Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken b2s Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Mai 2006
Ich habe den Eizo 2410W WS in Weiß auf meinem Schreibtisch stehen und bin von der Verarbeitung und der Bildqualität absolut überzeugt. In absehbarer Zeit wird diese Monitorgröße zum neuen Standard werden.

Zuerst überwältigt von der Helligkeit des Displays habe ich nach kurzer Zeit selbige auf 20 von 100 reduziert. Die Ausleuchtung ist so gleichmässig, daß ich den Lichtabfall zum Rand hin nicht wahrnehme. Wenn es überhaupt einen gibt. Zu empfehlen ist eine Grafikkarte mit digitalem Ausgang. So kommen Sie in Sachen Abbildungsqualität voll auf ihre kosten. Zu beachten sind auch die 5 Jahre vor Ort Service. War für mich ein Grund mehr war das Gerät zu kaufen. 5 Sterne von mir.
am 29. Juni 2006
ich habe den eizo als ersatz für meinen in die jahre gekommenen iiyama visionmaster 510 mit 22" angeschafft. das gerät war innerhalb von 1,5 tagen bei mir, respekt, so schnell war amazon noch nie. um es kurz zu machen: der monitor ist das nonplusultra, keine frage. ich habe zuvor den aktuellen 24"er von dell und samsung unter die lupe genommen, der eizo allerdings spielt in eine eigenen klasse. ich betreibe das gerät an einem 17" powerbook und einem pc, beide steuern den eizo digital an, das bild ist von beiden quellen perfekt. fotos, die ich mit 8 mp aufgenommen habe, bekommen auf dem bildschirm eine neue dimension, es ist fast so, als würde man aus dem fenster sehen. sollte man also das nötige kleingeld haben - einen besseren monitor kann ich mir kaum vorstellen.
am 8. September 2006
Ich benutze den Eizo S2410W-BK ausschliesslich zum Spielen. Da ich Wert auf ein perfektes Bild lege, sind die knapp 1400 Euro bei diesem Gerät bestens angelegt. Mit gemessenen 18 ms Reaktionszeit(schwarz/weiss Wechsel)ist der Eizo S2410W der schnellste 24" Zöller und für Spiele bestens geeignet. Auch bei schnellsten Shootern sind keine Schlieren erkennbar!! Kein Mouselag und kein Banding!!! Der Schwarzwert ist perfekt, schwarz ist schwarz! Die Schärfe des Displays ist sensationell, die Tiefenschärfe lässt einen ins Bild hinein greifen wollen. Helligkeit, Kontrast und Farben sind ein Traum. Allerdings sollte die Helligkeit reduziert werden, die Werkseinstellung ist ein wenig zu optimistisch. Die Helligkeitsverteilung meines Displays ist perfekt, keine hellen Bereiche, bei schwarzem Bild ist alles gleichmässig schwarz. Allerdings unterliegt die Helligkeitsverteilung einer gewissen Serienstreuung, es kann also sein, dass dies bei anderen Geräten unterschiedlich ist. Ich spiele schon seit einigen Jahren, aber das Zocken mit diesem Display beschert ein völlig neues Spielgefühl, da kommen selbst die guten alten Röhren nicht mit, genau richtig gelesen. Das Spielen in 1900x1200 bei dieser Schärfe und diesen Farben ist eine Offenbarung! Selbst bei Spielen, die diese Auflösung nicht unterstützen, leistet sich der Eizo keine Schwächen. Die Interpolation ist nahezu perfekt. 1600x1200, 1680x1050, 1600x900 werden ohne jede Verlustleistung einwandrei dargestellt. Und selbst bei niedrigeren Auflösungen kommt es kaum zu einem Verlust an Bildqualität und Bildschärfe. Spiele die die native Auflösung des Eizo nicht unterstützen, stellen also kein Problem dar.Es werden immer weniger!! Aus diesem Grund kann ich die Aussage von a00 unten nicht ganz nachvollziehen. Wer Wert auf perfekte Bildqualität in Spielen legt, und noch nicht dem Reaktionszeit-Wahn* unterlegen ist, sollte sich den Eizo S2410W zulegen, wenn es sein Geldbeutel zulässt.

Für mich der zurzeit beste SpieleTFT!!!!!!! 16:10 und 24", was will das Spielerherz mehr????!!!!

*niedrigtse Reaktionszeiten gibt's halt nur mit einem TN-Panel, die Nachteile: geringer Betrachtungswinkel und mässige Bildqualität!! Dafür billiger......
am 19. März 2007
Ich sitze beruflich viel am Rechner und hatte bisher ein 18-Zoll-Display. Ich surfe damit und programmiere Software.

Mein erster Gedanke nach dem Auspacken war: "Das Ding ist viel zu groß, ich schicke das zurück". Das ging 2 Tage lang so. Jetzt will ich es nicht mehr hergeben. Ich habe die Schriftgrößen im Firefox und Windows größer gemacht und den Monitor etwas weiter weg gestellt. Es ist der absolute Traum: Die Augen tränen nicht mehr, die Ausleuchtung ist super, die Bildqualität hervorragend, die Bedienung ist einfach.

Ein Minus für Amazon: Die Lieferzeit auf der Amazon-Website wurde mehrmals überzogen. Schließlich habe ich das Teil woanders bestellt und hatte es in ein paar Tagen. Schade - von Amazon bin ich viel Besseres gewöhnt.

Ein kleines Minus: Hochkant kann man den Monitor nicht stellen, dann wäre das Surfen noch viel mehr angenehmer.