48 von 48 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Ein nettes kleines Buch, das gute Laune macht, 16. Mai 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Einfach gut drauf (Taschenbuch)
ist das. Es ist, wie ich finde, phantasievoll und farbenfroh aufgemacht. Aus dem Inhalt: Adieu tristesse, Bluesbusters, Oh happy Day! sind die Kapitel benannt und es geht darin um "Gute Laune", "Streß", "Stimmungswechsel", "Die besten Rezepte, um sich selbst bei Laune zu halten", "Sorgen loslassen", "Sich glücklich denken", "Farbe im Leben", "Düfte", "Auf den Schwingen der Musik", "Food for Fun", "Praktische Tips, um das beste aus jedem Tag zu machen", "Wunderbare Wohlfühlweekends". Mit verschiedenen Strategien, Musik, Essen, Düften, Affirmationsstrategien und ähnlichem soll Erfolg erzielt werden. Dies gibt interessante Anregungen und ist gut und sehr verständlich zu lesen. Die Bilder sind auch sehr schön, bunt und fröhlich.
Toll ist, daß das alles ohne Fanatismus und extreme Maßnahmen und mit Spaß an der Sache bewerkstelligt werden soll. Im Kapitel "Food for Fun" z. B. wird gesagt: "Nur kein Fanatismus! Mal Schokotorte, mal Müsli - gute Laune macht, was im Moment das Richtige ist und schmeckt. Abwechslung ist das A und O!"
Ich bereue diesen Kauf nicht, habe das Buch immer mal wieder als kleinen Schmöker für unterwegs dabei. Wertvoll ist auch die ausführliche Leseliste im Anhang, in der auf weiterführende Literatur verwiesen wird, sowie das Register.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
41 von 41 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Freundlicher und überraschend weiser kleiner Ratgeber., 8. Juni 2001
Rezension bezieht sich auf: Einfach gut drauf (Taschenbuch)
Eigentlich nur ein Heftchen - wenn man es plötzlich in der Hand hält und vor der Bestellung die Seitenzahlangabe ignoriert hat ;). Aber innen tut sich dann eine ganze Welt an gut zusammengefassten und punktgenau ausgedrückten Erkenntnissen auf - einfach, logisch, wirksam und mit viel Empathie und Charme dargestellt. Hier fühlt man sich verstanden, vielleicht auch besonders als Frau, denn für Frauen als mehrversprechende Zielgruppe für Wellnessliteratur ist diese Buch auch tendenziell ausgerichtet. Mögen auch viele der Ratschläge nicht ganz neu für den einzelnen Leser, für die Leserin sein, so lösen Sie zumindest den bekräftigenden "ja genau das!-Effekt" aus. Im handlichen Taschenformat (an trüberen Tagen am besten in der Handtasche mitführen!) hat man auch im realistischen Alltag einfach umzusetzende Tipps parat - und den Kaufpreis hier wirklich sehr gut verwendet!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein
23 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Tolle Anregungen, kompakt auf wenig Seiten, 2. März 2003
Rezension bezieht sich auf: Einfach gut drauf (Taschenbuch)
Felicitas Holdau stellt in "Einfach gut drauf" verschiedene Phänomene der schlechten Laune vor und benennt die häufigsten Situationen, in denen man in solch einen Blues verfällt. Viele der ihrer "Bluesbuster" werden in knappen 1-3 Seiten vorgestellt. Das erschien mir im ersten Moment etwas kurz, allerdings bietet das gut strukturierte Buchtips-Verzeichnis die Möglichkeit individuell Themen zu vertiefen.
Wie für die Werke aus dem Gräfe und Unzer-Verlag üblich, ist auch "Einfach gut drauf" mit vielen motivierenden und positiven Bildern ausgestaltet und überzeugt durch eine schöne Optik. Besonders überrascht hat mich, daß dieses Buch sehr klein und handlich ist, und somit leicht in einer längeren Mittagspause durchgelesen werden kann.
Fazit: Tolle Anregungen, kompakt auf wenig Seiten. Gute Ideen um schlechte Laune loszuwerden und die Option individuell interessante Gebiete zu vertiefen. Klare Kaufempfehlung
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
War diese Rezension für Sie hilfreich? Ja
Nein