Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge 1503935485 Cloud Drive Photos Learn More madamet roesle Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 20. Februar 2012
vielleicht ganz gut wenn man sich selbst ein wenig programmieren bei- bzw. näherbringen möchte um dann mal irgendwo ein paar funktionen mit ein paar fenstern laufen zu lassen.
ich wollte es für ein it-studium verwenden. aber da bei uns die dinge viel grundlegnder erklärt und behandelt werden und ich mir diese details noch mal näher anschauen wollte wurde ich in diesem buch leider nicht fündig. ich hab mir mal mit einem buch dieser serie dreamweaver beigebracht - und es war ganz ok um eine website zu kreieren, aber deshalb würde ich mich noch lange nicht webdesigner schimpfen. also wird man nach diesem buch wohl noch kein programmiere sein.
also ganz gut für den privatanwender und autodidakten. aber nicht geeignet wenn man c# von grund auf mit allen details kennen lernen möchte.
am 21. Januar 2011
ein gutes Buch um die Sprache C# zu erlernen.

+schöne Bespiele
+gut Strukturiert
+kann man auch als gutes Nachschlagewerk benutzten, wenn man nicht so tief in die Sprache eintaucht
+alles was man braucht zu programmieren, ist schon auf der DVD(Visual Studio Express Editions und Lösungen der Aufgabe)
+für Programmieranfänger angenehmes Tempo
-aber wer schon vorher objektorientiertes Programmieren gemacht, etwas zu langsame(man kann aber es nicht jeden recht machen)

hat mir gut geholfen, meine Projekt für mein Studium zu erstellen.
Mein Interesse an die Sprache hat das Buch geweckt.
am 19. Juli 2011
Dieses Buch versucht, alle wichtigen Punkte anzusprechen. Von der Installation, über die Benutzeroberfläche, etwas grundsätzliches zur Objektorientierung, Datenbanken und Internetprogrammierung. Weil so ein Buch aber nicht unendlich viele Seiten hat, werden alle Themen nur angekratzt. Man muss also, wenn man ein Thema weiter vertiefen will, sekundär-Literatur oder das Internet bemühen. Das kann man dem Autor aber nicht vorwerfen. Visual C# ist halt sehr mächtig.

Die Codebeispiele enthalten die wesentlichen Teile und sind gut erklärt - man kann also den gerade besprochenen Codeschnipsel verstehen. C#-Programme bestehen aber nicht nur aus einem Codeschnipsel, sondern aus einer Menge zusammengehöriger Dateien die in 'Projekten' organisiert sind. Die Projekte als ganzes zu verstehen halte ich für Anfänger für sehr schwierig, weil darauf eher wenig eingegangen wird. Würde man das versuchen, würde jedes Projekt ein viertel des Buches füllen. Weil das den Rahmen des Buches sprengen würde, kann man das dem Buch bzw dem Autor auch nicht vorwerfen.

Die mitgelieferte DVD enthält alle Beispielprojekte und auch eine voll lauffähige Testversion von Visual C#. Man kann also direkt loslegen.

Mein persönliches Fazit: Für die Mächtigkeit moderner Programmiersprachen und die umfangreichen Projekte und Programmierumgebungen wird es immer schwieriger einen vernünftigen Einstieg in Buchform (mit endlicher Seitenzahl) zu schreiben. Dafür, dass es so schwierig ist, muss man sagen, ist es diesem Buch ganz gut gelungen.
am 16. Oktober 2010
Wirklich ein sehr gelungenes Buch für Einsteiger, sehr verständlich erklärt in From von kleinen Beispiel-Programmen zum selber üben und kleinen Bildern.

-sehr übersichtlich
-das Tempo ist angemessen, richtig gut für Anfänger erklärt !
-Die Oberfläche des Programmes Visual Studio wird gründlich durchschaut.
-Die Sprache C# wird durchwegs erklärt (nicht verwirrend)
-Alle Themen für Anfänger werden vollständig abgedeckt.
-Nach diesem Buch kann man "locker" programmiern!
-CD mit Lösungen zu den Übungen ist auch noch mit dabei!

