Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 8. November 2011
In unserer neuen Wohnung wollte ich die vorhandene Natursteinwand vom Boden aus indirekt beleuchten. Also erstmal zum Testen einen dieser Strahler bestellt. Lieferung erfolgt schnell und alles war gut verpackt. Das Schächtelchen, in dem der Strahler an sich verpackt war, machte schon den Eindruck vom billiger Chinaware. Der Strahler an sich hat mich dann doch beeindruckt. Die gebürstete Oberfläche ist gut abgeklebt und macht einen wertigen Eindruck, das ganze ist leicht eingebaut (normaler Lochbohrer, mit dem man auch Hohlwanddosen setzt, passt genau), und was sehr wichtig ist: kein Trafo erforderlich! Die Lichtausbeute ist sehr gut, das Licht könnte noch etwas wärmer sein.

Die Ware hat also voll meine Erwartungen erfüllt, somit habe ich gleich acht Stück nachgeordert. Das ganze hat beleuchtet die Wand so gut, dass selbst Schwiegerpapa jedem den Effekt zeigen muss :)

Nun habe nochmals acht Stück gekauft und sie als Beleuchtung fürs Badezimmer eingebaut. Reicht für die 9qm mehr als aus und verbraucht sehr wenig Strom.

Ein Strahler der letzten Lieferung war bei Lieferung defekt, kurze Mail genügte, und schon wurde Ersatz verschickt. Super Service, das bestärkt mich noch bei meiner Entscheidung.

Kann das gute Stück also nur rundherum weiterempfehlen!
11 Kommentar|85 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Oktober 2012
Ich habe mittlerweile knapp 60 dieser Strahler in meinem Haus verbaut. Küche, Büro, Badezimmer, Vorzimmer, etc. werden alle bestens mit Licht versorgt.

Diese Strahler schaffen den tollen Spagat zwischen guter Leuchtkraft und dennoch angenehmen Licht.

Ein einzelner Strahler bringt etwas zu wenig Licht, aber bei der richtigen Anzahl pro Platz/Raum ist die Lichtausbeute wirklich toll.

Einbau ist ein Kinderspiel, die Optik ist auch toll, es flackert nichts und das angebliche Surren kann ich auch nicht nachvollziehen.

TOP Ware zum vergleichsweise Spitzenpreis!

Vollste Kaufempfehlung!
am 27. Mai 2013
Lieferung
=======
+ wie immer vorbildlich, d.h. schnell, vollständig und gut verpackt

Funktion und Design
=================
+ Funktion der Stahler ist ohne jegliche Beanstandung
+ Leuchtkraft ist sogar etwas größer als erwartet, aber trotzdem nicht zu grell
+ Strahler sehen mE auch hinreichend wertig aus, sodass sie keinen billigen Kontrast zur (viel zu teuren:) neuen Küche darstellen
- LED-Panel ist immer (!) schief im Strahlerkorpus montiert. Das lässt sich auch nicht korrigieren, da ein Öffnen des Strahlers nicht möglich ist. Aber wenn die Dinger mal an der Decke hängen sieht man das praktisch nicht mehr und auch der Leuchtkegel wird dadurch nicht beeinflusst (was ich zunächst befürchtete)

Montage
=======
+ sehr geringe Einbautiefe
+ Verkabelung idiotensicher
+ Klemmmechanismus funtioniert auch (bei mir in Gipskartonplatte), wenn richtige Bohrung gewählt (63 mm passt perfekt)
- keine Montageanleitung; d.h. insbesondere die Angabe des Lochdurchmessers für die Strahlermontage fehlt
am 4. Februar 2014
Ich habe im Oktober 2012 von den Einbaustrahlern 12 Stück gekauft. . Anfangs war ich von deren Funktion und Leuchtkraft begeistert. Jetzt aber nach etwas über 1 Jahr haben sie erheblich in der Lichtleistung/Helligkeit nachgelassen. Von der eigenen Einschätzung her würde ich schätzen, dass ca. 30-40 % der ursprünglichen Helligkeit verschwunden sind.
Ich habe einen sehr guten Vergleich, da ich 2 Lampen als Ersatz bestellt hatte. Ich habe diese beiden Lampen eingebaut und war von dem Unterschied geschockt.

