Plattform: PlayStation 3|Ändern

am 19. September 2012
Als langer Fan der Tony Hawks Serie hatte ich mich an die Skate Reihe gewagt, wobei Skate 3 mein erstes Spiel der Reihe ist. Nach dem Einsteigen bzw. lernen der Steuerung hatte ich es schnell raus..
Nun zum game!

Es gibt einfach sooviel zu erzählen! Ich gehe mal der Reihe durch. Ihr startet und könnt euch zu Anfang an nen Skater machen (männlich/weiblich). Dazu habt ihr wirklich einen riesigen Haufen an Klamotten und glaubt mir die Auswahl ist RIEESIG! Alles dabei, Caps, Baggys, Jeans, Cargo Hosen, T-Shirts, Jacken, Pullover, Hemden, Accesoires usw! (muss jedoch sogut wie alles freigeschaltet werden)

Ihr könnt euch dann noch die Steuerung usw. erklären lassen oder startet blind drauf los. Das erste das fesselt ist die schöne, authentische Welt die für so ein Spiel recht groß ist! Ihr habt 3 Gebiete, Universität, Stadt und Industriegebiet. All die Gebiete protzen von Authensität, Atmosphäre und Farbgäbung auch die Grafik ist einfach schick und soll die sommerlich schönen Gebiete betonen. Wie oben erwähnt sind die Gebiete wirklich groß! und verbergen einige interessante Passagen die ihr finden könnt. Es fahren Autos an denen ihr euch festhalten könnt, es gibt Fußgänger die ihr umhauen könnt, Tiefgaragen, Bergspitzen, Tunnel, steile kurvige Straßen, einen fetten riesigen Skatepark usw!

Damit all dies auch Sinn macht, müsst ihr Missionen erledigen, die euch ebenfalls helfen Boardverkäufe zu meistern und letzendlich auch die Meilensteine! Dabei müsst ihr verschiedene Dinge tun, entweder an Turnieren teilenhmen, bestimme Tricks machen, einen Spot zu eurem machen, Down Hill Rennen gewinnen oder "Hall of Meat"-Aufgaben bewältigen, in denen ihr euch soviel Knochen wie möglich brechen und soviel Schmerz wie möglich erleiden müsst (total durchgedreht, macht aber umso mehr Spaß!) Durch Boardverkäufe und das Erreichen von Meilensteinen schaltet ihr mehr Missionen und Kleidung frei, auch Skateboards (versteht sich ;)). Durch die etwas schwere, aber sinnmachende Steuerung fällt es manchmal schwer was zu schaffen und man braucht oft neue Versuche, aber wenn man die Steuerung wirklich gelernt hat, gibt es auch keine Frustmomente mehr! Zu der Steuerung gibt zu sagen, dass sie eher auf simulation basiert. Das Board und der Skater fühlen sich wirklich echt an, der Controller vibriert nach Stärke, ob ihr über einen Bürgersteig fährt, Gulli oder selbst kleine Schlaglöcher (was alles noch gefühlvoller macht!) Trotz der recht realitsischen Steuerung könnt ihr fette Stunts, Sprünge und waghalsige Geschwindigkeiten erreichen, die eine langweilige Simulation wegwefegen! (Nicht zuletzt natürlich wegen dem "Hall of Meat" mode :D)

Da man aber auch nach 20-30 Spielstunden (kommt drauf an wie man sich macht) das Spiel durch hat, muss ja noch was anderes folgen und da kommt der Online-Modus! Ohh maaan, was mit dem alles möglich ist!!.. Ersteinmal könnt ihr euch eigene riesige und detaillreiche Skateparks bauen (welche ihr offline befahren könnt oder aber auch online stellt) oder Parks von der Community selber befahren! Ebenfalls könnt ihr frei in der Stadt mit euren Freunden fahren, bei Rennen, Veranstaltungen usw. euch mit eueren Mitspielern messen, oder ihr macht Fotos und Videos, ladet die hoch, ooooder schaut euch hochgeladene Fotos und Videos an (Die Videos sind soo zum lachen! xD)

Fazit: Ihr habt ne Hammer Stadt (3 Gebiete), hammer Grafik, hammer Steuerung, hammer Musikauswahl, hammer Missionen, nen geilen Online Modus und einen hammer Modus um eueren Charakter zu erschaffen. Alles fesselt über mehrere Stunden.. was will man mehr? Vorallem für den Preis! ;) KAUFT EUCH ES!
am 14. Mai 2010
Schafft es der Publisher Electronic Arts die Skate-Reihe noch besser zu gestalten , als Teil 2 der Serie.

