Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 11. Februar 2013
Wir haben den Abluftschlauch für unseren neuen AEG-Trockner geholt, weil der Trockner ein Anschlussgewinde von 102 mm hat und unser alter Abluftschlauch nicht mehr gepasst hätte (100 mm). Habe diesen Abluftschlauch direkt mit dem Trockner bestellt. Funktioniert einwandfrei. Effektiv vorhandene Schlauchlänge von ca. 2 m. Bei 3 m müsste der Schlauch schon sehr stark gezerrt werden. Vielleicht würde er reißen, weiß ich nicht. Uns reichen jedenfalls 1,5 m aus.
Alles top! Und top Preis!
am 23. April 2016
Ich habe den Abluftschlauch von Aeg gewählt, da ich grundsätzlich auf Originalzubehör Wert lege. Leider hatte der Schlauch nicht die angegebene Länge, es fehlten bestimmt 50 Zentimeter. Daher habe ich ihn zurückgeschickt, da ich mit dem Schlauch nicht die Distanz zwischen Fenster und Trockner überbrücken könnte und habe mich für ein noname Produkt entschieden. Der original Schlauch von Aeg wirkt im Vergleich zu diesem wertiger und vor allem dicker von der Wandstärke. Doch was hilft das wenn er dann doch zu kurz ist...
am 22. November 2013
Leider ist der Schlauch vom Material her so dünn und flexibel, dass er in einem für dieses Maß (102 mm) vorgesehenen Abluftschlauch-Adapter nicht dauerhaft befestigt werden kann und immer wieder herausrutscht.
am 29. Januar 2012
gute Qualität, die versprochenen 3 m war der Schlauch zwar nicht ganz, aber auf jeden Fall nahe dran und länger als die genannten 1,5 m eines anderen Kunden ...
am 2. Juni 2014
Wir haben den Schlauch seit einem Jahr in Benutzung und mussten feststellen, dass der Schlauch nach nur einem Jahr Benutzung von alleine zerrissen ist. Wer Qualität bevorzugt sollte von diesem Produkt Abstand nehmen, das Material ist so dünn dass es mich wundert, dass der Schlauch überhaupt 1 Jahr gehalten hat. Wir haben plötzlich an einer Stelle nur noch den Draht gesehen und das Material ist völlig zerrissen.
am 17. Mai 2014
Habe diesen Schlauch bestellt, aber statt 3 Meter lediglich 2,50 Meter erhalten. Bei gewaltsamem Strecken könnten es 2,70 Meter sein. Ware reklamiert und erneut zu kurzen Schlauch erhalten. Traurig, dass die Länge nicht der angegebenen Länge entspricht! Hat Elektrolux das nötig!?
am 9. Mai 2014
Ordered this tumble dryer vent hose to replace a 20 years part which was becoming very dusty inside.
Very disappointed to notice it is too short (2.5 m instead of 3 m), and the plastic coating is very thin and seems very fragile.
am 17. Januar 2014
der Schlauch wird während des Trockenvorgangs sehr weich und dadurch reißt er schnell ein. Wenn man ihn aus dem Fenster hängen muss bleibt er schon mal hängen und aus ist es mit der Schönheit.
am 26. Dezember 2013
Hallo,
Ich habe den Schlauch bei uns an den Trockner gebastelt.
Für den direkten Anschluss benötigt man jedoch eigentlich noch einen Adapter, bei mir wurde er drangebastelt und mit Klebeband fixiert. Bisher hält es. Da es auch ein billig-gebraucht-als und selten in gebrauch Trockner ist muß es keinen Schönheitspreis bekommen.
Die Länge war ausreichend, ich habe mich vorweg darauf eingestellt das der Schlauch eher seine 2 Meter lang ist. Das passte auch. 3 Meter sollte man nicht erwarten, das wird nur ganz knapp erfüllt wenn er auf maximale Länge gezogen wird. Aber selbst dann bezweifle ich es. Wer 3 Meter benötigt möge sich doch bitte einen anderen Schlach, am besten direkt mit 5 Meter länge, bestellen.
Ansonsten ist er in Ordnung, nicht zu dünn, nicht zu dick, bei mir wird er jedoch auch nicht großartig bewegt. Ich bezweifle das er von selber irgendwann reißen wird.

MfG
am 29. Januar 2014
Artikel ist nur 2,5 Meter lang. Effektiv sind es aber vielleicht 2,0 Meter, da man so stark dran ziehen muss um auf 2,5 Meter zu kommen das der Abluftschlauch fast zerreißt!