Outcold (2001) - Eis kalt.
Die Sportkomödie handelt nicht nur vom Snowboarden, von Alaska oder wilden Eisbären. Es geht auch um (heisse und kalte) Nächte, Liebe und Geld, viel Geld. Eine Gruppe Chaoten angeführt vom verhältnismässig „normalen" Rick (Jason London) führt zusammen einen kleinen Snow-Resort in Alaska, Bull Mountain. Der verträumte Ort wurde vor vielen Jahren von einer Ski-Ikone (Papa Muntz) gegründet.
Eines Tages erscheint Mr. Majors (glänzend gespielt durch Lee Majors, auch bekannt als Sechs Millionen Dollar Mann) und kauft zusammen mit seinen Investoren das ganze Gebiet. Was zuvor ein verträumter, ruhiger und abgelegener Ort war, soll zum Mekka der Reichen und Schönen werden. Majors Plan ist es, die verstaubte Landschaft zum Starbucks und Tofu-Resort umzubauen. Majors kam nicht alleine. Er brachte seine zwei Töchter mit. Inga, die heisse Schweizerin (Victoria Silvstedt) und die alte Liebe von Rick, Anna.
Der Hummer-Cowboy Majors ernennt Rick zum neuen Manager und will am Jahresfest den Ort seinen Partnern und Investoren vorstellen. Doch Rick ist inzwischen nicht mehr überzeugt, ob es richtig ist, Bull Mountain völlig umzubauen und zum Jet-Set-Ort zu machen, denn nach dem Drogentest wurden alle seine Freunde entlassen und beschliessen, dem neuen Snownook den Rücken zu kehren. Rick kann die Situation gerade noch im letzten Moment retten. Zusammen mit Anthony, Pig Penn, Lance, Luke und Jenny machen sie sich zum entscheidenden Ride auf den Berg - let's do this Papa Muntz style.
Eine heimelige Schnee-Komödie in eine Liebesgeschichte gepackt mit wunderbaren Snowboardszenen und herrlichem Humor.
Sehr zu empfehlen ist auch der Soundtrack u.a. mit Eve 6, Sum 41 und den Foo Fighters.