5 Sterne deluxe

Aber auch für Fortgeschrittene gut geeignet, obwohl ich da auf das Buch von "Andreas Kühnei - Visual C# Das umfassende Handbuch" verweisen würde.
am 7. Oktober 2011
auf der dvd ist alles was man bracht! visual studio 2010 / musterlösungen / etc.

naja ich habe schön länger nicht mehr c geprogt und muss sagen der wiedereinstieg fiel mir mit diesem buch leichter.. aber erfahrende c progger können sich das geld sparen. es werden nur die grundsätze sehr gut und
praxisnah vermittelt. erwartet man mehr wird man schnell enttäuscht.. das kapitel db-anbindungen hätte man streichen können. wer zum teufel arbeitet noch mit access db's ? hätte mir gewünscht etwas grundsätzliches zu mysql / sql db-anbindungen mit dem visual studio lesen zu können.. dafür gibs aber weiterführende bücher

für anfänger super / wiedereinsteiger naja / profs auf keinen fall
Der Buchtitel sagt es ja schon: "Einstieg in Visual C#"

Man kann also bei diesem Fachbuch nicht erwarten, dass man in die Tiefen dieser Programmiersprache gezogen wird.
Die ersten Seiten widmen sich Anfängern, die mit Programmierung bisher noch gar nichts am Hut hatten. Da wird nochmal genau erklärt, was Integer & Co. bedeutet und eigentlich objektorientierte Programmierung ausmacht.
Für "Fortgeschrittene" aber eine gute Wiederholung ;-)

Mit Hilfe von Beispielprojekten lernt man Schritt für Schritt in die C#-Welt kennen. Das mag manchen zu langsam gehen. Aber ich halte es für sehr einsteigerfreundlich. Und genau das sollte es ja sein.

Am Ende hat man einen guten Überblick über die Programmiersprache und kann sein Wissen mit "Profi-Literatur" vertiefen.

Wer ein Nachschlagewerk für C# sucht, wird hier enttäuscht werden.
Wer noch nie mit C# gearbeitet hat und erst mal Fuß fassen will, darf hingegen beherzt zugreifen!
am 22. Mai 2014
Positiv:
+ Das Buch ist sehr einfach und verständlich geschrieben.
+ Die Wichtigsten Themengebiete werden alle zumindest angeschnitten.

Negativ:
- Leider wird nur das "Wie" und nicht das "Warum" erklärt. Hintergrund - Erklärung fehlen komplett.

Fazit: Das Buch reicht aus, wenn man sich privat, als Einsteiger, mit C# befassen möchte. Da verständlich gezeigt wird, wie die Grundlagen funktioneren, ist es gut für einen Einstieg. Möchte man sich jedoch tiefer mit c# oder Programmierung allgemein beschäftigen, sollte man zu einem anderem Buch greifen.
am 5. Juni 2015
Als ich schulbedingt die Programmierkunst erlernen musste, war dieses Buch eine sehr gute Hilfe bzw. auch ein toller Motivator für mich. Also für alle Neueinsteiger würde ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen, es wird alles verständlich erklärt und mit sinnvollen Beispielen ergänzt.
am 5. Dezember 2011
da ich den autor pers. kenne und seine
anleitungen immer gut verstanden habe
konnte ich mich drauf verlassen das
dieses buch perfekt für mich war.

ich kann es nur jedem empfehlen
der verständlich und mit kleinen
übungen zum erfolg und eine programmiersprache
lernen möchte!
am 12. September 2011
Ein wirklich gutes Buch für Einsteiger im Bereich der Visual C# Programmierung. Mit einfache Beispielen, denen man leicht folgen kann, und Übungen dazu. Ich kann dieses Buch jedem nur weiter empfehlen.