Gut, natürlich spielt bei Schönheitschirugen auch das Auftreten, die Sympathie eine Rolle und man kann auch davon ausgehen, dass diese Menschen mit dem Stift nicht halbwegs so gut agieren können wie mit dem Skalpell - aber mit einem guten Mitautor geht das :-D
Das Cover ist einfach und ansprechend und überraschenderweise beinhaltet das Buch genau die richtige Mischung aus Aufklärung, Erzählen und ein bisschen Selbstdarstellung.
Es ist wirklich schön, dass man die Schönheitsoperationen wirklich versteht, und das nicht nur, weil sie teilweise mehrmals erklärt werden, sondern weil das Buch sehr verständlich geschrieben ist. Durch die teilweise persönlichen Erzählungen entsteht eine Autenzität, die das Buch glaubwürdig macht. Gut war z. B. die Stelle, als erzählt wird, dass die Klinik manchmal sehr gerissenen Betrügern aufsitzt - und diese dann mit aller Härter verfolgt, genauso die Situationen, in denen man als Chirurg mitten im Urlaub angesprochen wird. Es zeigt: Ärzte sind auch nur Menschen, auch sie möchten mal in Ruhe gelassen werden, stehen aber auch vor besonders schönen oder schwierigen Aufgaben.
Letztendlich ist dieses Buch kein Plädoyer für oder gegen Schönheits-OPs, wie man erwarten könnten, sondern ein Sammlung von Anektdoten.
Einziges Manko ist, dass die Übergänge nicht ganz fließend sind, man merkt, dass ein Mitautor am Werk war, der Ausdruck ist stellenweise nicht ganz so glatt.
Trotzdem toll!