Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen

Black & White 2

von Electronic Arts
Windows 2000 / XP  USK ab 12 freigegeben
3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (33 Kundenrezensionen)

Auswählen

Version
 

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Hinweise und Aktionen

Version: Standard
  • Wir haben für Sie eine Liste mit Hersteller-Service-Informationen zusammengestellt, für den Fall, dass Probleme bei einem Produkt auftreten sollten, oder Sie weitere technische Informationen benötigen.


Informationen zum Spiel

  • Plattform:   Windows 2000 / XP
  • USK-Einstufung: USK ab 12 freigegeben
  • Medium: Computerspiel
  • Sprache: Deutsch, Deutsch
 Weitere Systemanforderungen anzeigen

Auszeichnungen

Version: Standard
Klicken Sie auf die Auszeichnung zum Vergrößern
Auszeichnung Auszeichnung Auszeichnung Auszeichnung

Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

Version: Standard
  • ASIN: B00009P50J
  • Erscheinungsdatum: 12. Oktober 2005
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 3.8 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (33 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 3.868 in Games (Siehe Top 100 in Games)

Produktbeschreibungen

Version: Standard

Produktbeschreibung

Böse oder gütige Gottheit? Vor diese Wahl wird der Spieler gestellt, wenn er in Black & White 2 aufs Schlachtfeld zieht. Genau wie im erfolgreichen Vorgänger Black & White stehen moralische Entscheidungen im Mittelpunkt - das Spielgeschehen hat sich jedoch seitdem gewandelt: Unter Mithilfe von Warcraft-Schöpfer Ron Miller hat Entwickler Lionhead den RTS-Anteil ausgebaut und das Spielgeschehen gestrafft.


Rießengroße Kreaturen sind das Markenzeichen des Spiels

Im Wandel der Zeit
Im Gegensatz zum ersten Teil ist die Welt mit neuen Waffen und Technologien höher entwickelt. Das Land selbst hat sich komplett gewandelt, die Bewohner der detailreichen 3D-Landschaft haben ihre Unschuld verloren. Sie haben sich weiterentwickelt und glauben nur noch an einen Gott, den sie ehren und dem sie gehorchen. Sie suchen auch immer nach Bekehrten anderer Stämme - und scheuen dabei keinen Konflikt.


Mit- oder Gegeneinander?
Was werden die Spieler tun, wenn sie sich auf das Schlachtfeld wagen? Werden sie dazu beitragen, dass die Stämme friedlich nebeneinander leben und aus Dörfern und Kleinstädten Metropolen machen, oder werden sie anderen ihren Willen aufzwingen, indem sie große Armeen rekrutieren, die nur auf Sieg und Eroberung aus sind? Schlachten spielen nun eine größere Rolle - sie entscheiden über die Zukunft des Landes und erfordern strategisches Geschick. Spieler bauen in Windeseile große Armeen und schicken sie mit ihrer Kreatur in den Kampf.

Zusammenspiel von Gut und Böse


Die Kreaturen sind das Spiegelbild des Spielers

Intelligente Kreaturen
Die Kreaturen im Spiel wurden ebenfalls weiterentwickelt. Sie können Strategien erlernen, neue Fähigkeiten meistern, Armeen in den Kampf führen und als ultimative Einheit des Spielers fungieren. Je nach den Handlungen des Spielers verändert sich das Wesen der Kreatur: Vom gutmütigen Affen bis hin zum Killer Gorilla.


Das Schicksal in den eigenen Händen
Jede Wahl, die der Spieler trifft, hat Folgen. Jede Handlung zeigt sofort Wirkung und nimmt Einfluss auf Gebäude, Flora und Fauna. Grüne Wälder, idyllische Sonnenaufgänge und friedliche Siedlungen oder ein finseres Dorf am Rande eines speihenden Vulkans - die Umgebung spiegelt die Persönlichkeit des Spielers wider.

Je nach Handlung verwandeln Sie die Welt

Bessere Grafik verspricht Spielvergnügen

Lebendige Grafik
Black & White 2 hat auch optisch einiges zu bieten, wie detailreiche Landschaften, liebevolle Animationen und Wundereffekte wie den Fluss des Feuers oder Erdbeben, die große Zerstörung anrichten. Spieler tauchen ein in eine lebendige Welt, die sie nach ihren eigenen Vorstellungen erobern und formen können.


