am 30. Mai 2012
Ich bin 30, finde aber die Serie total schön! Nachdem ich einige Folgen im Fernsehen gesehen habe, habe ich mir alle 3 Staffeln auf DVD zugelegt und bin nun auch ein H2O-Fan. Die Geschichte ist schön und spannend, es wird nie langweilig, die Schauspieler spielen sehr gut und glaubhaft und die Kulisse ist atemberaubend schön! Eine super Serie für klein, jung und groß! Ich kann alle 3 Staffeln wärmstens empfehlen, genauso auch die Bücher dazu sowie die Hörspiele! Auch das große Fan-Buch ist super! Schade, dass es keine 4. Staffel gibt! Ich hätte mir 10 Staffeln gewünscht!
am 26. Februar 2010
Nachdem meine Tochter diese Sendung einmal zufällig geguckt hat, wartete sie mit großer Spannung auf die nächste Ausstrahlung....
Nachdem dies ja nur Sonntags ist, bekam ich sehr oft die Frage gestellt: Wann kommt h20 wieder?
Nun denn, der Geburtstag kam, und die Freude war groß, seitdem schaut sie täglich eine Folge...
Sie ist 7, ich würde die Sendung für diese Alterklasse bis 10 Jahren einschätzen...
Die Serie ist leicht verständlich, und ich glaube jedes Mädchen kann sich mit einer der Meerjungfrauen identifizieren..
Für Mädchen mit viel Phantasie eine wunderbare gute Laune Sendung (auch für die großen, die denken halt eher an den nächsten Urlaub;-)
am 16. September 2012
Meine Tochter (9 J.) ist ein Meerjungfrauen-Fan und wollte die Sendung immer auf KiKa schauen. Da diese aber immer erst um 20:30 Uhr läuft, klappte das mit dem zu Bett gehen nicht. Daher habe ich diese Box für sie gekauft und sie war total begeistert, sie liebt diese Serie.

Inhalt:
Die komplette 1. Staffel auf 4 DVD's - insgesamt 26 Folgen incl. 1 DVD-Extra: Making of - FSK 6

Handlung:
Glaubst Du an Meerjungfrauen?
Die drei Freundinnen Cleo, Emma und Rikki wachsen an den sonnigen Traumstränden der australischen Ostküste auf. Als sie bei einem Bootsausflug zufällig auf der geheimnisvollen Insel Mako Island stranden, werden sie in einen Vulkankrater gefangen. Um sich zu retten, müssen sie durch einen mondscheindurchfluteten unterirdischen See ins Meer tauchen. Am nächsten Tag geschieht etwas Unglaubliches: Den Mädchen wachsen bei der Berührung mit Wasser Merrjungfrauenschwänze! Und noch etwas seltsames passiert: Die drei entwickeln plötzlich magische Fähigkeiten. Emma kann Wasser gefrieren lassen, Cleo kann es in jede beliebige Form bringen und Rikki bringt es zum Kochen! Dabei ist das normale Teenagerleben der drei doch schon kompliziert genut! Lewis, ein Freund der Meerjungfrauen und begabter Wissenschaftler in spe, versucht den Mädchen dabei zu helfen, ihr Geheimnis zu bewahren...
am 10. Oktober 2009
Habe diese 1. Staffel für mein Patenkind zum 7. Geburtstag gekauft, sie war so begeistert, dass sie sich zu Weihnachten bereits die zweite Staffel wünscht. Und ich muß mir für Weihnachten nicht mehr den Kopf zerbrechen. Sehr empfehlenswert !
am 15. August 2009
Habs für meine beiden Töchter gekauft, 7 und 8 Jahre alt.
Sie schauen die DVDs rauf und runter. Ist aber echt lieb und kindergerecht gemacht, für ältere Teenies fast zu "kindergerecht".
Meine Kids aber stehen drauf.
am 27. Mai 2008
Die Serie erzählt die Abenteuer dreier sechzehnjähriger Freundinnen, Emma, Rikki und Cleo, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Diese landen nach einer Bootstour ungewollt auf Mako Island. Auf der Suche nach einem Mobilfunknetz geraten sie in einen Vulkankrater. Um aus diesem wieder heraus zu gelangen, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als durch den mondscheindurchfluteten See ins Meer zu tauchen. Am nächsten Tag stellen die Freundinnen aber fest, dass sie zehn Sekunden nach Kontakt mit Wasser zu Meerjungfrauen werden. Von da an beginnt ein chaotischer Alltag, um unter keinen Umständen vor den Augen anderer Leute mit Wasser in Kontakt zu kommen.

