Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. September 2008
Ich hatte erst ein wenig Bedenken, bei den hohen Preis, fragt man sich natürlich, ob er das wirklich wert ist.

Mittlerweile bin ich froh mich damals dafür entschieden zu haben die Bildqualität ist einfach nur wirklich gut und trotz VA-Panel hab ich nicht mal Schlieren-Effekte in schnellen Spielen.

Wer auf qualtität setzt ist hier richtig.
am 11. Februar 2009
Kann mich den anderen nur anschliessen. Der Monitor ist einfach nur genial. Ich hatte mir vorher zwei andere Monitore (Samsung und LG) mit TN-Panel angesehen und muss sagen, das Bild ist einfach *deutlich* besser. Wer Bilder am Rechner bearbeiten möchte, kommt um diesen Monitor wohl nicht vorbei, aber selbst bei "einfachen" Anwendungen (Web, Office etc.) macht das Bild des EIZO einfach nur Spass. Die Verarbeitung ist TOP, die Garantiezeit auch. Der Mehrpreis ist in meinen Augen mehr als gerechtfertigt.
Den geb ich nicht mehr her!
Ein Lob auch an Amazon für die schnelle Lieferung und die ausgezeichnete Abwicklung bei Rücksendungen.
am 6. Mai 2008
Da ich lange nach einem Monitor gesucht habe, habe ich mich endlich für den Eizo 2231W entschieden. Das liegt einfach daran das der Farbbereich sehr groß ist und der Blickwinkel einfach fantastisch. Man kann sich neben den Monitor stellen und sieht einfach alles. Gerade für professionelle Bildbearbeitung ist dieser Monitor in der Preisklasse einfach unschlagbar. Für mich ein würdiger nachfolger eines CRT-Monitors.
am 5. März 2008
Der beste Monitor den ich je gekauft habe und jeden Cent wert - Die Bildqualität ist top und trotz 250c/m2 ist der Monitor aufjedenfall hell genug. Ich werd mir einen 2. sogar zulegen.
am 26. März 2009
Ich habe mir diesen Monitor vor einigen Wochen gekauft und wurde erwartungsgemäß nicht enttäuscht. Gemessen an seiner Größe und Auflösung ist er deutlich teurer als Konkurrenzprodukte - man darf und muss also einiges von ihm erwarten. Der Monitor ist sehr gut verarbeitet, da knarzt und wackelt nichts und der EazyUp-Fuß lässt nahezu jede Positionierung zu. Das Gewicht ist mit 13kg recht stattlich, aber dafür ruht er auch in sich selbst. Der Gehäuserahmen und das Display selbst sind matt. Dies gewinnt vielleicht keine Designpreise, mindert aber störende Relexionen. Die Bilddarstellung ist hervorragend, sowohl der Kontrast als auch die Homogenität lassen keine Wünsche offen. Eine Besonderheit dieses Monitors ist das verwendete S-PVA Panel, dass eine hohe Farbtreue auch bei schrägem Draufblick ermöglicht. Das Kippen der Farben, das man an den gängigen TN-Panelen beobachten kann, ist hier nicht anzutreffen - ein Muss für ernsthafte Bildbearbeitung. Des Weiteren verfügt der Eizo über einen erweiterten Farbraum (WideGamut), dass heißt, er kann Farbsättigungen darstellen, die herkömmliche Monitore nicht schaffen. Zur exakten Farbwiedergabe sind daher Programme erforderlich, die Farbmanagement beherrschen, dass heisst, das Farbprofil des Monitors benutzen. Anderenfalls sind die dargestellten Farben zu gesättigt. Das auf der CD mitgelieferte Farbprofil ermöglicht schon eine sehr gute Farbdarstellung. Die danach durchgeführte Hardwarekalibration hat kaum Veränderungen gebracht. Insgesamt begeistern das homogene, farbtreue Bild, das semiprofessionelle Ansprüche bei der Bildbearbeitung befriedigt und die Qualität der Mechanik. Die fünf Jahre Garantie sind angenehm und ein Statement zur Qualität.
am 13. April 2009
Aufgrund des höheren Preises fiel die Kaufentscheidung erst nach monatelanger Überlegung, zum Glück fiel sie aber!
Habe den Monitor nun schon mehrere Wochen im Betrieb und muss sagen, ich habe noch nie einen Monitor mit einer solchen brillianten Darstellung gesehen.
Sehr nützlich sind auch die beiden Monitoreingänge, ideal für HomeOffice, um z.B. das beruflich genutze Laptop anzuschalten. Dabei kann zwischen beiden Eingängen automatisch und/oder manuell umgeschaltet werden.
Fazit: absolute Referenzklasse zum fairen Preis mit 3 Jahren Garantie auf Display und Hintergrundbeleuchtung sowie 5 Jahre auf den Rest!
am 16. November 2009
ich kann nur sagen dieser bildschirm begeistert mich immer wieder !!
habe schon einige bildschirme für meine bildbearbeitung gekauft
war leider nicht mit der qualität zufrieden
in meiner firma wurden neue bildschirme aufgestellt,
alle von der firma eizo, die mitarbeiter waren sehr zufrieden,
daraufhin kaufte ich mir eine EIZO s2231we 22,
bin begeistert (trotz des hohen preises)
am 29. September 2008
Haben längere Zeit einen Monitor für meinen MacPro gesucht und mir schlußendlich diesen Eizo gekauft.

Ich bin begeistert! Tolle Qualität, keine Lichthöft und der Preis ist auch OK! (Einzig die Lautsprecher sind ein Witz aber ich denke da verwendet sowieso jeder ein externes Set.)
am 27. Dezember 2009
Ich werde mir auch in Zukunft falls nötig, für mein fotografisches Hobby wieder einen Eizo zulegen.
Die Garantie ist lang und die Qualität super.