- Entdecken Sie nur heute Filme und TV-Serien auf Blu-ray und DVD zum Sonderpreis in der Aktion Mailights.
- Mobil Preise vergleichen und über das Handy einkaufen mit der kostenlosen Amazon Shopping-App für Ihr Smartphone: Hier klicken.
![]() |
Produktinformation
|
Die Witze waren ungehörig, Schlüsselbeziehungen waren gekennzeichnet von Langeweile und Desinteresse und der Familienname Bundy provozierte unliebsame Assoziationen zum berühmt-berüchtigtsten amerikanischen Serienkiller dieser Zeit. Trotzdem hatte die Serie einen Schimmer der goldenen Ära von Hollywood, vermittelte sie doch das Gefühl einer Art Retro-Screwballkomödie mit den bissigen Verbalschlachten von Ehemann Al (Ed O'Neill) und Gattin Peggy Bundy (Katey Sagal). Die Charaktere und die Serie im Allgemeinen mieden jegliche Sentimentalitäten, was einerseits natürlich die Tore weit öffnete für komischen Zynismus, aber auch einen Spalt offen ließ für Momente von fast süßer Ehrlichkeit. Ein Jahrzehnt später allerdings, als Fox die zunehmend teurer werdende Serie schließlich absetzte, hatte sich der Tonfall von Eine schrecklich nette Familie aus der ersten Staffel merklich geändert. Er wurde ersetzt durch verstärktes Zurückgreifen auf Running Gags und Charakterklischees, besonders in Bezug auf die Bundy-Kinder Kelly (Christina Applegate) und Bud (David Faustino).
Diese Entwicklung macht ein erneutes Ansehen der ersten 13 Episoden von Eine schrecklich nette Familie recht aufschlussreich. Diese Folgen befinden sich nun komplett auf einem Doppel-DVD-Set -- inklusive der Aufsehen erregenden Pilotfolge, in der Al und Peggy erstmals ihren privaten Ehekrieg austragen und ihre naiven Nachbarn Steve (David Garrison) und Marcy (Amanda Bearse) mit hineinziehen in diesen ewigen Kampf der Geschlechter. --Tom Keogh
Zur DVD:
Disc 1:
1. So hat alles abgefangen
2. Lieben macht schlank
3. Der Hochzeitstag
4. Warum hast du meinen Hund erschossen?
5. Mustang `65
6. Billard oder Fitness?
7. Mit Stewardessen spaßt man nicht
8. ... dann arbeite ich eben
9. Die Babysitter
Disc 2:
10. Der Gewinn
11. Der Boss
12. Der Albtraum
13. Johnnys Hamburgerbude
Bonusmaterial:
Eine schrecklich nette Familie - Special
Best of Bundy 1+2/ Trailer
Alles Atze, 1. Staffel/ Trailer
My Big Fat Greek Life/ Trailer
Das Bonusmaterial befindet sich auf der 2. Disc. Doch ausser einem Bundy Special gibt es keine weiteren Bundy Extras. In dem Bundy Special treffen sich alle Schauspieler in den alten Kulissen wieder. Sie blicken auf die alten Episoden zurück und berichten von Pannen und Erfahrungen untereinander. Das Special ist sehr unterhaltsam und zwischenzeitlich sogar interessant.
Trotzdem habe ich da mehr erwartet.
Der Gesamteindruck ist trotzdem Positiv. Die Bild und Ton Qualität ist gut und die Episoeden einmalig.
5 verdiente Punkte, eigentlich sogar mehr.
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|
|