Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Fußball Fan-Artikel calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 19. August 2014
Patienten können dem Arzt Rätsel aufgeben oder auch mit dem Arzt Rätsel lösen. Manche Rätsel sind sehr schwierig und werden optimal von Patient und Arzt zusammen gelöst. Dies wird dem Leser am Ende des Buchs deutlich.
Die Fälle sind meist spannend dargestellt. Fachbegriffe werden erklärt und man bekommt Einsicht in die Probleme der Ärzte beim Stellen der Diiagnose in schwierigen Fällen. Die Schwierigkeit einer Diagnose entscheidet sich erst nach der erfolgreichen Behandlung. Dieses Spannungsfeld ist Thema des Buches.
am 19. Mai 2014
Dieses Buch wurde einem Medizinstudenten geschenkt. Es ist sowohl allgemeinverständlich geschrieben aber auch fachlich sehr interessant. Es beschreibt medizinische Fälle, die in der Arztpraxis nicht jeden Tag vorkommen.
am 12. Oktober 2015
eigentlich nur was für Insider, zu viele Querverweise und zu speziell (meiner Meinung nach). Wobei ich eine medizinische Ausbildung habe und mit den Inhalten ganz gut zurechtkam, was einem Laien aber vielleicht doch unklar sein könnte.
Ansonsten , wie bereits gesagt, sehr interressant, teilweise nach dem Motto "kleine Ursache - große Wirkung".
am 25. Mai 2016
Ich finde das Buch wirklich sehr gut geschrieben.
Ich musste bei einigen Geschichten wirklich sehr lachen und ich find es abwechslungsreich und unterhaltsam.
Eine super Gute-Nacht-Lektüre.
am 22. Oktober 2015
Interessant Fälle, aber wirklich lieblos geschrieben. Aneinander gereihte Fakten, aber ohne Geschichte und Spannungsboden. Liest sich wie Stichpunkte. Etwas mehr Erklärung für den Laien wäre gut gewesen.
am 24. März 2016
Sehr interessant zu lesen. Gut erklärt, die meisten können es wohl verstehen.
Um Ursache der Krankheiten zu finden, muss man auch außerhalb der Spur gehen.
Und dann wider am Grund anfangen, zu denken.
Das Erfolg hier ist nie immer Überraschend
Claus Jörnö
Arzt, Dänemark.
am 16. März 2014
Die Autoren schaffen es, mir als medizinischem Laien, verschiedene Aspekte und Fälle der Medizin näher zu bringen, ohne dabei zu sehr ins Detail abzudriften. Das ist durch die sehr guten Erklärungen nicht nur lehrreich, sondern auch spannender als so mancher Krimi. Ich hoffe, es gibt bald eine Fortsetzung...
Absolute Kaufempfehlung!
am 24. November 2014
Sehr interessante und außergewöhnliche Krankheitsgeschichten! Hat mich veranlasst meinen Impfausweis zu überprüfen. Dieses Buch gibt Einblick wie wichtig ein intensives Gespräch mit dem Arzt ist.

LG Petrandi
am 15. Februar 2014
Für Fans der entsprechenden Seite imSpiegel online ist das einfach die passende Zusammenfassung der Artikel. Für alle anderen ist es auch interessant.
am 10. Dezember 2014
Habe ich über das Magazin "Der Spiegel" kennengelernt. Es gibt schon sehr kuriose Krankheitsbilder. Wer Interesse an solchen Geschichten hat, wird seinen Spaß an dem Buch haben.