| ||||||||||||||||||||
Produktinformation
|
Alleine in seinem Bett hat Axel einen Traum, der ihn weise und groß macht. Er träumt nämlich, er lebte im Bärenland und würde schließlich von einem Bärenpapa gekauft, der seinem Bärensohn einen kleinen Jungen zum Bärthday schenken will, sodass er immer jemanden hat, an dem er abends vor dem Einschlafen schnuppern kann. Und siehe da, der kleine Geburtstagsbär heißt Sonntag und nennt seinen neuen kleinen Jungen Axel und schmeißt ihn nicht an die Wand.
Altersempfehlungen sind bei diesem Buch sinnlos; es ist umwerfend komisch und wenn es nicht so hart wäre, würde man sofort anfangen, damit zu kuscheln. Und die Bilder von Michael Sowa passen zum Text Hackes wie der kleine Bär in Axels Bett. --Petra Breitenbach
Tags, die Kunden mit diesem Produkt verbinden(Was ist das?)Klicken Sie zum Suchen verwandter Artikel, Diskussionen oder Personen auf ein Tag.
|
|
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel:
|
||||||||||||||||||||||
|
Die hilfreichsten Kundenrezensionen
34 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Einfach nur klasse....,
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ein Bär namens Sonntag (Gebundene Ausgabe)
Irgendwann unter der Dusche hörte ich im Radio ein paar Sätze über dieses Buch. Als ich es dann in der Hand hielt, war ich fast schon ein bißchen entäuscht, nur 32 Seiten... Aber die sind es Wert, jede einzelne. Nicht nur wirklich nett geschrieben und auch für Kinder sehr gut verständlich, sondern obendrein auch noch mit wirklich klasse Bildern versehen. Eine "Bärenliebe" aus Kindersicht beschrieben, mit all den Überlegungen, auf die die Erwachsenen erst gar nicht kommen... Wer kleinen Kindern, oder auch "Großen" eine Freude machen will oder noch ein Geschenk sucht, liegt hier mit Sicherheit richtig.
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
24 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Man muß ihn einfach mögen...,
Von
Rezension bezieht sich auf: Ein Bär namens Sonntag (Gebundene Ausgabe)
diesen Axel Hacke, der es wie kein anderer versteht uns wieder zum Kind werden zu lassen. Das hat sonst nur Erich Kästner geschafft.Dieses Buch hat ein Mann geschrieben, der sich seine kindliche Phantasie bewahrt hat und nicht zu feige ist, diese auch zu auszuleben und auszudrücken. Der Inhalt ist oben ja bereits hinlänglich beschrieben, daher verzichte ich auf einen Wiederholung. Und das Vorlesen diese Buches macht noch mehr Spass als das "Selberlesen". Genauso schön wie der kleine König November. Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
22 von 24 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich:
5.0 von 5 Sternen
Einfach klasse, vom Inhalt und vom Stil!,
Rezension bezieht sich auf: Ein Bär namens Sonntag (Gebundene Ausgabe)
...und nicht nur für Kinder schön zu lesen! Obwohl für diese geschrieben und mit echt passenden und lustigen Zeichnungen bereichert, macht es auch als Erwachsener Spaß, die Geschichte des kleinen Stoffbären zu lesen. Und zu beobachten, was die Mimik von Kindern beim vorlesen so hergibt, manch einer erkennt sich wohl dabei... ;-) Also wirklich empfehlenswert!
Helfen Sie anderen Kunden bei der Suche nach den hilfreichsten Rezensionen
Sagen Sie Ihre Meinung zu diesem Artikel: Eigene Rezension erstellen
|
Die neuesten Kundenrezensionen |
|
Das Forum zu diesem Produkt
Fragen stellen, Meinungen austauschen, Einblicke gewinnen Aktive Diskussionen in ähnlichen Foren
Kundendiskussionen durchsuchen
|
Ähnliche Foren
|
||||||||||||||||||||||||||||||||||
|
|