Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Prime Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. Januar 2012
Meine 9-jährige Tochter hat diese DVD zu Weihnachten bekommen und ich habe mir mit ihr den Film angesehen. Meiner Tochter Meinung nach schon fast zu viel Spannung, sie wollte einmal, kurz vor Schluß aus machen, weil es ihr zu Spannend war, hat dann aber doch durchgehalten.Alles in allem - super Film, gut gemacht, aber für manche 6-7 jährige schon eine kleine Herausforderung, je nach dem, wie das Kind gestrickt ist. Für uns- volle Punktzahl.
am 16. Oktober 2014
Unsere Tochter (9) fand ihn spannend, aber unser Sohn (6) hatte Angst. Ergebnisse: Beide Kinder kamen Nachts zu uns ins Bett. Ich stell mir unter Kinderfilmen was anderes vor!
am 16. April 2015
Der Film ist sehr gruselig und es wird eine konstante Drohkulisse aufgebaut, die am Ende nur halb aufgelöst wird. Ich würde den Film nie wieder anschauen und ärgere mich, dass ich die Rezensionen vorher nicht gelesen habe.
am 11. Februar 2012
Spannend und auch charmant, aber für Kinder unter 10 fast zu gruselig, der Film kann sich nicht recht entscheiden, auf welcher Seite er steht.Die Auflösung ist nicht wirklich eine und so bleibt ein ambivalentes Gefühl, das die vorhergehende Spannung nicht wirklich wieder auflöst. Meine Tocher (9) wollte anschliessend nicht alleine schlafen.
Also von der Inszenierung und Dramaturgie nicht wirklich ein Kinderfilm.
am 28. Februar 2015
Ein sehr spannender Film, jedoch nichts für zu kleine Kinder. Mein Sohn fand den Film super, hat sich zwischendurch aber auch ganz schön gegruselt. Daher nur etwas für nicht zu schreckhafte Kinder.
am 10. Januar 2006
Ein spannender und humorvoller Film über die ganz normale Rivalität zwischen Geschwistern, der bei den 42. Nordischen Filmtagen in Lübeck mit dem Preis der Kinderjury ausgezeichnet wurde.
Deutscher Kinotitel übrigens "Eine Hexe in unserer Familie"
Maria wünscht sich ihren Bruder weg - er nervt.
Die neue Kinderfrau Gerda verhält sich verdächtig wie eine Hexe.
So hatte Maria das mit ihrem Wunsch dann doch nicht gemeint. Als Gerda die Kinder zu einem Ausflug auf ein einsames Schloss mitnimmt, brodelt es bald schon höchst verdächtig im Kochtopf der Burgküche.
Aber wer sagt eigentlich, dass alle Hexen böse sind?
Der Film ist leider sehr langatmig - der Zuschauer wird zwar immer wieder in die irre geführt - aber das ermüdet schnell. Das Ende ist dagegen sehr überaschend - versprochen.
Für Kinder ab 6 noch zu gruselig - finde ich.