Features:
  • Möglichkeit, Krieg anzuzetteln oder den Frieden zu wahren .
  • Neue epische Wunder wie Erdbeben, die die Welt spalten, und Vulkane, die aus dem Boden erstehen und Lavaflüsse hinterlassen.
  • Die Spielumgebung ändert sich je nach Persönlichkeit des Spielers.
  • Mehrere lernfähige Kreaturen einschließlich des Affen, der Kuh und des Löwen sowie fünf Stämme (Azteken, Griechen, Ägypter, Japaner und Altnordische).
  • Waffen und Technologien, die der Spieler erstellen kann, inklusive Bogenschützen, Fechter, Belagerungswaffen und Mauern, die der Spieler in jeder beliebigen Farbe anstreichen kann.
  • Steuerbare Armeen und Strategien im Kampf
  • Bauen Sie Siedlungen mit Behausungen, Feldern und beeindruckenden Gebäuden, sowie Gebäuden, die dem Charakter des Spielers entsprechen, wie z.B. Springbrunnen und schöne Gärten, wenn er gütig ist, oder Lager und Guillotinen, wenn er böse ist.
  • Verschiedene Tools, mit denen der Spieler den Kreaturen neue Tricks beibringen kann, wie z.B. Stöcke, Peitschen, Federn oder selbst erstellte Tools.
  • Wettersysteme wie Regen, Schnee und Nebel.
  • Eine Reise durch 10 Länder mit allen 5 Stämmen.

Produktbeschreibungen

EAN 5030932047755 - BLACK & WHITE 2 - PC-Spiel - Versand von Technovideo Esslingen

Welche anderen Artikel kaufen Kunden, nachdem sie diesen Artikel angesehen haben?


Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden

 (Was ist das?)
Version: Standard
Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
 

 

 

Kundenrezensionen

Version: Standard
33 Rezensionen
5 Sterne:
 (14)
4 Sterne:
 (6)
3 Sterne:
 (8)
2 Sterne:
 (3)
1 Sterne:
 (2)
 
 
 
 
 
Durchschnittliche Kundenbewertung
3.8 von 5 Sternen (33 Kundenrezensionen)
 
 
 
 
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
Die hilfreichsten Kundenrezensionen

53 von 57 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Sinnvolle Verbesserungen, 14. Februar 2006
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Black and White 2 (Computerspiel)
Was wurde nicht alles über den ersten Black & White Teil geredet und was wurde nicht alles im Vorfeld über den zweiten Teil spekuliert. Wird alles besser? Bleiben die guten Sachen erhalten? Welchen Rechner brauche ich, um die (damalig) sehr gute Grafik darzustellen? Wird es wirklich das so groß angekündigte Überspiel? Meiner Meinung nach Ja-Nein. Zuerst wurde wirklich da gut gearbeitet, wo es wirklich den größten Sinn gemacht hat: Bei der Kreaturerziehung. Ich für meinen Teil habe viel zu viel Zeit dafür investieren müssen, meine Kreatur so zu erziehen, wie ich es wollte. Und danach hat sie trotzdem alles falsch gemacht. Beim zweiten Teil wurde hier einiges verbessert: Kreatur macht was, sagt dem Gott / Spieler das, worauf dieser reagieren kann. Prügel für schlecht, Loben für gut. So einfach ist das. Und Gott-sei-Dank behält sie das dann auch. Auch merkt sie jetzt schon meistens, wann dem Volk welche Aktionen helfen könnten.
Die zweite gute Verbesserung ist die Grafik und da vor allem das Wasser. Ich habe in keinem Spiel zuvor, nicht einmal in den Wasser-Grafik-Bomben wie Half-Life 2 und FarCry so schönes Wasser gesehen wie in B&W2. Und mit den Hardware-Anforderungen bin ich auch voll und ganz einverstanden. Ehrlich gesagt kann ich das ganze Geschrei gar nicht verstehen. Meine wirklich betagte 9600XT schafft es mit ihren mikrigen 128MB RAM locker, das Spiel flüssig wiederzugeben, inklusive hoher Wasserqualität und Antialiasing. Hier sollte immer beachtet werden, welche zwei Hardwarelogos beim Start eingeblendet werden. Ich denke nämlich, dass das angezeigte ATI-Logo schon darauf aufmerksam machen will, dass das Spiel mit ATI-Hardware besser läuft. Daneben empfehle ich den 1.2 Patch, der riesige Performance-Zuwachse verspricht.
Die dritte gute Verbesserung neben Kreatur und Grafik ist der Spielablauf, der sich wirklich exorbitant verbessert hat. Es läuft alles einfach sinnvoller und stimmiger ab. Alles wirkt wie aus einem Guss und nicht, wie es mir zeitweise im Vorgänger vorkam, wie eine Aneinanderreihung von einzelnen Aktionen.
Bei all den Verbesserungen gibt es meiner Meinung nach einen sehr großen Nachteil, weswegen ich dem Spiel auch nur die 4 Sterne geben kann: Es gibt keinen Multiplayer-Modus. Für all diejenigen, denen es beim ersten Teil Spaß gemacht hat, ihre Kreaturen aufeinander loszulassen und sich als Götter bekriegt haben, fällt das Fehlen des Multiplayer-Modus wirklich stark ins Gewicht. Vielleich treicht Lionhead diesen per Patch noch nach, was wirklich das oft betitelte Tüpfelchen auf dem "I" wäre.
Alles in allem finde ich, dass Black & White 2 wirklich ein im wahrsten Sinne des Wortes "göttliches" Spiel ist, dass viele gute Eigenschaften hat, aber nicht ganz komplett ist.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


