Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 13. Juli 2004
Das Spiel ist echt gut, wenn man kapiert hat wie man es spielt(ich hab' ne Ewigkeit gebraucht, aber nur weil ich nicht richtig gelesen hab(-;)Es ist spannend aber auch für jüngere Spieler geeignet. Wenn man sich mal eingewöhnt hat, sollte man aber den best möglichen Besen nehmen, damit es schwerer wird. Die Grafik ist gut und ebenso der Sound. Die verschiedenen Stadien und Mannschaften echt "schön", die Spieler unterscheiden sich alle im Aussehen und die Mannschaften haben ein länderspezifisches Aussehen
Ich würde mir das Spiel sofort wieder kaufen
am 12. Mai 2015
ist ein schönes Spiel nur nach ner zeit wird es langweilig weil es immer nur das gleiche ist.

für kinder die Harry Potter mögen und selbst mal Quidditch spielen wollen ist es aber sehr gut und leicht gemacht von der steuerung
am 3. Juni 2006
Bei den Spielen geht es, ganz wie im Buch, um Harry. Deshalb ist auch kaum zu erwarten, dass man bei den Spielen "Stein der Weisen", "Kammer des Schreckens" und den anderen weitere Positionen spielen könnte als Harry, den Sucher. Wer aber, wie ich auch, Gefallen gefunden hat am Quidditch, den wird es freuen hier endlich einmal alle Positionen durch spielen zu können sowohl bei den Übungen, als auch beim richtigen Quidditch gegen andere Manschaften/Häuser. Für diejenigen, die dann etwas mehr Ansporn brauchen, gibt es dann neben den Hogwartshäusern auch die Quidditch-Weltmeisterschaft mit vielen verschiedenen Teams und großartigen Stadien. Und am Ende bleibt die Frage: bist du gut genug, um erst dein Haus und dann Länderteam zum Sieg zu verhelfen und schließlich den Weltmeisterpokal in Händen zu halten? Finde es selbst heraus!

Wer einigermaßen geschickt ist, der dürfte bei den Häuserspielen keine großen Probleme haben. Die Länderspiele sind schon etwas anderes und letztlich wird irgendwann jedes Spiel langweilig, wenn man es zu oft spielt. Trotzdem ist für mich Quidditch immer noch ein gutes Spiel für zwischendurch.
am 23. Juli 2016
Leider nur 2 Sterne.

An sich ein richtig gutes Spiel. Aber nach einiger Zeit funktioniert die QWC.exe nicht mehr.
Selbst beim deinstallieren gibt es Probleme

Immer den Verkäufer vorher fragen was es mit der QWC.exe auf sich hat und warum es nach einiger Zeit Probleme gibt.
Sollte der Verkäufer keine Antwort darauf geben
Würde ich das Produkt nicht kaufen.

Als Kunde hat man recht auf Antwort.
am 10. Dezember 2003
Unter dem Titel Quidditch-Weltmeisterschaft stellt man sich auf jeden Fall ein klasse Spiel vor. Das Spiel selber ist auch schön umgesetzt aber allein die Grafik, bei diesem Spiel wurde die UT Engine verwendet die nicht mehr wirklich die neuste ist! Und irgendwie bietet dieses Spiel auch keine Abwechselung. Fazit: Eher was für vernarrte Potter fans- meistens jüngere für die das Spiel noch etwas zu schwer sein wird!
am 10. Dezember 2003
Ich muss sagen, ich war nicht sonderlich begeistert von den ersten beiden Spielen,
aber als Fan musste ich mir natürlich auch Quidditch-WM reinziehen.
Ich muss sagen, ich finde das Spielprinzip absolut gelungen, es macht echt Spaß.
Die einzigen Kritikpunkte sind das Fehlen der irischen Nationalmannschaft, und die alles andere als abwechslungsreichen Kommentare.
am 6. Oktober 2011
Ich hatte mir das Spiel damals als es erschienen ist gekauft, da war ich 11 Jahre alt. Leider hatte ich es nach einem Umzug verloren und jetzt nach vielen Jahren wieder gekauft, weil ich es einfach in guter Erinnerung hatte. Klar war das Spiel damals viel schwieriger als jetzt,aber dennoch macht es eine Menge Spaß und die Grafik ist für heutige Verhältnisse auch noch gut. Für den immernoch hohen Preis habe ich einen halben Stern abgezogen, denn das Spiel ist von 2003 und damit nicht mehr up to date. Den anderen Stern Abzug gabs für die etwas zu leichten Quidditch-Spiele, denn man nimmt den Gegnern den Quaffel zu leicht ab und das immer und immer wieder....Schade :(

Trotzdem: Wer Quidditch im Buch und Film cool fand, wird das Spiel lieben. Für Kinder ist es eher was als für Erwachsene,macht aber trotzdem Spaß, gerade wegen der guten Auswahl an Spielern (Länder, WM). Dazu kommen Karten zum Freischalten, was einen kleinen Ansporn gibt, besser zu werden in einigen Techniken.