Die Folgen...

* 23. Der Anhänger
* 24. Lewis' Spezialdeo
* 25. Dicht auf der Spur
* 26. In der Falle

Die Serie ist einfach Top.....
Ich liebe die Serie..
0Kommentar|62 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2008
ich sage es direkt am anfang. ich bin ein junge und 18 jahre alt aber ich schaue die serie trotzdem! aufmerksam geworden auf die serie bin ich durch serienwiki und ich finde die serie einfach geil. wie die mädels drauf sind wenn vollmond ist :D

die serie ist wirklich sehr lustig und abwechslungsreich.

wie gesagt man denkt das es eine mädchensendung ist aber ich kenne viele jung die das auch gucken. im grunde gibts ja keine richtige mädchen/jungs sendung

also ***** Sterne
66 Kommentare|48 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 12. September 2010
Die Wege von drei völlig unterschiedlichen 16-jährge Mädchen werden ungewollt zusammen geführt: nach einer Bootstour landen Emma (Claire Holt), Rikki (Cariba Heine) und Cleo (Phoebe Tonkin) auf Mako Island. Fortan teilen die drei ein Schicksal: wenn sie mit Wasser in Berührung kommen, verwandeln sie sich in Meerjungfrauen. So wird der Alltag zu einer echten Herausforderung für die Freundinnen...

Emma ist vernünftig und perfektionistisch und muss wegen der Verwandlung ihre Schwimmkarriere aufgeben. Sie bekam die Gabe, Wasser gefrieren zu lassen.
Rikki ist ziemlich zickig und egoistisch, aber auch eine gute Freundin. Sie hat die Gabe, Wasser zu erhitzen und zum Kochen zu bringen.
Cleo ist etwas naiv und einfühlsam. Sie hat die Fähigkeit, Wasser in jede Form zu bringen.
Und dann gibt es da noch Lewis (Angus McLaren), der als einziger das Geheimnis der Mädchen kennt. Er ist ein begabter Wissenschaftler, liebt es zu angeln und ist sehr hilfsbereit.

Die Charaktere sind sehr verschieden, aber doch alle liebenswürdig und glaubhaft. Die jungen Darsteller sind gut gewählt, denn sie verkörpern ihre Rollen echt klasse und bilden ein stimmiges Team. Die Umsetzung der Verwandlung in Meerjungfrauen sieht faszinierend und glaubhaft aus.
Die Serie steckt voller Überraschungen. Es geht hauptsächlich um Freundschaft und Zusammenhalt. Für Teenager, vor allem für Mädchen sehr ansprechend und wirklich sehenswert.
am 15. Mai 2008
Die Serie handelt von 3 Mädchen (ca. 16 Jahre alt), die zu Meerjungfrauen werden und fortan nicht mehr mit Wasser in Berührung kommen sollten, wenn sie nicht vor anderen zu Meerjungfrauen werden wollen. Die Serie bietet alles: Unterhaltung, Humor, die erste Teenagerliebe, Spannung (weil sie von Forschern gejagt werden)und Freundschaft. Für Mädchen ab dem Schulalter zu empfehlen! Es gibt noch eine 2. Staffel, die auch sehr zu empfehlen ist!
am 30. Oktober 2011
Meine Tochter liebt diese Serie und so war Ihr größter Wunsch zum 11. Geburtstag
diese Staffel zu erhalten und so unabhängig vom Fernsehprogramm dann und wann eine Folge sehen zu können.
H2O plötzlich Meerjungfrau dürfte viele weibliche Jugendliche ansprechen, also unsererseits Kauftipp