Manchmal muss man einfach Glück haben. Ich hatte es, als ich das Presse-Release des Albums "Eiszeit" von Infernosounds bekam. Musik aus Deutschland, aber mit schon jetzt internationaler Resonanz.
Waren die Songs von Infernosounds bsiher nur auf Samplern zu hören (z.B. Dopamin Vol. 1), zeigen sie mit ihrem ersten Longplayer ihr enormes Potential, sowohl in musikalischer als auch textlicher Hinsicht. Egal ob auf deutsch oder englisch - die Aussagen sind ehrlich, nachvollziehbar, machen nachdenklich. Dazu ist die Musik tanzbar oder einfach zum Relaxen oder Nachdenken geeignet.
Hervorheben möchte ich den Titel "Pfefferkuchen", der das leider immer aktuelle Thema Kindesmißbrauch aufgreift. Ihr Engagement dagegen zeigten Infernosounds durch ihre Auftritt zum bundesweiten Aktionstag in Göttingen.
Für alle Tanzwütigen sei der Titel "Electrogirl" zu empfehlen, der seinen fulminaten Siegeszug durch die Szeneclubs angetreten hat.
Infernosounds mit "Eiszeit" - ein guter Grund für gute Musik aus Deutschland!