Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 20. Juni 2014
Meine Kinder hören generell sehr gerne CDs in denen klassische Stücke / klassische Musik für Kinder aufgearbeitet sind. Von dieser CD waren sie - und auch ich - nicht so begeistert. Die Nacherzählung der Geschichte ist m.E. nicht sehr gelungen, nicht inhaltlich gesehen, sondern "technisch". Es gibt nur einen Sprecher, der die verschiedenen Akteure spricht. Er akzentuiert zwar und spricht verschiedene Personen in verschiedenen "Tonfällen", aber das reicht nicht so recht, um den Überblick über die doch zahlreichen Charaktäre zu behalten. Wer spricht das gerade zu wem? Ach so, der! Ach nein, das ist der oder die! Da man sich sehr auf den original-poetisch gehaltenen (sehr guten) Text konzentieren muss, um ihn inhaltlich zu verstehen, wäre hier eine stärkere Abgrenzung der Stimmen hilfreich gewesen. Da hilft nur: Oft anhören! Aber meine Kinder wollten die CD kein zweites Mal und ich kann sie gut dabei verstehen.
am 22. Februar 2016
Meine Tochter liebt einfach die Taschenphilharmonie ! Perfekter Klassikeinstieg für Kinder

am 10. Mai 2014
meine 5 jaehrige Tochter liebt diese CD. Das sagt alles.
Die Musik and die Erzaehlung sind sehr gut gemacht. Eine tolle Enfuerung for kleine Kinder in der klazische Music und Dichtung.