Ich würde sagen ja. Auch diesmal wurde der Konkurrent Tony Hawk hintersich gelassen. Die Steuerung der verschiedenen Tricks wurde zum Glück kaum angetastet. So gelingen auch Neulingen bei Skate 3, in der einfachen Stufe die coolsten Tricks.Und für die Skate-Veteranen unter uns, können auf einer höheren Stufe die Herausvorderung finden, die sie brauchen. Hier muss der Schwung und das Timing schon fast wie in Wirklichkeit stimmen.

Die Steuerung

Ja die Steuerung ist wirklich schon sehr genial umgesetzt. Und wer noch keinen rechten Game-Daumen besitzt, wird ihn hier kriegen. Die verschiedenen Sprung varianten machen schon fast süchtig und ganz am Anfang des Spiels wird die Coach-Frankie auch die ersten Grundsprünge bei bringen. Und wer sehr viel übt wird natürich auch belohnt. Denn wenn man die Steuerung mal im griff hatt rockt das Game nochmal so viel. Den wer Grabs,Ollies,Nollies oder sonst was auf den Asphalt zaubern will muss viel können.

Die Karriere..

Ziel des Spieles ist es soviele Boards zu verkaufen wie möglich und die vielen Herausvorderungen zu gewinnen, die im Laufe deiner Karriere anfallen. Du kannst sogar ein eigenes Team gründen mit eigenem Logo. Denn du wirst Chef deinens eigenen Skatboard-Labels. Du wirst auch die Möglichkeit zu haben, neue Skater anzuwerben. Die agressiven Mitbewohner des letzten Skate sind netterweise verschwunden. Nun wirst du nicht mehr gleich von Polizisten verprügelt. Ja Port Caverton liebt die Skater. Auch hier findet man die Herausvorderungen ganz schnell, es sind grosse leuchtende Zeichen. Es gibt in der ganzen Stadt viele coole Orte, wo man seine Tricks zum besten geben kann. Wer mehr coole Trick's solo oder Im Team drauf hat, verkauft natürlich auch mehr Boards. Die Herausforderungen machen natürlich noch mehr spass mit Kumpels online. Hey und was geht mehr ab als mit Freunden "abzuhängen". Und dabei zu sein wenn sie sich auf die virtuelle Nase legen. Und dank dem Design-Editor kannst du deinen eigenen Skatepark erstellen, den du auch Online stellen kannst. Und wenn einer dann auf deinem Skate-Park die Kreise zieht kriegst du gleich noch Cash für deine Spielfigur. Damit du dir immer neues Zeug zu legen kannst.

Der Sound

Die Musik ist wie schon in den ersten Teilen klasse ausgesucht und mach richtig freude. Aber die ist ja bekanntlich geschmackssache. Der Sound vom Spiel ist gut umgesetzt worden.

Die Grafik

Zur Grafik kann man sagen sie ist gut gelungen. Das Stadtbild ist zwar etwas zu sauber und die Bewohner von Port Caverton sind etwas "steif" geraten, aber sonst nicht schlecht. Der Sprung von Skate 2 zu Skate 3 ist nicht ganz so hoch ausgefallen wie gewünscht, aber es wirkt doch etwas im Ganzen runder und lebendiger.
am 12. September 2011
Das Spiel selbst ist ein super Spiel, wie bereits mehrfach geschrieben. Jedoh sollte man die neuste Version kaufen, da bei dieser der enthaltene Code für das Skate-Share-Pack bereits abgelaufen ist, und man diesen sonst für 9€ erneut im PSN-Store kaufen muss.
Meiner Meineung nach eine Frechheit, dass hier in keinster Weise darauf hingewiesen wird.
am 10. März 2013
Da ich selber gerne skate war ich auf der suche nach einem Skate spiel. Von diesem hielt ich nichts bis es sich mein Kumpel gekauft hatte. Also probierte ich es auch mal aus. Es hat mir so gut gefallen das ich es mir auch gleich bei Amazon bestellte. Nach einigen tagen war es dar

Skate 3 liefert viel spaß. Es gibt hunderte von tricks und Skate Parks. Aber wenn man seine eigene Kreativität freien lauf lassen will baut sic einfach selbst einen Park. Mann kann seinen eigenen Skater erstellen der dem eigenen styl gleicht. Die Karriere macht auch ziemlich viel spaß sie ist ziemlich abwechslungsreich und manchmal auch Action haft. Man kann zwischen vielen Kategorien wie zum Beispiel Deathrace oder man macht einfach Team challenges. Das ziel des Spiels ist 1.000.000 Boards zu verkaufen die man durch abschließen der challenges veräußert.

