|
Produktinformation
|
Moviemans Kommentar zur DVD: Ausgezeichnete Optik, nicht immer stimmige Akustik.
Bild: Die Optik ist stabil und scharf. Die gedeckten Farben und Lichtstimmungen des Filmes führen nicht zu Bildfehlern. Auch dunkle Szenen bleiben stabil und scharf (00.40.19, Paar geht im Dunklen). Die Rauschwerte sind gering und die Deatilschärfe geht tief und zeigt etwa Frisuren haarscharf (00.01.12). Bei einem hohen Kontrasttrotz der oft herrschenden Düsternis ein glattes, klares Bild.
Ton: Der Sound arbeitet oft mit einem etwas zu hohen Bassanteil, der für ein recht diffuses Gesamtklangbild sorgen kann. Die Szene bei 00.04.00, die auf einer Computer-Messe spielt, etwa wirkt recht intransparent und die Stimmen sind zu stark volunminiert, wodurch sie schwer verständlich werden. Die englische Fassung ist etwas klarer in dieser Hinsicht, aber auch nicht ganz frei von diesem Übermaß an tiefen Frequenzen. Insgesamt aber doch noch recht stimmig, da nicht alle Szenen das Übermaß an Bass aufweisen.
Extras: Viel Sinnvolles u.a. ein Interview mit Pacino, der seine Rolle ernst zu nehmen scheint. --movieman.de
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
28 von 29 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Klasse gespieltes und überzeugendes Agenten Verwirrspiel,
Von
Rezension bezieht sich auf: Der Einsatz (DVD)
James Clayton, ein Computerspezialist wird nach erfolgreichem Abschluss der Uni von Walter Burke angesprochen, der für die CIA neue Agenten rekrutiert. Nach einiger Bedenkzeit willigt er ein, am Eignungstest auf der so genannten „Farm" teilzunehmen. Lässt sich das Training zu beginn noch locker an, werden die Methoden zur Selektion immer drastischer und unfairer und Clayton und seine Mitstreiter wissen bald nicht mehr, wer Freund oder Feind ist. Nichts ist mehr wie es scheint. Vermeintliche Aufträge könnten Übungen sein und was wäre, wenn die Übungen schon reale Einsätze sind?Einige hier stattgefundene Vergleiche kann ich nicht nachvollziehen. Was hat dieser hochklassige Film mit solchen Gurken wie Mindhunters oder das Netz gemein? Die Besetzung dieses Films ist jedenfalls hochgradig und neben dem wie immer grandiosen Al Pacino hat mich die Darstellung von Colin Farell wirklich beeindruckt. Einerseits brachte er das Gefühl der völligen Verzweiflung glaubhaft rüber, andererseits nahm ich ihm auch die Rolle des knallharten Agenten ab. Bridget Moynahan kann sicherlich mehr, als ihr in dieser Verfilmung zugestanden wird. Der Film lebt ganz klar vom Psycho Duell zwischen Farell und Pacino; das allein ist schon spannend genug. Aber ich fand auch die ganze Story spannend und glaubwürdig konstruiert, obwohl der Film ohne brachiale Actionorgien auskommt.Um es kurz zu sagen: ein cooler Film, das toll unterhält. Technisch gut gemacht, gut gespielt und mit einem gelungenen Soundtrack (keine heroische Trompetenmusik). Anschauen lohnt sich! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Al Pacino ist gewohnt gut, Colin Farrell wird immer besser,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Der Einsatz (DVD)
Immer wenn man glaubt, eine Spur zu haben, löst sie sich in Nichts auf. Al Pacino spielt mit Menschen und Situationen und bleibt souverän bis zum Schluss. Interessant ist die Schilderung einer CIA-Agenten-Ausbildung: gnadenlos, brutal, unmenschlich, mitleiderregend. Man mag gern glauben, dass es genau so abläuft. Ein unbekümmerter Colin Farrell wird geködert und angeworben und macht keine Ausbildung sondern erleidet sie. Nach zahlreichen Wendungen, in denen Freund nicht Freund und Feind nicht Feind bleibt, gibt es ein dramatisches, schnelles und doch logisches Ende. Toller Film mit tollen Darstellern.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
4.0 von 5 Sternen
hinreichend spannend,
Rezension bezieht sich auf: Der Einsatz (DVD)
Al Pacino fasziniert, er hat was Diabolisches, Unberechenbaresman meint ihn beinahe verstanden zu haben - und dann doch nicht... Die Story ist für einen "Spionage-Thriller" ganz gut, ein bißchen was von allem (Gewalt/Verwirrung/Sex/Verfolgungsjagden/Hightech-Crime) und die Schauspieler versuchen ihr bestes. Kein wirklich "großer" Film, aber durchaus für eine spannende Abendunterhaltung geeignet. Kann man gut anschauen! Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
|
|