holidaypacklist Hier klicken Kinderfahrzeuge BildBestseller Cloud Drive Photos TomTom-Flyout Learn More Samsung AddWash Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 15. November 2015
Nachdem etliche Versuche mich mit einem "normalen" Wecker zum aufwachen zu bewegen gescheitert sind, musste etwas neues her.
Eine Seilwinde sollte diesen Zweck ohne Probleme erfüllen dachte ich mir und siehe da, sie tut es! :) In Verbindung mit einer Rundschlinge und einer intelligenten Steckdose kann ich mir nun wie gewohnt jeden Abend am Handy mein Wecker stellen und werde nun auch jeden morgen wach :)

Ein Paar kleine Änderungen waren zwar erforderlich (mehr Löcher in die Rückwand, Federrückstellung des Wippenschalters entfernen) aber nun tut die Seilwinde jeden morgen (mehr oder minder laut) ihren Dienst.
Die Lautstärke ist auch mein einziger Kritikpunkt an der Seilwinde. Die Grundlautstärke ist völlig akzeptabel (und reicht auch nicht um mich zu wecken :D) jedoch gibt es unangenehme Lautstärken anstiege...

Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden mit meinem neuen Wecker!
LG, Chris
review image
am 6. Dezember 2013
Habe mir den Seilzug gekauft, um nicht immer das Holz für den Kachelofen in das zweite Stockwerk tragen zu müssen. Als gelernte Fachkraft habe ich mir ich eine kugelgelagerte Laufkatze zur Befestigung des Seilzugs angefertigt und unterm Dach eine Schiene montiert auf der sich der Seilzug problemlos über den Balkon zur Balkontüre schieben lässt. Leider hat der Motor des Seilzugs bei Kälte starke Anlaufprobleme. In der Einhell-Beschreibung steht auch geschrieben, dass das Gerät bei Kältegraden ungeeignet ist. Dieser Umstand sollte auch in der Verkaufsbeschreibung deutlich gemacht werden! Deshalb nur vier Sterne. Schuld an der Misere dürfte der Kondensator sein, der bei Kälte seinen Wert ändert. Da der Kondensator im Bediengriff integriert ist, lege ich diesen bis zum nächsten Gebrauch immer in eine dicke Styroporpackung. Eigentlich ist der Seilzug mehr ein Gerät für geschlossene Räume mit Plus-Graden.
MfG
Sepp47
am 30. August 2011
Der Seilhebezug funktioniert gut, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Brauche ihn auch nicht täglich, er hält mein Schlauchboot unter der Garagendecke. Negativ ist die kurze Steuerungsleitung, aber da habe ich auch noch nichts längeres in der Preisklasse gefunden.
am 19. August 2014
Super Preis Leistung. Hab ihn bei meinem Dachboden mit Schwenkarm montiert und bin voll zufrieden, bis auf das kurze Kabel der Fernbedienung . Die Länge ist ein Witz , werd ich mir aber selber verlängern, darum nur 4 sterne.
am 31. Januar 2013
Ich benutze die Winde zum Trsp. v. Holz und anderen Gegenständen auf den Balkon.
Höhe ca. 7,0 mtr. Max.-Gewicht ca. 25 kg. Habe mir (Schlosser) eine Aufhängung,
schwenkbar, selbst gebaut. Es funktioniert hervorragend. Für meine Frau ist eine
riesige Erleichterung beim Transport v Einkaufstaschen etc.
am 4. August 2014
Funktioniert prima, habe aber auch keine grenzwertigen Lasten zu heben. Ist leise (jedenfalls aufwärts, abwärts unter Last rattert es sehr laut), relativ schnell, gut zu montieren und zu bedienen. Punktabzug für die winzige 50cm Zuleitung, das reicht nicht mal für den Ausleger (und damit ins Trockene). Die Steuerungsleitung dagegen ist mit ca. 1,30m in Ordnung. Seillänge ist glücklicherweise tatsächlich 12m, da ich die auch brauche. Also alles wie versprochen. Der Haken dürfte gerne größer sein für Koffergriffe zum Beispiel.
am 29. November 2013
benutze den Seilhebezug zum anheben eines Rasentraktors
bin bis jetzt sehr zufrieden.
hatte bis jetzt keine Probleme
positiv ist auch die bei liegende Umlenkrolle ,bisher wurde sie noch nicht eingesetzt
da 140kg problemlos ohne angehoben wurden
am 24. August 2015
Das Preis- Leistungsverhältnis bei diesem Seilhebezug ist absolut top.
Die Verarbeitung und das Zubehör machen einen wertigen Eindruck, kann man nur empfehlen.
Positiv ist auch die beiliegende sehr stabile Umlenkrolle ' war aber noch nicht im Einsatz.
Der Haken dürfte gerne größer sein ' aber für verschiedene Lasten, wird es auch viele weitere
Möglichkeiten zur Befestigung geben.
Lustig ist die winzige 50cm Zuleitung. Möchte man eine dauerhafte Stromversorgung ' ohne Stecker ' anschließen,
muß man die Zuleitung kappen und das Kabel in einem Kabelkanal verschwinden lassen.
Die Steuerungsleitung dagegen ist mit ca. 1,30m in Ordnung.
review image review image
am 20. Dezember 2011
Das Preis- Leistungsverhältnis bei diesem Seilhebezug ist absolut top. Der Seilhebezug ist einfach zu bedienen und ist perfekt für alle schwereren Lasten die ich in meine Dachgeschosswohnung transportieren muss. Abwicklung und Lieferung perfekt.
am 4. Mai 2011
Bin mit dem Seilhebezug wirklich sehr zufrieden. Erleichtert mir das Transportieren
meines Brennholzes vom Keller in den ersten Stock optimal.