Was auch ziemlich cool war das man im online spiel gegeneinander oder im Team gegen andere Teams spielen kann.

Es macht echt viel spaß und ich kann es nur empfehlen.

Kinderrezession.
am 5. Januar 2013
Skate 3 ist so ziemlich das beste Spiel für die Playstation 3. Im Zusammenhang mit der PS3 denkt man an Titel wie "Black Ops 2", "Call Of Duty: MW3" und "Fifa 13", doch auch das eher ältere Spiel für die graphisch genialst entwickelte Konsole auf dem Markt, steht diesen 3 Titeln in Sachen Graphik, Spielspaß und Epicness in nichts nach. Der hauptsächliche Sinn des Spiels ist es zu skaten (ach nee). Durch eine ganze graphisch hochwertige, realistisch entwickelte Stadt skaten und dabei einige Aufgaben zu lösen, wie z.B. von einem Gebäude springen und sich dabei möglichst viele Knochen brechen usw. Die ganze Stadt ist meisterlich dargestellt. Man kann in einem Steinbruch, einem Park, einem Parkhaus, einem Universitätsviertel und vielen Orten mehr seiner Fantasie freien Lauf lassen und skaten... Wie in einer realen Stadt sind dort auch Autos und Menschen platziert, mit denen man Kontakt haben kann z.B. an Autos dranhängen oder unschuldige Passanten verprügeln. Ein Onlinemodus existiert, ärgerlich ist allerdings, dass kein Multiplayermodus vorhanden ist. Das macht dieses sensationelle, unglaublich unübertreffliche Spiel nicht minder attraktiv und unterhaltend. Auch wenn Sie glauben, Sie haben alles durch. Irgendwo gibt es eine Challenge, die sie NICHT gekillt haben, eine Strecke, die Sie noch NICHT geskatet haben oder einen Passanten, den Sie noch nicht verprügelt haben.

Fazit: SKATE 3! Das Must-Have für die PS3, ist durchgehend spannend, herausfordernd, interessant und auf jeden Fall einen Blick wert!!!
am 25. Februar 2014
Normale Griffpolster. Schriftzüge verschwinden relativ schnell, was mir aber komplett egal ist.
Habe sie mit vor allem zur Vorbeugung von allzu extremer Hornhaut gekauft, erfüllt seinen Zweck.
Für mich passt Größe sowie die Dicke der Polster gut, habe weder Probleme mit Grip, noch Grifffestigkeit.
am 7. Dezember 2012
die steuerung ist etwas gewöhnungs bedürftig, für erfahrene skater bestimmt zu empfehlen ich als amateur komm nicht so gut klar in dem spiel.

Hall of meat
absolut Geiler sschwachsinn, hierbei geht es darum möglichst spektakulär auf die fresse zu fallen. (fun mode)

ansonsten unterscheidet das game sich nicht viel von tony hawks pro skater serie im modernen style.

wer kein bock hatt sich in Real life 656 knochen zu brechen für den ist Skate3 das richtige.
am 14. Februar 2014
Ein Abend mit Freunden die zusammen Skate zocken geht einfach immer !
Sehr hoher Spaß-Faktor vor allem in der Gruppe.
Der ständige Versuch, den Dude links oder rechts neben sich in Punkten zu überbieten macht ziemlich bock.
Grafik ist auch dufte.
am 6. Februar 2014
Wenn man jahrelang Tony Hawk gewöhnt war, ist es eine kleine Umstellung, aber alles in allem ist es ein ganz gutes Spiel.

Lediglich die ewig lange Einführung ist etwas anstrengend (ich weiß leider nicht genau ob man diese umgehen kann oder nicht).
am 22. August 2014
Dieses Spiel macht eine Horde Spaß.Mann kann natürlich den ''Story Modus''spielen.Aber ist gibt auch einen Free Play Modus wo du machen kannst was du willst.Ich hatte noch nie bei so eine Spiel so Gelacht.Auch dieses ''Hall of Meat'' Modus macht Spaß und ist auch nicht Relativ schwer.Der Online Modus ist auch Nett aber haut mich nicht wirklich um.Alles in einem ein gutes Spiel.

1 beantwortete Frage anzeigen