Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:31,79 €+ 2,99 € Versandkosten

am 10. Februar 2006
Ich kannte die SimCity-Reihe lange Zeit nur von einem Freund und hatte mich nun endlich dazu entschieden mit SimCity3000 einzusteigen.
Installation usw. war auf WindowsXP bei mir kein Problem und so packte mich ziemlich schnell (nach dem ich die etwas ungewöhnliche Steuerung durchschaut hatte)das Statdplanungsfieber.
Allerdings muss man auch erwähnen, dass es ein wenig an einem Sandkastenmodus mangelt, in dem man man mal seine Traumstadt kreiren kann. So hastet man im Spiel immer nur von einem Problem zum andren. Außerdem gibt es keinen Planungsmodus, sodass jede Aktion, die man ausführt sofort auch in die Tat umgesetzt wird und ohne Geldverlust nicht wieder rückgängig gemacht werden kann.
am 21. August 2004
Sim City 3000 ist ähnlich wie seine Vorgänger aufgebaut, die verbesserte Grafik und die erweiterten Menüs sowie die neuen Spieloptionen sorgen jedoch für noch mehr Spielspaß. Das Ziel des Spiels ist natürlich, wie schon bei den ersten Versionen Sim City und Sim City 2000, eine gut funktioniernde blühende Stadt zu errichten. Dabei ist es dem Spieler selbst überlassen, ob er lieber eine verschmutzte Großstadt mit hoher Kriminalrate oder lieber eine kleine Stadt mit vielen Parks und wenig industriellen Zuwachs erschaffen will.
Genauso kann er beeinflussen, ob die Stadt durch eine der zahlreichen Naturkatastrophen oder doch eher durch schlechtes finanzielles wirtschaften zu Grunde geht, was natürlich in beiden Fällen vermieden werden sollte.
Es werden vier verschiedene Schwierigkeitsgrade angeboten; die Wahl liegt hier, genauso wie bei der Auswahl zwischen dem Erstellen von eigenen Städten oder voreingestellten Metropolen, beim Spieler.
Neben den zahlreichen Baumöglichkeiten, die von öffentlichen Einrichtungen bis hin zu Kraftwerken und Sehenswürdigkeiten reichen, hat der Spieler die Möglichkeit Gesetze zu verabschieden und sich von seinen Beamten beraten zu lassen. Außerdem kann er diplomatisches Geschick bei Verträgen mit den "Nachbarn" zeigen, die einem hin und wieder angeboten werden.
Das Spiel garantiert stundenlangen Spielspaß durch seine abwechslungsreichen Optionen und den variierbaren Spielverlauf.
am 29. Januar 2005
Liebevoll gestaltet, wieder einmal Suchtfaktor 10 - und läuft unter Win XP SP2. Viele Stunden Spielspaß sind garantiert.
Und mein Sohn ist mit 8 Jahren ein begeisterter Spieler, der mit dem Spiel zurecht kommt (von wenigen Hilfestellungen abgesehen).
am 5. September 2010
Dieses Spiel ist für mich die beste Version von SimCity. Selbst für heutige Verhältnisse noch eine spielbare gute Grafik und attraktive Veränderungen während des Spiels. Es ist zwar schnell der Punkt erreicht, dass man alles gebaut hat und übermäßig viel Geld besitzt, aber das nimmt am Spielspass nichts weg...und vor allem läuft es noch ohne Probleme unter Vista
am 7. April 2016
Das Spiel ließ sich unter Windows 7 Home Premium x64 problemlos installieren.

Zum Spiel selbst: Es kommt meiner Meinung nach nicht ganz an den Klassiker "Simcity 2000" heran. Vor allem die neue GUI im Spiel ist nicht besser, sondern eher schlechter als die von Simcity2000 (mehr klicks, um bestimmte Tools zu erreichen). Da hätte man sich mal ein Bisschen mehr Gedanken machen sollen.
Die Grafik ist etwas gewöhnungsbedürftig. Wenn man auf den pixel-Stil vom Vorgänger steht, kann man evtl schon ein Bisschen enttäuscht sein.
Funktional ist das Spiel fast identisch mit SimCity2000, zumindest was das Basis-Gameplay angeht.
am 3. März 2014
Sim City 3000 ist zwar schon etwas in die Jahre gekommen, aber mir persönlich macht es immer noch sehr viel Spass, denn die Möglichkeiten sind vielfältig. Man kann eigene Städte erbauen, bereits bestehende Städte erweitern, oder zum Beispiel auch mal richtig Spass haben, wenn man Erdbeben, Ufo's, Feuer und Aufstände über seine Stadt hereinbrechen lässt. Mit den finanziellen Mitteln das richtige Händchen zu haben, ist spannend und erfordert eine gewisse Strategie. Für Liebhaber / Spieler der gemütlichen PC-Spiele geeignet!
am 26. August 2004
Ich habe mir dieses Spiel gekauft, weil es auf Windows XP laufen sollte.
Nach der Installation jedoch die Enttäuschung. Das Spiel startet nicht.
Um eine Lösung auf dieses Problem zu bekommen bin ich
auf die Greenpepper Web-Site gegangen und man bekommt folgende Info:
"Unter Windows ME/XP/2000/NT nicht spielbar!".
22 Kommentare|56 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Januar 2015
Ich kenne dieses Spiel bereits von damals als es neu heraus kam (1999)
Ich habe mir das Spiel jetzt nochmals bestellt, da ich wieder Lust bekam und die alte CD verschollen ist.
Ist zwar von der Graphik nicht up-to-date, aber das darf man von Spielen dieser Altersklasse nicht erwarten.
Insgesamt macht das Spiel viel Spaß.
am 28. Oktober 2006
Leider läuft dieses Spiel nicht mehr auf meinem Rechner,seit ich mit

XP.-Prof.arbeite. Obwohl der Hersteller(green pepper)dies unter den verwendbaren Programmen aufführt.Bereits in der Einführungssequenz muß

von der Esc.-Taste gebrauch gemacht werden,da der Rechner hängt.

Auch dasselbe Spiel nochmal zu kaufen und neu zu installieren hatte den selben Erfolg. Schade,denn unter 98SE. war es ein,langfristig,sehr spannendes und witziges Spiel bei dem sich der Erfinder viele amüsante,kleine Scherze ausgedacht hat.Es lohnt sich,ausser man hat eben XP.-Prof.
am 25. August 2013
für mich gekauft habe auch damit gespielt war mir aber Dan zu umfangreich spiele jetzt nicht mehr damit aber ist ok .
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden