Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 16. April 2014
Für die Planung meiner Elberadtour hatte ich bereits 2 andere Radreiseführer im gleichen Format gekauft, die von mir auch für ganz gut empfunden wurden. Dieses topaktuelle Spiralo vom ADFC beschreibt die Tour nun in der Richtung, in der ich die Elbe erfahren möchte, nämlich flussaufwärts. Diese Fahrtrichtung wird von vielen Radtour-Profis, als auch in den Foren von vielen Radlern empfohlen, die die Elbe schon gefahren sind. Der Höhenunterschied ist nämlich so minimal, dass er zu vernachlässigen ist. Der Wind kommt jedoch zu 80 % aus Nordwest, sodass man in Fahrtrichtung flussabwärts, auf dies die anderen Radreiseführer aufgebaut sind, meist Gegenwind hat. Ich halte nicht nur aus genannten Gründen diesen Radreiseführer für die Elbe als den besten und auch aktuellsten. Über praktische Erfahrungen damit kann ich natürlich erst nach meiner Tour berichten.
am 13. August 2014
Bin im Juli 2014 von der Kugelbake bis Hrensko in der CZ mit dem Rad gefahren.Dabei waren die Radführer eine wahre Hilfe für mich.Sie waren bei Sonne und Regen immer gut ablesbar in meiner Kartentasche.Durch die Plastivizierung konnte ich auch im Regen die Seiten wechseln ohne das das Kartenmaterial einen Schaden nahm.Ich werde für meine weiteren Touren wieder Karten von dieser Firma kaufen.
am 15. September 2014
Alle nötigen Infos konzentriert vorhanden, nicht mehr und nicht weniger. Vielleicht sollten noch Info über die schönsten Teilabschnitte ergänzt werden.
am 1. März 2016
Sehr guter Touristischer Teil und Übernachtungshinweise. Der Maßstab ist zu mit 75.000 zu gering. Ich würde mir mindestens 50.000 wünschen. Stadt Kurzhinweise für die Stromabfahrt hätte ich lieber Karten von Quelle zur Mündung. Querdenken ist oft wegen der verkürzten Stromabhinweise nicht Jedermanns Sache. Hinweise auf die aktuelle Streckenbeschaffenheit wären ein Luxuswunsch. Ansonsten für die Tourplanung gut geeignet.
am 15. Dezember 2015
Hilfreich war die wasserfeste und stabile Ausführung, denn es schien leider nicht immer die Sonne auf unserer Tour.
Wir haben manch eine Unterkunft zur Übernachtung durch die Hinweise in dem Reiseführer gefunden. Man sollte aber durchaus auch mal die Hauptroute verlassen, da Nebenstraßen das ein oder andere Mal reizvoller sind.
Insgesamt ein brauchbarer Reiseführer.