Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 9. Februar 2007
Mercedes unter den Monitoren

Nachdem mein Ausflug in die 16:10 Welt (Acer 2216 WD) absolut unbefriedigend war (schlechte Ausleuchtung und Blickwinkel - und zudem meine Sehgewohnheiten wohl ziemlich auf 4:3 ausgelegt sind, habe ich mich mal an EIZO versucht, die ja immer schon als Nobelmarke galten und deren Testerfolge dies eigentlich auch immer bestätigten. Der Grund, warum ich trotzdem erst jetzt auf EIZO umgestiegen bin, war der Preis, Eizo läßt sich seine Qualität ziemlich gut bezahlen, immerhin bekommt man inzwischen die ersten 19er für unter 200 Euro.

Zum Monitor: Sehr schlanker Rahmen, der aber ziemlich tief ist, was einen beim Blick von vorne nicht stören dürfte... Sehr gute Ausleuchtung, sehr gute Blickwinkel - früher dachte ich immer, ist doch egal, ob jemand neben mir noch was erkennen kann, Hauptsache ich sehe alles, aber es geht dabei um die Veränderung der Darstellung (Helligkeit, Farben) am Bildschirm, wenn man den Kopf bewegt, bzw. sich etwas anders hinsetzt - das kann bei einem kleinen Blickwinkel ziemlich stören - klasse Farben, ein sehr guter Schwarzwert - und - eine sehr gute Geschwindigkeit, Battlefield, Halflive2, Farcry ua. lassen sich sehr gut spielen, mir sind keine Schlieren oder Auren aufgefallen. Videos kann man auch klasse über diesen Monitor anschauen. Fiepen oder Zischen waren nicht zu hören. Interpolation ist auch sehr gut, wobei die ja wahrscheinlich auch nur bei Spielen nötig wird - und da eh selten kritisch ist.

Nee, hatte ich wegen des Preises anfänglich noch Bedenken, der Monitor hat sie weggefegt!!!

Mein Rat - kaufen, wenn man einen Allrounder haben möchte und neben Spielen auch mal arbeiten muß, oder surfen will und keine Kompromisse in der Bildqualität eingehen will!