Ich habe mir diesen Elektrokonvektor mit Lüfter gekauft, weil er der einzige war, dessen eingebauter Lüfter nach oben bläst. Ich wollte dies, damit eine Schaufensterscheibe bei der Kälte nicht beschlägt. Das Gerät macht dies gut und wärmt auch gut. Der Thermostat funktioniert ordentlich und mit der Zeitschaltuhr kann man Einschaltzeiten vorgeben (Heizung und Lüfter werden dadurch geschaltet).
MEHR POSITIVES kann ich leider NICHT berichten. Denn das Gerät ist schlecht verarbeitet, der Lüfter erzeugt Nebengeräusche, obgleich er selbst nicht besonders laut läuft. Das Blechgehäuse ist insgesamt sehr schlecht verarbeitet. Die paar Metallschrauben, dies es zusammenhalten, sind zum Teil überdreht und daher locker. Daher sind die Blechteile nicht gut verbunden und klappern infolge der Vibrationen beim Lüfterbetrieb. Die Schrauben habe ich erst mal gegen griffige Metallschrauben ausgetauscht. Nun klappert es kaum noch. Aber insgesamt ist das Gerät wirklich billig verarbeitet. In das Umfeld von Kindern und in Nassbereiche würde ich den Heizer nicht stellen, da ich seiner Sicherheit nicht traue. Zudem wird das Metallgehäuse recht heiß.
Ich jedenfalls werde ihn nur immer unter Aufsicht betreiben.
Ich habe auch den Fakir Hobby in Betrieb (kein Konvektor!) und kann vergleichen: Dies ist für mich das Gerät erster Wahl. Gute, vertrauenswürdige Qualität, leiser Betrieb und ein sehr angemessener Preis!