! Kann zwar die alten 80er Sachen nicht toppen, hat mir aber recht gut gefallen..."
State of Mind
State of Mind
"Haben in Kanada und den USA maßgeblich zur EBM-Entwicklung beigetragen und tolle Platten gemacht! Die neueren Sachen dröhnen leider alles mit Gitarren zu...schade! Das hier ist prima!"
Freaks (US Import)
Freaks (US Import)
"Richtig toller Stoff aus neuerer Zeit - Schweden, um genau zu sein! Daumen steil nach oben! Hit!!!"
Moosehair Underwear
Moosehair Underwear
"Haben EBM mit Gitarren verbunden - und sieh an, das kann funktionieren!"
That Total Age
That Total Age
"Definitiver Meilenstein des EBM! Die Band hat die Sounds stark reduziert und damit kraftvoll werden lassen...heutige Gruppen machen es leider oft anders herum... Ihr bestes Album!!!"
Wake Up (UK Import)
Wake Up (UK Import)
"Eine der sehr stilechten, tollen EBM Bands mit leicht mystischem Anstrich! Hatten mehrere, sehr gute Alben!"
Oomph
Oomph
"Man mag es kaum glauben - ihr erstes Album war waschechter EBM...Hits!!!"
Muskeln und Küsse
Muskeln und Küsse
"Greifen den alten DAF-Sound wieder auf - und das richtig gut! Guter Ausgangspunkt, um sich entwickeln zu können..."