In weniger als einer Minute können Sie mit dem Lesen von Einführung in die Statistik mit EXCEL und SPSS: Ein anwen... auf Ihrem Kindle beginnen. Sie haben noch keinen Kindle? Hier kaufen oder mit einer unserer kostenlosen Kindle Lese-Apps sofort zu lesen anfangen.

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

 
 
 

Kostenlos testen

Jetzt kostenlos reinlesen

An Ihren Kindle oder ein anderes Gerät senden

Der Artikel ist in folgender Variante leider nicht verfügbar
Keine Abbildung vorhanden für
Farbe:
Keine Abbildung vorhanden
 

Einführung in die Statistik mit EXCEL und SPSS: Ein anwendungsorientiertes Lehr- und Arbeitsbuch (Physica-Lehrbuch) [Kindle Edition]

Christine Duller
3.0 von 5 Sternen  Alle Rezensionen anzeigen (2 Kundenrezensionen)

Kindle-Preis: EUR 19,99 Inkl. MwSt. und kostenloser drahtloser Lieferung über Amazon Whispernet
Der Verkaufspreis wurde vom Verlag festgesetzt.

Kostenlose Kindle-Leseanwendung Jeder kann Kindle Bücher lesen  selbst ohne ein Kindle-Gerät  mit der KOSTENFREIEN Kindle App für Smartphones, Tablets und Computer.

Geben Sie Ihre E-Mail-Adresse oder Mobiltelefonnummer ein, um die kostenfreie App zu beziehen.

Weitere Ausgaben

Amazon-Preis Neu ab Gebraucht ab
Kindle Edition EUR 19,99  
Taschenbuch --  
Sie suchen preisreduzierte Fachbücher von Amazon Warehouse Deals? Hier klicken.


Produktbeschreibungen

Pressestimmen

Aus den Rezensionen:

"Das Buch bietet eine Einführung in die beschreibende und schließende Statistik … Die Methoden der Statistik werden … in EXCEL und SPSS umgesetzt. Zahlreiche Beispiele sind mit vollständigem Lösungsweg angeführt … Weitere Übungsbeispiele mit Lösungen ergänzen die Darstellung, daher ist dieses Buch auch gut zum Selbststudium geeignet. Wesentliche Aspekte sind in übersichtlichen Merkboxen zusammengefasst … Das Buch richtet sich an alle LeserInnen, die einen leicht verständlichen und anwendungsorientierten Einstieg in die Statistik suchen." (in: MATHDI - Mathematical Didactics, 2006)

Aus den Rezensionen:

"… Am Layout gefallen mir besonders die Merkboxen, in denen neue Begriffe präzise zusammengefasst sind. Inhaltlich tragen viele instruktive Übungsaufgaben erheblich zu einem raschen Verstehen bei. … Auf Fallstricke – insbesondere in Excel - wird deutlich hingewiesen. So zeigt eine eigene Merkbox … dass in Excel die Quantile der t-Verteilung anders definiert sind als die der Normalverteilung. … Zusammenfassend glaube ich … liefert das Buch reichlichen Anlass, sich Frau Duller anzuschließen und den Lesern beiderlei Geschlechts ‘viel Spass mit der Statistik‘ … zu wünschen." (Norman Fickel, in: Allgemeines Statistisches Archiv, 2006, Issue 3, S. 484)

Aus den Rezensionen zur 2. Auflage:

"Die Professorin … verbindet in ihrer anwendungsorientierten Einführung in Statistik und Wahrscheinlichkeitsrechnung die Theorie eng mit der Praxis, ergo der Berechnung statistischer Aufgaben mittels der Statistiksoftware EXCEL … und SPSS … um. … Beide Programme werden nach einer knappen Darstellung statistischer Grundbegriffe vorgestellt, dann wird ihr Einsatz im Zusammenhang mit den Methoden der deskriptiven Statistik, der Wahrscheinlichkeitsrechnung und der induktiven Statistik anschaulich erläutert. Beispiel- und Übungsaufgaben … Vorwiegend für Studierende; flüssig und leicht verständlich formuliert und gut zum Selbststudium geeignet, daher … auch für Berufstätige empfehlenswert." (Gülck, in: ekz-Informationsdienst Einkaufszentrale für öffentliche Bibliotheken, 2007, Issue 26)

Kurzbeschreibung

Das Buch bietet sowohl eine Einführung in die beschreibende und schließende Statistik als auch in die Wahrscheinlichkeitsrechnung. Die Methoden der Statistik werden dabei nicht nur beschrieben, sondern auch in EXCEL und SPSS umgesetzt. Zahlreiche Beispiele mit Lösungen ergänzen die Darstellung, daher ist dieses Buch auch zum Selbststudium gut geeignet. Das Buch richtet sich an Leserinnen und Leser, die einen leicht verständlichen und anwendungsorientierten Einstieg in die Statistik suchen. In der zweiten Auflage wird noch stärker auf die Bedürfnisse der AnwenderInnen eingegangen, indem mögliche Fehler und Probleme angesprochen und gleichzeitig Lösungsvorschläge präsentiert werden, zudem wurden die SPSS-Ausführungen an die Version 14 angepasst.

Produktinformation


Mehr über den Autor

Entdecken Sie Bücher, lesen Sie über Autoren und mehr

Kundenrezensionen

5 Sterne
0
3 Sterne
0
1 Sterne
0
3.0 von 5 Sternen
3.0 von 5 Sternen
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Format:Taschenbuch
Spss - Der Horror meines zweiten Semesters. Mithilfe dieses Buches (und zugegebenermaßen noch 2 andere - darum nur 4 Punkte ;) ) habe ich meine Prüfung gemeistert. Über den Exelteil kann ich nicht viel sagen, da ich nur mit SPSS gearbeitet habe! Wie gesagt, wer für Spss eine Hilfestellung suchst, hat hier ein Buch gefunden, dass sein Geld wert ist. :)
War diese Rezension für Sie hilfreich?
2.0 von 5 Sternen Leider NEIN 7. April 2013
Von Schlomo
Format:Taschenbuch|Verifizierter Kauf
Dieses Buch ist nicht für Personen geeignet, die noch nie etwas mit Statistik zu tun hatten. Schlechte Erklärungen und Unübersichtlichkeit bei den Beispielen ( ständiges hin und her blättern).
War diese Rezension für Sie hilfreich?
Kundenrezensionen suchen
Nur in den Rezensionen zu diesem Produkt suchen

Kunden diskutieren

Das Forum zu diesem Produkt
Diskussion Antworten Jüngster Beitrag
Noch keine Diskussionen

Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen
Neue Diskussion starten
Thema:
Erster Beitrag:
Eingabe des Log-ins
 

Kundendiskussionen durchsuchen
Alle Amazon-Diskussionen durchsuchen
   


Ähnliche Artikel finden