Möchten Sie verkaufen? Hier verkaufen
Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden

 
Den Verlag informieren!
Ich möchte dieses Buch auf dem Kindle lesen.

Sie haben keinen Kindle? Hier kaufen oder eine gratis Kindle Lese-App herunterladen.

Einsteins Doppelgänger. Das Gehirn und sein Ich [Broschiert]

Detlef B. Linke
4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Erhältlich bei diesen Anbietern.



Kunden, die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch


Produktinformation

  • Broschiert: 157 Seiten
  • Verlag: C.H.Beck (2000)
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-10: 3406467105
  • ISBN-13: 978-3406467103
  • Größe und/oder Gewicht: 20,7 x 12,1 x 1,7 cm
  • Durchschnittliche Kundenbewertung: 4.5 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)
  • Amazon Bestseller-Rang: Nr. 756.821 in Bücher (Siehe Top 100 in Bücher)

Mehr über den Autor

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Produktbeschreibungen

Amazon.de

Durch eine Kopfverpflanzung könnte der noch funktionstüchtige Körper eines Hirntoten plötzlich zum Ersatz für einen Querschnittgelähmten werden. Der Geist bekäme einfach einen neuen Körper. Doch -- was ist eigentlich der Zusammenhang zwischen Geist und Körper? Wo verlaufen die Grenzen, wie wird das Ich entworfen und wie weit dürfen wir Menschen uns auf diesem sensiblen Gebiet mit unserer Technik vorwagen?

Der Gedanke an eine nicht allzu ferne Zukunft, in der ihnen ein Klon begegnet, dessen Bewusstsein aus Computerchips modelliert wurde, verängstigt Sie vielleicht -- vielleicht sind Sie aber auch begeistert von diesem Gedanken?

Einsteins Doppelgänger ist ein anspruchsvoller und spannender Essay von Detlef Linke über die Frage nach dem Bewusstsein, dem Ich und dessen Einbettung in die Natur. Linke umkreist auf eine eindrucksvolle Weise das uralte, aber durch das ständige Vorwärtsstreben der Wissenschaft auch ganz aktuelle Thema Gehirn, Geist, Bewusstsein und Wahrnehmung.

Dabei liefert er dem Leser einen provokanten und kritischen Text, der voll ist von interessanten Denkanstößen und kritischen Spitzen. Linke versteht es, den Leser Seite für Seite zu animieren über den Zusammenhang zwischen Körper und Geist, sowie über die Verantwortung, die wir durch unser Wissen tragen müssen, nachzudenken. Ein spannender Band für alle, die Lust aufs Nachdenken haben! --Britta Petersen

Über den Autor

Detlef Linke ist Mediziner und Professor für Klinische Neurophysiologie und Neurochirurgische Rehabilitation an der Universität Bonn.

Eine digitale Version dieses Buchs im Kindle-Shop verkaufen

Wenn Sie ein Verleger oder Autor sind und die digitalen Rechte an einem Buch haben, können Sie die digitale Version des Buchs in unserem Kindle-Shop verkaufen. Weitere Informationen

Kundenrezensionen

3 Sterne
0
2 Sterne
0
1 Sterne
0
4.5 von 5 Sternen
4.5 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Faszinierend 21. Mai 2006
Format:Broschiert
Ich finde einige Sachen aus dem Buch unglaublich interessant und faszinierend, inbesondere ca. bis zur Hälfte. Danach scheint mir zu viel Zusammenhangswissen nötig zu sein, man wird es schwerer haben mitzukommen. Entweder sollte man sich mit der Materie sehr gut auskennen, oder aber keine Probleme damit haben beim Buch einfach einige Kapitel stirnrunzelnd zu ignorieren. Der rote Fäden ist tatsächlich oft schwer zu erkennen, ich vermute mal er ist sehr fundamental vorhanden, allerdings steckt Hr. Linke da wohl so tief drin das man dem nicht immer folgen kann. Nichts im Stil amerikanischer Autoren wie Bryson oder Gladwell, aber sehr interessante Denkanstösse zur "Körperpsychologie".
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Von Ein Kunde
Format:Broschiert
Diese Buch ist eine unglaublich interessante Reise durch die Konsequenzen menschlicher Entscheidungen, vor allem Rund um den Bereich Cloning. Fuer normalsterbliche scheint es mir manchmal etwas schwer nachzuvollziehbar zu sein - aber wenn man das Buch das zweite und dritte mal gelesen hat (und zur Vertiefung sein Buch das Gehirn um seine dem Diskutierten hinterlegten Gedanken zu ergruenden), dann ist es wirklich "Bewustseinserweiternd" und jedem interessierten zu empfehlen.
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 


Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   
Ähnliche Foren


Lieblingslisten


Ähnliche Artikel finden


Ihr Kommentar