Das Gerät ist dem Preis entsprechend gut zu handhaben, würde jedoch bei einem erneuten Kauf auf ein Gerät umsteigen, welches eine kleinere Polierscheibe besitzt. Die große Auflage lässt sich in der Tat nur für die größeren Flächen am Fahrzeug nutzen, bereits an den Türen geht es vernünftig nur mit der Hand. Bei den Profis sieht man in der Regel immmer kleinere Maschinen.
Desweiteren sind die beigelegten Polierfelle nicht sehr hochwertig. Das finale Auspolieren nach dem Auftragen mit der weichen Auflage funktionierte bei mir nicht zufriedenstellend, sodass ich den letzten Schritt mit der Hand machen musste. Benutzt habe ich Sonax Nano Wax Maschinenpolitur der Profiline Serie.
Es empfiehlt sich, die Polierhauben vor dem Gebrauch einmal zu waschen, damit diese nicht mehr so sehr fusseln.
Laut Gebrauchsanleitung soll kein zusätzlicher Druck beim Polieren aufgebracht werden, damit die Maschine nicht beschädigt wird. Dies widerspricht sich leider teilweise mit der Anleitung der Polituranweisungen.
Die Maschine an sich ist sehr handlich und leistet gute Arbeit.