Eine Reklamationsanfrage beim Verkäufer ergab folgende knappe Antwort:

Zitat:"Guten Abend,
nach 12 Monaten kann ich leider nichts mehr machen. Ich bitte um Verständnis. Danke.
Mit freundlichen Grüßen"

Ich kann die Lampen und den Verkäufer nicht empfehlen.
33 Kommentare|45 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2015
Habe mir diese Strahler auf grund der niedrigen Einbauhöhe von 27mm gekauft. Das Licht ist für den Einsatz im Eingangsbereich (3 Strahler) genau richtig. Nicht zu hell/dunkel, könnte noch einen minimalen (!) Hauch wärmer sein.
review image
TOP 500 REZENSENTam 17. Oktober 2012
Zunächst skeptisch, habe ich dann doch ein 4er-Set dieser Einbaustrahler erstanden. Diese leuchten seit nunmehr drei Monaten das Arbeitszimmer im Keller wunderbar aus. Das Licht hat einen sehr angenehmen Charakter ohne diesen charakteristischen Grünstich, der bei vielen LED-Leuchten leider immer noch so häufig zu finden ist. Ich würde bei diesen Einbaustrahlern von warmem Tageslicht sprechen. Geräuschentwicklungen sind nicht einmal mit dem Ohr nahe der Strahler wahrzunehmen.

Etwas schwieriger gestaltete sich der Einbau. Ich habe die Strahler nach einem langen Probelauf dann einfach mittels auf die Umrandung aufgebrachtem Power-Kleber befestigt, das hält außerordentlich zuverlässig. Gut, dass ich die Strahler zunächst einmal im Probelauf betrieben habe - ein Strahler verabschiedete sich mit einem Knistern schon nach weniger als 10 Minuten Betrieb. Die Reklamation beim Verkäufer "Sweet-led" verlief problemlos, an dieser Stelle mein Kompliment für die schnelle und unkomplizierte Ersatzlieferung und insgesamt eine deutliche Empfehlung für diese Einbaustrahler.
am 27. Dezember 2011
Ware unversehrt eingegangen. Strahler geprüft, alles ok. Strahler eingebaut. Ergebnis:warmes Licht ausreichende Leuchtkraft für den Hausflur 3 Stck., d.h. rundherum ein zufriedenstellendes Ergebnis.
am 28. Februar 2015
Da ich mit LED-Lampen noch keine Erfahrungen hatte und mich die Wattangabe veranlasst hat, vom Schlimmsten auszugehen, war ich um so mehr überrascht, wie zufrieden ich jetzt bin.
Von mir volle Punktzahl für die Lichtausbeute - Lediglich die Halterung ist, aufgrund der geringen Einbautiefe, etwas "unsicher".
Mittlerweile hängt die Lampe 3 Woche in der Dusche und ist nicht heruntergefallen. Also - alles gut!
review image
am 30. Oktober 2012
Ich habe lange gesucht und dann hier auf Amazon diese Spots endeckt, war zuerst sehr skeptisch aber nach mittlerweile 5 Wochen kann ich die Spots nur empfehlen. Sind bei mir im Badschrank und in der Küche über der Arbeitsfläche verbaut. Das Licht ist wirklich gleichwertig (wenn nicht sogar besser) wie die 25 Watt Halogenspots. Gigantisch was LED heute leisten kann. Auch meine Freundin ist nach anfänglicher Skepsis voll und ganz überzeugt. Wer Strom sparen will ein Absolutes muß - hier zum Top Preis Leistungs Verhältniss
am 2. Mai 2013
Wer in Decken oder in Küchenblenden eingelassene 20-W-Halo-Einbaustrahler ohne großen Aufwand durch LED-Strahler ersetzen will, steht schnell vor einem Problem. Die angebotenen LED-Strahler haben entweder einen zu großen Durchmesser für die vorgegebenen Bohrlöcher, die man mangels Zentriermöglichkeit kaum sauber erweitern kann, oder sie sind deutlich zu klein. Ich habe gut zwei Wochen lang in Beleuchtungsgeschäften, Baumärkten, Möbelhäusern und im Internet vergeblich nach Strahlern gesucht, die einem Lochdurchmesser von 60 bzw. 68 mm entsprachen und deren Rahmen groß genug waren, um die Löcher zu verdecken, bis ich endlich auf die sweet led 552 Einbaustrahler gestoßen bin. Der Austausch gegen die alten Halo-Strahler ist im Handumdrehn geschehen; dass keine Trafos mehr benötigt werden, vereinfacht die Sache zusätzlich. Die Strahler geben ein wunderbar warmes, im Vergleich zum 20-W-Halostrahler deutlich helleres Licht, auf weißem oder hellem Holz sehen die silbernen Rahmen richtig "edel" aus. Den überaus günstigen Preis sieht man den Strahlern absolut nicht an. Wer nicht unbedingt Wert auf Kippfunktion legt (dann gibt's wieder Probleme mit dem Bohrloch), wird kaum einen besseren Strahler finden.