Alles in allem, ein tolles Spiel !
am 22. September 2013
Meiner Meinung nach ist das Spiel einfach Top!
Die Spieldynamik ist gegeben, die Grafik reicht auf alle fälle aus für ein Spiel von 2003, und das allgemeine Spielsystem hat etwas von FIFA.
Hat man das Training mit genügend Karten absolviert, kann man sich sogar spezielle Tricks "kaufen", die im Spielgeschehen gut was helfen!
Die Schwierigkeit ist nicht gerad die höchste, macht aber trotzdem ein heiden Spaß, gerade im Multiplayer (Auf einem PC, nicht Online!), wo man sich gerne gegenseitig ärgert! :D
Wenn man also keine Grafikschla*pe ist, ist es eine totale Kaufempfehlung!
am 3. Januar 2005
Als ich von dem Spiel hörte und Ausschnitte gesehen hatte, versprach ich mir viel davon.
Nach der Eingewöhnungsphase machte es auch viel Spaß,natürlich muss man auch die Steuerung erstmal erlernen, wobei ich einen Controller zum spielen stark empfehle ,weil es so einfacher und übersichtlicher ist.
Mit etwas Übung gelingen einem auch die Kombies, die vor allem bei dem World-Cup vom großen nutzen sind und auch schön anzusehen sind.
Die Grafik ist gut und die Gesichter sehen nicht so eckig wie in den beiden ersten HP-Spielen aus.
Hierbei fand ich vor allem die Gestaltung der Mannschaften und Stadien sehr gut, da sie sich alle an den jeweiligen Ländern und deren Aussehen bzw. Besonderheiten orientiren.
Allerdings muss ich doch sagen dass gerade die deutsche Mannschaft nicht sonderlich nett bzw. hünsch auusieht! ;D
Natürlich konnte EA wie immer das Sammeln von Bildkarten nicht auslassen...
Zuerst muss man in Hogwarts die einzelnen Aufgaben der Spieler lernen und dann den Hauspokal gewinnen um dann am Worldcup teilnehmen zu dürfen.
Doch es dauert nicht sehr lange bis man fast alles ausprobiert hat und nach der 2. oder 3 WM wird es schon ein bisschen eintöniger, weil die Abläufe im Spiel immer gleich sind, auch wenn die Herausforderungen in Hogwarts etwas Abwechslung bringen.
Um dann alle Karten zu kriegen muss man z.B. 9 mal die WM durchspielen. Eine WM besteht aus 16 spielen(!)...Ich weiß nicht wer dazu lust hätte.

Fazit: Harry Potter Quidditch- Weltmeisterschaft ist anfürsich ein schönes Spiel, was aber zu schnell eintönig wird.
Allerdings ist dies bei dem jetzigen Preis eher vertretbar, als ich es vor einigen jahren für 50 Euro gekauft hab empfand ich den Preis natürlich nicht für angemessen.
Außerdem macht es wieder Spaß wenn man es nach einiger zeit wieder spielt, daher hätte ich fast 4 Sterne gegeben, aber nur fast! ;D
am 24. November 2003
Da ich die ersten beiden Spiele prima fand und auch keine Software-Probleme hatte, hab ich mir auch das Quidditch-Spiel gekauft. Aber obwohl alle Systemanforderungen mehr als erfüllt sind, läuft das Spiel gar nicht. Auskunft des EA-Service: das sei ein Windows-Fehler, der sehr wahrscheinlich auch beim Umtausch des Spieles auftreten wird. Das einzige, was möglicherweise helfen könnte, sei, Windows alle halbe Jahr neu zu installieren! Ich danke! Was soll denn ein Spiel, dass so 'ne Probleme mit dem gebräuchlichsten Betriebssystem überhaupt hat?