28 von 30 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen Schon gut aber es geht noch besser, 23. Dezember 2005
Rezension bezieht sich auf: Black and White 2 (Computerspiel)
Also 1. Ich habe eine Radeon 9600pro Grafikkarte,aus meiner Sicht wohl nicht die Beste,komischerweise läuft bei mir von Half Life 2 bis zu Doom 3 bis hin zu diesem Spiel hier ruckelfrei und ohne runtergestellte Grafik,in der Hinsicht sehe ich kein Problem. Auch das mit der Steuerung ist absolut aus der Luft gegriffen,wer noch nie mit Mausrad gearbeitet hat mag Anfangs einige Schwierigkeiten besitzen aber man gewöhnt sich schnell daran und ansonsten ist die Steuerung auch nicht wirklich kompliziert.

Nun zum Spiel selbst:

Contra:
Es ist wirklich ein wenig eintönig,eine große Vielfalt an neuen Soldaten besitzt man nicht,nur 2 Einheiten,das ist schon mal das Erste was mich persönlich etwas stört.Weiterhin ist es wirklich so:Man baut eine Stadt,ist diese Stadt fertig wartet man und wartet bis die kleinen Männecken sich vermehrt haben,das ist am Anfang wirklich sehr unterhaltsam,wenn du aber von Karte zu Karte immer das selbe tust dann is es langweilig.Nun dann bauste ne Armee,greifst die Feinde an oder machst es durch Eindruck.Nebenbei haste dann noch die Möglichkeit paar kleiner Quests zu lösen.Bringt einem Geld für neue Gebäude Miracles und sowas halt.Nun sind diese Quests nicht wirklich Anspruchsvoll und erwecken auch nicht wirklich das Gefühl von Freude und Spannung in dir.

Pro:
Man fängt mit dem Spiel an und kann sich am Anfang ein übermenschliches Monster aussuchen mit dem man im Spiel noch viel Freude hat,das wäre der erste Punkt den ich sehr gut finde.Eine pfiffige Idee ist auch mal wirklich Gott spielen zu können,man kann seine Bewohner Aufgaben zuteilen,ihnen das bauen abnehmen,sie bestrafen oder auch belohnen,Steine oder andere Gegenstände auf gegnerische Truppen schmeißen wenn sie sich in deinem Gebiet befinden und natürlich auch gewisse Zauber wirken. Die Größe der Schlachten kann sich auch durchaus sehen lassen und es macht auch sehr viel Spaß in den Kampf zu ziehen,es geht auch anders aber ich bin Grundsätzlich eher der Böse x).Die Grafik ist sehr schön gestaltet und läuft wie gesagt auch bei ner etwas älteren Grafikkarte fehlerfrei ;).

Alles in allem kann man sich das Spiel durchaus kaufen.Auch mir bereitet es immernoch Spaß,aber einige Mängel geben den Ausschlag für diese Bewertung.Da mir aber auch die Götterrolle sehr viel Spaß bereitet,von mir 4 Sterne.

Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein


36 von 39 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
3.0 von 5 Sternen Auch im zweiten Anlauf gescheitert, 13. Oktober 2005
Von 
Andre Schuder (Augsburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
(REAL NAME)   
Rezension bezieht sich auf: Black and White 2 (Computerspiel)
Peter Molyneux - ein Mann dessen Namen für Innovationen steht. Ohne ihn hätte es Spiele wie Dungeon Keeper nie gegeben. Ohne seinen Ideenreichtum würde die Spielebranche vermutlich in einer kreativen Sackgasse stecken, denn er ist einer der wenigen Designer, die sich trauen neue Wege zu beschreiten.
Molyneux steht seit geraumer Zeit aber auch für Spielkonzepte, die zumindest in ihrer ersten Realisierung den Spielspaß vernachlässigen. Die beste Idee nützt nichts, wenn der Spielspaß nicht stimmt. Black & White 1 war dafür bereits ein Paradebeispiel. Zu schnell nutzte sich das innovative Konzept ab, offenbarten sich mittel -und langfristig gravierende Mängel im Gameplay. Mit Teil 2 gelobte Molyneux nun Besserung. Und auch wenn einige Krankheiten des Vorgängers kuriert wurden, funktioniert das noch immer originelle Konzept wieder nicht, weil erneut grundlegende Spielspaßelemente abseits aller Innovationen sträflich vernachlässigt wurden.
Für die Auflistung sämtlicher Kritikpunkte würde man die Zeit benötigen, die nur Gott zur Verfügung steht. Doch größten Probleme seien an dieser Stelle genannt.
Das meiner Meinung nach schwerwiegendste Versäumnis ist das komplette Fehlen eines Gefechtsmodus, in dem man abseits der Kampagne nach Lust und Laune siedeln und mit göttlichen Kompetenzen rumspielen kann. Langzeitmotivation ist so natürlich nicht gegeben, zumal die 8 Inseln umfassende Kampagne aufgrund des niedrigen Schwierigkeitsgrades schnell durchgespielt ist. Das allein wäre zumindest für mich Grund genug das Spiel zumindest zum Vollpreis nicht zu erwerben. Ein Strategietitel eröffnete dem Spieler schon immer die Möglichkeit ohne die Konventionen einer festgelegten Kampagne einfach draufloszuspielen. Aber nicht so in Black & White 2. Wer nicht genug von dem Spiel bekommen kann, muss immer und immer wieder die stets gleich verlaufende Kampagne absolvieren.
Wäre diese rundum perfekt gelungen, könnte man das Ärgernis des Fehlens eines freien Modus so gar noch verschmerzen, aber trotz aller Göttlichkeit ist in Black & White 2 mal abgesehen von der fantastischen Grafik so gut wie gar nichts perfekt. Die Steuerung ist noch das geringste Übel. Nach eine gewissen Eingewöhnungszeit kommt man damit relativ gut zurecht, obgleich die Handhabung viel Raum für Verbesserungen lässt.
Nicht akzeptablel ist neben dem öden Missionsdesign aber vor Allem der Strategiemodus im Zusammenspiel mit der nicht vorhandenen KI, was wiederum der Grund ist, warum die Kampagne ziemlich leicht zu gewinnen ist (wobei sich die Schwierigkeit danach richtet welche Seite man wählt). Gegnerische Parteien attackieren stets an der gleichen Stelle, feindliche Armeen lassen sich buchstäblich in einem Handstreich von der Karte fegen. Taktisches Vorgehen ist nicht nötig, zumal man als Feldherr nur begrenzten Einfluss auf seine Armee hat.
So stellt sich bei dem eigentliche Ziel des Spiels schnell Langeweile ein. Immer muss man die jeweilige Insel erobern. Und weil das so einfach ist sehnt man sich bald nach größeren Herausforderungen, die es aber abgesehen von eher lästigen Minispielchen am Rande nicht gibt.
Was bleibt ist ein fast uneingeschränkt gelungener Aufbaupart, der lediglich von einigen Steuerungsmacken überschattet wird. Als reines Aufbauspiel kann man Black & White daher als gelungen ansehen. Es macht vor Allem zu Beginn enorm Spaß seine Siedlung auf -und auszubauen, da einem das Spiel viel Freiheit bei der Stadtplanung lässt. Ein weiterer großer Pluspunkt ist die Kreatur, deren Haltung im Vergleich zum Vorgänger deutliche Fortschritte gemacht hat. Umso schmerzlicher vermisst man einen freien Modus, in dem man nach Herzenslust mit der Kreatur experimentieren und prächtige Städte aus dem Boden stampfen kann.
Und so bleibt als Fazit nur zu sagen: gescheitert auf hohem Niveau. Einem Niveau, das zwar deutlich über dem des ersten Teils liegt, aber leider auch deutlich unter der Qualitäts -und Spielspaßgrenze, die man für dieses Genre gewohnt ist. Viel Glück beim dritten Versuch!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen 
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja Nein

Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
 
 
Die neuesten Kundenrezensionen











Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen



Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Version: Standard
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden

Version: Standard

Anhand des Sachgebietes nach ähnlichen Produkten suchen:

Version: Standard




Das bedeutet, jeder Titel/Artikel muss zu Sachgebiet 1 UND zu Sachgebiet 2 UND... gehören.